Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen,

ich habe einen PX 200 Motor billig bekommen. Habe den gestern aufgemacht udn festgestellt, dass der Polini207 am Zylinder und am Block aufgefräßt wurde. Er wurde auch am Vergasereinlaß um einen 1cm nach rechts aufgefräßt. Außerdem ist eine Rennwelle eingebaut.

30er phb veRGASER

Der typ hat den Motor nie so gefahren.

Läuft sowas??????

Eigentlich will ich das Ding möglichst Vollgasfest und Haltbar hinbekommen. Habe mir auch schon den anderen KOpf vom Scootercenter bestellt.

Was für Zeugs benutze ich um das aufgefräßte wieder zu schließen.

Ich habe Haftstahl da. Kann ich den nehmen????

Vielen Dank für eure Meinungen.

MORITZI

Geschrieben

1cm nach rechts gefräst???

Wenn das noch ein Drehschiebereinlass sein soll sehe ich schwarz. Eventuell passt da noch ein Membranstutzen. Das ist allemal die besser, als ein mit Kaltmetall reparierter Drehschieber, macht weniger Arbeit und bringt mehr Leistung. :-D

Stell mal Bilder davon ein!

Geschrieben

Hallo,

Sorry wegen der ungenauen Angaben!!

Es ist wie gesagt ein Polini 207er, mit Drehschieber und 30er PHB VErgaser und Rennwelle.

Vergasereinlaß wurde am Motorblock gefräßt.... ich kanns nicht anders erklären... und zwar in RIchtung Zylinder. ca 1cm. Dichtfläche zum Vergaser ist nicht berührt es wurde innen vom Kurbelwellengehäuse gefräßt.

Motor ist gerade zu, deswegen schwer mit Bildern zu dienen.

Also von außen betrachtet sieht man das gefräßte nicht, erst wenn man mit dem Finger in den Einlaß greift merkt man das da gefräßt wurde.

Mit den Steuerzeiten haut das dann mit der Rennwelle irgedwann nicht mehr hin, oder?

Außerdem wird der Zylinder so vielleicht zu heiß????

Freue mich auf Antorten....

Ist Haftstahl das gleiche wie Kaltmetall??

Moritzi

Geschrieben

Danke für die HIlfe.

Ich bin nun leicht beruhigt udn werde das ding sobald ich zeit habe zusammenbauen und sehen wie er läuft.

schönen sonntag noch....

:-D