Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen,

ich habe einen PX 200 Motor billig bekommen. Habe den gestern aufgemacht udn festgestellt, dass der Polini207 am Zylinder und am Block aufgefräßt wurde. Er wurde auch am Vergasereinlaß um einen 1cm nach rechts aufgefräßt. Außerdem ist eine Rennwelle eingebaut.

30er phb veRGASER

Der typ hat den Motor nie so gefahren.

Läuft sowas??????

Eigentlich will ich das Ding möglichst Vollgasfest und Haltbar hinbekommen. Habe mir auch schon den anderen KOpf vom Scootercenter bestellt.

Was für Zeugs benutze ich um das aufgefräßte wieder zu schließen.

Ich habe Haftstahl da. Kann ich den nehmen????

Vielen Dank für eure Meinungen.

MORITZI

Geschrieben

1cm nach rechts gefräst???

Wenn das noch ein Drehschiebereinlass sein soll sehe ich schwarz. Eventuell passt da noch ein Membranstutzen. Das ist allemal die besser, als ein mit Kaltmetall reparierter Drehschieber, macht weniger Arbeit und bringt mehr Leistung. :-D

Stell mal Bilder davon ein!

Geschrieben

Hallo,

Sorry wegen der ungenauen Angaben!!

Es ist wie gesagt ein Polini 207er, mit Drehschieber und 30er PHB VErgaser und Rennwelle.

Vergasereinlaß wurde am Motorblock gefräßt.... ich kanns nicht anders erklären... und zwar in RIchtung Zylinder. ca 1cm. Dichtfläche zum Vergaser ist nicht berührt es wurde innen vom Kurbelwellengehäuse gefräßt.

Motor ist gerade zu, deswegen schwer mit Bildern zu dienen.

Also von außen betrachtet sieht man das gefräßte nicht, erst wenn man mit dem Finger in den Einlaß greift merkt man das da gefräßt wurde.

Mit den Steuerzeiten haut das dann mit der Rennwelle irgedwann nicht mehr hin, oder?

Außerdem wird der Zylinder so vielleicht zu heiß????

Freue mich auf Antorten....

Ist Haftstahl das gleiche wie Kaltmetall??

Moritzi

Geschrieben

Danke für die HIlfe.

Ich bin nun leicht beruhigt udn werde das ding sobald ich zeit habe zusammenbauen und sehen wie er läuft.

schönen sonntag noch....

:-D

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Hallo!                               Verkaufe MEINE Drt Sprinter Welle mit 53 Hub und 105mm Pleuel, für Vespa Smallframe Motoren.                           Ursprünglich war sie mit einem 97er Pleuel ausgestattet, welches quasi NOS dabei ist!(inkl. Anlaufscheiben, Hubzapfen und Silberlager)                             Der Hubzapfen der Welle wurde Laserverschweisst um ein verdrehen absolut ausschliessen zu können.                           Den Zustand der Welle kann man als Tiptop bezeichnen.                             der Preis inkl. dem 97mm Pleuelkit sind 200€ exkl. Versand.,                             Standort ist Wien/Österreich                               Weiters verkaufe ich MEINE Pinasco Super Sport Nebenwelle für Vespa Smallframe Motoren mit den Abstufungen: 10-14-17-20                           also 3. kurz, 4. extra kurz.                             Zustand sehr gut.                             der Preis sind 90€ exkl. Versand.,                             Standort ist ebenfalls Wien/Österreich                                                        die Preise sind als relativ fix zu betrachten.                            Grüße and good buy.                                                                                                        
    • Als Ergänzung zum Thema runterschleifen oder nicht: Bei der T5 wurden die Metalsiris original nicht ganz reingeschlagen, sondern standen minimal über, zumindest hatte ich das bei zwei vorher ungeöffneten Motoren so. Wenn man da den Metallsiri von Corteco bis zum Anschlag reinklopfte, kam es tatsächlich vor, dass er anstand. Ich habe, wenn ich auf Nummer sicher gehen wollte, den Siri entsprechend abgeschliffen. Gab auch nie Probleme, selbst wenn man es wenig elegant findet.
    • Deshalb ist es ja doppelt ärgerlich. Für die Mods ist das hier auch alles Ehrenamt und dann müssen sie sich mit sowas rumschlagen. Bei allem sinnlosen Rumgealbere und manchmal rüdem Ton hier, neben den wertvollen Inhalten, kann ich mich an keinen Fall erinnern, in dem die Mods hier nicht vernünftig und sinnvoll kommuniziert und gehandelt hätten. Das kann man selten von anderen Netzwerken behaupten.  Insofern erstmal Bierchen aufmachen und abwarten, bis die Auflösung kommt. 
    • Jo, das ist leuchtet mir alles durchaus ein.   Ich verstehe das jz so, dass die Schaltung quasi wie ein Trennrelais funktioniert, dass die Batterie bei nicht laufendem Motor vom Netz trennt und bei Stillstand über Elko kurz noch Saft bietet. Aber, kann ich damit auch den Regler, der zieht rel. viel Ruhestrom, ebenfalls von der Batterie trennen. Microampere im Verhältnis zu Milliampere ist schon was.
    • Gibts denn einen conversion  anssuggummi  imnen 35/36  auf 44/45mm  ?   
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung