Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

255 Benutzer abgestimmt

Du hast nicht die Erlaubnis, an dieser Umfrage teilzunehmen oder die Umfrageergebnisse zu sehen. Bitte melde Dich an oder registriere Dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
1. Fahre selber auf der Smalframe und Bigframe nur Zippy

, bis jetzt bestens zufrieden, klebt schön auf der Straße

Frage: Was ist eine Silca-Mischung und wo kann man den Schwalbe Reifen sehen (mich würd das Profil interessieren)

2. Wie zum :-D habt ihr die Sachen so sauber gekriegt!

Das will ich jetzt hier und sofort wissen! :-D

KC

Gibt ja zweierlei Zippys die unterschiedlicher nicht sein könnten :wasntme:

Ach ja ich finde Reifen müssen (im weitesten S.) irgendwie zeitgenössisch sein...

Aber die Diskussion gabs schonmal... aber über Geschmack läßt sich bekanntlich (T5 Fahrer wissen das) nicht streiten.

• 4 Monate später...
Geschrieben

Hallo,

man könnte doch nochmal eine abstimmung starten nur mit mehr reifen - wäre gespannt auf die ergebnisse...

Mich würde man interessieren wie denn der schwalbe raceman so ist bei nässe?

Danke

Geschrieben (bearbeitet)

ALso ich bin sowas von überzeugt vom Heidi K58, das gibts gar ned ich hatte vorher nen Pirelli SL26 Satz drauf und hab jetzt komplett neue K58er (vorne 90/90 auf 2.50ern, hinten 100/90 auf 2.10ern) drauf, kann ich nur empfehlen.

Kann jetzt bei Regen so fahren wie mit den Pirellis beim trockenen und hab mich neulich beim trockenen voll erschreckt, weil in der Kurve die Schaltraste aufgesetzt hat^^ Is jetzt voll verkratzt :-D

Naja ich hab auch mal ne Zeit (im Sommer) lang 12 Jahre alte Hutchinson GP1 in 90/90-10 gefahren, die waren auch super obwohl sie schon so alt waren.

Und kauft euch niemals den Pirelli SC 28, es sei denn ihr fahrt nur bei Regen und nur geradeaus^^ wehe es geht in die Kurve die Dinger sind ja sofort am Rand und dann gehts ab in die horizontale.....Kumpel von mir hatte da so ein Erlebnis.....

Naja

The Highlander

Bearbeitet von The Highlander
Geschrieben
Der Schwalbe Racemen gefällt mit bisher auch am besten... :-D

Dem kann ich nur zustimmen. Der ist zwar relativ schnell runtergefahren, aber ansonsten super geil!

Geschrieben

grias eich,

naja ich steh ja ned so auf 150/70 - 10 mcbesserwisser deswegen leg ich mir schwalbe reifen zu - nun ist ja aber der weaterman besser bei nässe aber ist da soviel unterschied im fahrverhalten (rutschen = liegen) zum raceman?

Danke

Geschrieben

Ich fahr ne Combo mit Heidenau K-58 vorne und Michelin S1 hinten. Hat sich als tiptope Combo herausgestellt, da der S1 hinten nicht so schnell abgenutzt wird wie ein K-58

Scoot rude,

Pete