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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Zylinderkopf wird standardmässig ganz ohne Dichtung und Dichtmittel eingebaut.

Bei Tuningteilen kann eine Aludichtuing zum zuge kommen, aber niemals Dichtpasten.

Geschrieben

Oder 574... :-D

Schaue lieber nochmal nach.

Das Zeug verwendet Porsche und ist leider sehr teuer-aber unschlagbar gut-ich dichte damit mittlerweile alle metallischen Dichtflächen ab-also auch den Kopf.

Hält. :-D

Diese Dichtmasse hat die Eigenschaft,nur unter Luftausschluß auszuhärten,also nur zwischen den zu dichtenden Flächen.

Geschrieben

Dirko HT, nehm ich für alle Dichtflächen.Ich hab meinen Zylinder und Kopf auch planen lassen und der hat auch noch nen bischen gesifft.

Beim Polini Kopf hab ich immer ganz dünn Dirko auf die Dichtfläche gestrichen und das hat super gedichtet.

Nun werde ich mir noch einen Malossi Kopf gönnen, dann ist bestimmt alles dicht :-D

Geschrieben

wie beschrieben, sollte es "oben ohne" funktionieren.

Bei Problemen ein wirklich gutes Zeug gibts beim Banner oben links.

Dichtmasse für Zylinderkopf

W1000202 Dichtmasse für Zylinderkopf.

Zitat Worb:"Absolut einandfreie Dichtwirkung !!!!

Geschrieben (bearbeitet)
Zylinderkopf wird standardmässig ganz ohne Dichtung und Dichtmittel eingebaut.

Bei Tuningteilen kann eine Aludichtuing zum zuge kommen, aber niemals Dichtpasten.

<{POST_SNAPBACK}>

yes! am kopf wird nicht gedichtet! wer's doch braucht, sollte lieber den kopf planen. dichtmasse am kopf ist absoluter pfusch! und hat da nichts verloren!

(dichtmasse speziell für den z.kopf ?! :-D an den mann bringen, scheint ja gut zu klappen ....)

Bearbeitet von px_power
Geschrieben

Das Zeug das der Worbel verkauft ist das einzige was meiner Erfahrung nach am Kopf taugt. Weil es dafür hergestellt wurde und bei nem großen Autohersteller seit Jahren in Serie verbaut wird. Also entweder gar nix (was bei nem brauchbaren Kopf der vernünftig eingeschliffen wurde reichen sollte) oder halt das Zeug.

Gruß, jan

Geschrieben

In einem Autozubehörgeschäft (Forstinger nennt sich der in Ö) habe ich mir letztes Jahr so eine Dichtmasse besorgt. Benzin, Öl und Hitze (250Grad) tauglich. War ein silbriges no-name Produkt in einer gelben Tube. Hat den Kopf einwandfrei gedichtet.

Geschrieben

Ein wirklich sehr kompetentes Mitglied aus dem Forum von fuffi.de hat mal Backpapier als Zylikopfdichtung ausprobiert und das hat sich wohl als dicht erwiesen. :-D Beitrag siehe hier

Geschrieben
Hallo,

Bekommste beim Auto zubehör, oder bei Conrad Eletronic!

Denke aber das 5922 ist besser, da Benzin/Kerosin beständig und gegen hohen Druck!

5922!

<{POST_SNAPBACK}>

Hallo,

also dieses Loctite, was ich da oben geschrieben habe ist ja nur für den Popo!

Sollte laut beschreibung ja auch Hitzefest bis 200 Grad, Benzin/Kerosin und Druckbeständig sein!

Von wegen das Zeug, ist nach 24 Stunden warten noch immer nicht fest!

Bin dann kurz gefahren und danach leckte das Getriebeöl so schon leicht aus den Motorhälften und zum Kurbelgehäuse war´s auch nicht dicht!

Werd jetzt mal Dirko HT versuchen, soll ja auch bis 250 Grad(kurzzeitig 300) sein!

Da steht übeigens sogar auf der Verpackung, das es für Zylinderköpfe ist!

Geschrieben (bearbeitet)

hylomar ist meiner meinung nach die absolute katastrophe! normalerweise schleif ich meine köpfe und zylinder entsprechend ein und es ist dicht, falls es doch mal siffen sollte nehm ich meistens würth silikon spezial 250 und dirko HT. curil T hatte sich ebenfalls als n scheiss erwiesen, vorallem weil mans nichmehr wegbekommt! wir dirko ht ... das kriegt man auch sauschwer wieder weg! silikon spezial hingegen funzt prima! was verkauft der worbel da? :-D

w1000202.jpg

Bearbeitet von HerrDerKolbenringe
Geschrieben

mhmmm ähä ... dann könnte man ja mal beim örtlichen "obbl-händler" anfragen?! :-D ... oder bei silikon special bleiben ;-)

weil ich hier vorhin gelesen habe "alle dichtungen mit dichtmasse" ... nur bedingt zu empfehlen ... vorallem bei gehäusehälften- und schaltrastendichtung!!! :-D weiiiiiil ... damit geht ja nu jegliche distanzierung des getriebes flöten und es kam nicht nur im einzelfall zu schaltproblemen :-D

Geschrieben (bearbeitet)

Auf der Tube von Worb steht sinngemäß "nicht für den Verkauf an den Endkunden bestimmt drauf", eventuell rückt es also der Opeltyp nicht raus.

Und ist dicht :wasntme:

Bearbeitet von athanasius
Geschrieben

Hab auch grad meinen Kopf runter weil der geleckt hat. Wechselt man in dem Zusammenhang eigentlich grundsätzlich die Fußdichtung bei einer PX? Der Zylinder wird ja lose.

Geht das Dirko auch nicht mit Silikonentferner weg?

Gruß

berlice

Geschrieben
....  :-D weiiiiiil ... damit geht ja nu jegliche distanzierung des getriebes flöten und es kam nicht nur im einzelfall zu schaltproblemen  :-D

<{POST_SNAPBACK}>

:uargh: :uargh: :uargh:

wieviel mm dichtmasse machst du denn da hinne ??? :uargh:

ps: die schrauben muss man schon noch anziehen, klebt nicht von selber?!

(überflüssiges wird rausgedrückt, min. 95% !)

Geschrieben
Zylinderkopf wird standardmässig ganz ohne Dichtung und Dichtmittel eingebaut.

Bei Tuningteilen kann eine Aludichtuing zum zuge kommen, aber niemals Dichtpasten.

<{POST_SNAPBACK}>

Richtig :-D

  • 2 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

ein polini 133 wird nie richtig dicht werden, der ist zu dünnwandig und hat die blöden stege an den schraubenauflagen.

würde gleich zu einem malle kopf mit o-ring wechseln.

fahre zwar keine SF, hatte aber mal einen polinikopf in der hand. :-D

Bearbeitet von gravedigger
Geschrieben
ein polini 133 wird nie richtig dicht werden, der ist zu dünnwandig und hat die blöden stege an den schraubenauflagen.

würde gleich zu einem malle kopf mit o-ring  wechseln.

fahre zwar keine SF, hatte aber mal einen polinikopf in der hand. :-D

<{POST_SNAPBACK}>

Sagen wir mal so. Ich werd's zumindest erst mit 'ner Dichtmasse für 10 ? oder so versuchen bevor ich mir gleich 'nen neuen Satz kaufe.

Hat niemand 'ne Ahnung wie heiß es da oben so wird?

Geschrieben
:uargh:  :uargh:  :uargh:

wieviel mm dichtmasse machst du denn da hinne ??? :uargh:

ps: die schrauben muss man schon noch anziehen, klebt nicht von selber?!

(überflüssiges wird rausgedrückt, min. 95% !)

<{POST_SNAPBACK}>

Genau da liegt ja das Problem. Wenn der Herr Konstrukteur von einer Dichtung ausgeht, die da eingebaut werden soll, und Du lässt die weg und machst so ein Schmierzeugs rein, dann fehlt dieser 1 mm doch eher ...

Ich mach mir die Arbeit und schneide mir solche Dichtungen selber, wenn ich Geld sparen will. Aber es gibt doch nichts wiederlicheres, als überall am Motor dieses Klebezeugs.

Geschrieben (bearbeitet)
Sagen wir mal so. Ich werd's zumindest erst mit 'ner Dichtmasse für 10 ? oder so versuchen bevor ich mir gleich 'nen neuen Satz kaufe.

Hat niemand 'ne Ahnung wie heiß es da oben so wird?

<{POST_SNAPBACK}>

du sollst ja nur einen mallkopf für polini kaufen (worb 5).

wird so 150-250 grad warm.

bei falscher bedüsung evtl. noch mehr.

Bearbeitet von gravedigger
Geschrieben (bearbeitet)
Genau da liegt ja das Problem. Wenn der Herr Konstrukteur von einer Dichtung ausgeht, die da eingebaut werden soll, und Du lässt die weg und machst so ein Schmierzeugs rein, dann fehlt dieser 1 mm doch eher ...

Ich mach mir die Arbeit und schneide mir solche Dichtungen selber, wenn ich Geld sparen will. Aber es gibt doch nichts wiederlicheres, als überall am Motor dieses Klebezeugs.

<{POST_SNAPBACK}>

wer spricht von weglassen .... lesen solltest du schon!

wo eine dichtung ist, muss auch wieder eine hin! da hast du recht.

allerdings ändert richtig verarbeitete dichtmasse keinesfalls die abstände etc.

:plemplem:

... hat aber wie immer am kopf nichts verloren .... wer auch immer diesen schwachfuk verbreitet .... egal ob worb oder schröder ....

so denne :wasntme:

Bearbeitet von px_power

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    • Nee, zum Glück nicht. War eine mündliche Verwarnung inkl. verbale Rute über die Fingerkuppen. Die Dame der Rennleitung hatte Mitleid mit einem, der zwar Klasse A hat, aber so'ne lahme Krücke fahren muss. Die Frage nach der Prüfbescheinigung hab' ich erst nicht verstanden und mit "die BE liegt leider zu Hause" beantwortet. Erst dann kam die Frage nach dem Führerschein, den ich natürlich vorzeigen konnte.   War aber auch dumm von mir, ich wollte halt nach Hause.
    • Hätte da mal ne Frage an die Lackexperten. Ich habe hier eine deutsche 50R Bj.81 bei der ich den Lenkkopf wieder in der original Farbe lackieren möchte, da dieser einen anderen Farbon hatte. Das Bild mit den beiden Kotflügeln zeigt rechts den des besagten Rollers, links ist einer aus einem Teilekonvolut mit der Annahme des Besitzers das es sich hierbei um Corsa 806 handelt. Auf dem Schein ist eine Farbnummer vermerkt und ich hätte das jetzt mal als Rosso 621 gedeutet, dachte allerdings dass diese nur bei PXen und ET3 Modellen auf´s Blech kam. Zumindest würde ja das Datum des Baujahrs mit dem Beginn der Verwendung dieser Farbe seitens Piaggio übereinstimmen. Also was ich halt so im Internet rausfinden kann. Bin da für Aufklärung sehr dankbar Lange rede kurzer Sinn, 806 ist bei ner Probelackierung ein ganzes Stück dunkler und weniger `"Orange" als der Lack des Rollers. Eine Lackanalyse mit der daraus resultierenden Farbe in ner Dose wäre vermutlich das sicherste oder!? Ist zufällig jemandem eine Firma im Großraum Aschaffenburg bekannt? Prosol macht das nicht, zumindest hier in A´burg. Ich sach schonmal Danke für alle Tip`s  
    • Also, nee, wenn du eh so gepolt bist und hinterher nicht jammerst und Vespa generell sch…e findest, dann passt die doch wie Topf auf Deckel. 
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