Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Ebay (Fehl) Kauf 7951771709

fozzibaermopped

Empfohlene Beiträge

Habe mal über meinen Fehlkauf in Ebay geschrieben. Nun, nach langer Zeit der Diplomarbeit und Prüfungen, habe ich endlich die Zeit gefunden, den 200er Motor zu zerlegen.

Also ich kann wirklich alle Vespafahrer nur warnen bei dem Ebaymitglied dg8hj mit zu bieten:

Der Motor ist wirklich im Arsch. Er hat nur 500 km gehalten, deshalb hat ihn der Typ in Ebay verschnackelt. Leider habe ich die Sachmangelklausel unter der Auktion nicht beachtet, deshalb werde ich wohl kaum ne Chance haben, da noch was zu hohlen (Sagt mein Anwalt).

Der Simmerring zur Kupplung war einer aus Metall, nur das der Metallring beim Einbau schon in 5 Teile zerkloppt wurde, und der Siri die (angeblich) neue Kurbelwelle mit zersägt hat.

Das Kolbenbolzenlager war nicht richtig gereinigt worden, deshalb ist es festgefressen => Kurbelwelle nicht mehr zu gebrauchen).

Die Kronenmutter auf der Kupplung konnte ich mit der Hand rausdrehen, die war nicht einmal festgezogen, aber mit einem total zerfransten Sicherungsblech gesichert (Mein Glück, so ist wenigstens die Kupplung heile geblieben).

Der ganze Motor war voll mit Rostbrühe, ich nehme mal an, der Typ lagert seine Sachen im Garten (Regenguss läßt grüßen).

An der Bremstrommel waren zwei Gewindebolzen beschädigt, da hat er einfach irgendwelche Kraut und Wiesenschrauben reingedreht (Festigkeit der Schrauben unbekannt, das sind so billige Schrauben, das man bei der Herstellung sogar die Festigkeitsangabe gespart hat). :puke:

Das Beste noch zum Schluß:

Der Druckpilz der Kupplung lag im Getrieberaum => Es muss jemand den Kupplungsdeckel abgenommen haben, um zu schauen, warum der Motor nicht mehr läuft, und hat danach den Deckel stümperhaft montiert, so, dass der Druckpilz reingefallen ist. Auch geil, soweit zur Aussage: Der Motor lief bis zum "Schluß". :uargh:

Naja, ich bin halt selbst schuld, hätte auf die negatieven Bewertungen achten sollen. :-D

Hoffe nur, das ich mansche von Euch vor solschen Reinfällen bewahren kann.

Gruß

Verstehe ich nicht!!!!

Wenn die Artikelbeschreibung völlig anders ist als der gekommene Gegenstand, kannste ihn doch wegen grober Täuschung rankriegen!!!!

Ich habe letztens auch eine T5-Motor bei e-bay gekauft!

Hier die Auktion:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewIt...AMEWN%3AIT&rd=1

Habe BEVOR ich den Motor via Sofortkauf gekauft habe mit dem Typen telefoniert:

Seine Aussagen: ich schraube schon ewig Vespa, habe voll den Plan, meinte er!!

Meine Fragen:

Ist ein original Piaggio-Auspuff montiert?

-Ja ist original!!

Hatteste den schon mal offen???

-Ja, Zylinder hatte ich mal ab! Der ist noch wie neu!

Und die Kurbelwelle sieht noch wirklich gut aus?

-Wie geleckt!!

Das Ende der Geschichte:

Sito-Auspuff drunter, Zylinder platt (tiefe Riefen am Zylinder und Kolben), Zündung durchgemessen--->auch im Eimer, Kurbelwelle besteht nur noch aus Rost, Wasserschnecken IM Motor, Kupplungsmutter mit Hand draufgedreht!!

Habe ihn angerufn und gefragt was die Scheiße soll!!

Erst hat er rumgemeckert---->Dann habe ich ihm mit meinem Anwalt gedroht!!--->Geld habe ich zurück und Motor geht nächste Woche auf Heimreise zu ihm!!

Ach ja: Unfreundlich war er die ganze Zeit über!! Meinte er hätte die Ahnung und war in wirklichkeit nur ne Labertasche.....

...du meinst Arglistige Täuschung :-D (§123 1 BGB)

"Wer zur Abgabe einer Willenserklärung durch arglistige Täuschung oder widerrechtlich durch Drohung bestimmt worden ist, kann die Erklärung anfechten."

Falls du eine Rechtschutzversicherung hast frag mal bei denen nach, die haben Anwälte sitzen. Es kostet dich nichts und du hast eine kompetente Aussage!

Bearbeitet von Kon Kalle

Ich weiß, das gehöhrt hier eigendlich nicht hin, aber trotzdem möchte ich drauf hinweisen, das man es sich beim Gebrauchtteilekauf von einem Ebay-Mitglied in Hamburg  besser 10 mal überlegen sollte mit zu steigern.

Habe einen 200er Motor ersteigert für sage und schreibe 351 Teuros. Laut Auktion erst vor 500km komplett überhohlt und gedichtet. Hat angeblich auch ne neue Kurbelwelle bekommen.

Fazit:

Der Motor ist schrott. Er bläßt mächtig durchs Getriebe durch, was mir sagt, das der Simmerring unter der Kupplung IA ist, der Kurbelwellenstumpf ist vermackt, als ob ein Polrad durch gedreht hat, alles schwimmt in Öl. Die Auspuffschraube wurde bestimmt mit einem Presslufthammer aus der Schwinge getrieben, da iat ein Loch drin, was aussieht, als ob jemand mit einem G3 durch geschossen hat.

Hier mal die Auktion zum selber lesen:

200er Motor

Laut dieser Auktion ersteigert man einen Motor, den man bedenkenlos direkt einbauen kann und losfahren kann. Pusteblume. All die angegebenen Reparaturen sind nicht gemacht, sondern müssen noch gemacht werden.

Und die Krönung ist, auf eine Anfrage per mail hat er mir geschrieben, es handelt sich um einen PX alt 200er. Ist aber ein Lusso Elestart.

Echt, keine Ahnung der Typ. :uargh:

Das Ebay- Mitglied nennt sich dg8hj, dahinter verbirgt sich ein gewisser J. H. Schulz.

Wie gesagt, passt gut auf vorm mitsteigern. Er ist zu keinerlei Kompromis bereit.

:puke:

Meldet sich auch nicht auf Mails, deshalb werde ich mal mit meinem Anwalt darüber reden müssen.

Aber trotzdem allen weiterhin gutes Steigern bei vernünftigen Ersatzteilquellen.

:sabber:

<{POST_SNAPBACK}>

.... soll wohl der Typ sein !! :-D

Abkürzung passt ja wie dir Faust ........... !!

krixx

Bearbeitet von Krixx