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Mit was dichtet ihr eure Zylinder/Köpfe ab?


Goorke

Empfohlene Beiträge

... ich dichte damit mittlerweile alle metallischen Dichtflächen ab-also auch den Kopf ...

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... nehm ich für alle Dichtflächen ...

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... Bin dann kurz gefahren und danach leckte das Getriebeöl so schon leicht aus den Motorhälften und zum Kurbelgehäuse war´s auch nicht dicht! ...

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Ja, wer lesen kann, ist klar im Vorteil.

Es ging darum, dieses Schmierzeugs anstatt der Dichtung zu benutzen, daher der Kommentar von HDK und mir!!

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Manchmal ist es ja auch gewollt,eine distanzierende Dichtung wegzulassen.

Meine GTR 125 mit 177er DR fahre ich ohne Fuß-und Kopfdichtung,um eine vernünftige Quetschspalte zu erhalten-NUR mit Loctite Flächendichtung-es ist NONNENFOTZENTROCKEN... :grins:

Die Flächen sind allerdings auch in Ordnung und plan-Das Mittel soll eben nur prophylaktisch eingreifen und absolut minimalste Macken kompensieren.

Meinen Zirri MR2100 habe ich soeben auch so zusammengesetzt. :-D

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Also nochmal, ich nehm für ALLE DIchtflächen nur noch Dirko HT und hab noch nie Probleme damit gehabt. :-D

Mir ist es schlicht und einfach zu teuer, immer neue Dichtungen zu verbauen, da ich meinen Motor so fünf Mal im Jahr auseinander baue. :puke:

Ich habe jetzt schon etliche Notoren mit Dirko HT abgedichtet (ohne Papier- oder Aludichtungen) und hatte noch nie Probleme. Ist zwar optisch nicht die schönste Lösung, aber spart Geld und Nerven.

Bei mir fahren momentan vier Zylinder (210er Malle, 133er Polini, 102er Polini, 75er Pinasco) mit Dirko am Kopf und alle sind dicht :-D

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  • 2 Wochen später...

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    • Kontrolliere mal die ZGP ob nicht die "Ladekabel" keinen Kontakt/Verbindung mit der ZGP haben. Sprich ob nicht ein Kabel bei Spulenausgang gebrochen ist. War bei mir so. Sind die beiden blau-schwarzen. 
    • … Mach sie halt ab und schau, ist wahrscheinlich am Eindrücklichsten.  Soviel vorweg: Du kriegst den Motor ohne Verlängerung gar nicht montiert.   Mach ne flache Sitzbank drauf, wie @benny.79 schon sagte, rüste auf 8 Zoll um, kauf ihr Guildo-Horn-Plateauschuhe, aber lass das Distanzstück drin.   
    • Gehört da nicht eine Achse rein die kein Bund/Schaft hat? 
    • Da darf ich nicht hin, das würde mit Sicherheit nur ausarten.
    • Ich möchte gerne einen Gedanken nochmal zur Diskussion stellen: Nachtakten im Schiebebetrieb bei (viel) Hubraum   Wenn im Schiebebetrieb nachgetaktet wird, liegt das ja zumeist am kurzzeitigen abmagern...nur warum? Könnte es sein, dass der Unterdruck im Saugtakt ja irgendwoher entweichen muss. Nun ist im Schiebebetrieb der Gasschieber geschlossen bis auf Standgas, d.h. ggfs kann bei hoher Drehzahl nicht genug Luft gesaugt werden durch diesen Spalt. Der Druck sucht sich den Weg via Nebendüse und mit großer Nebendüse x/160 findet er diesen bis zum Mischrohr. Dort hat er dann die Möglichkeit der nächsten Engstelle 120 oder 140er HLKD oder eben Messingrohr, welches den Sprit eigentlich über dem Schieber zerstäubt. Da hier der Querschnitt größer ist als bei HLKD nimmt er diesen Weg und saugt dort an, was wiederum die ND in dem Moment abmagert.   Ergo müsste man dann den Querschnitt der ND min. analog zur HLKD wählen, ggfs noch geringer...   Das würde für mich erklären, warum eigentlich alle ND ab 60/160 aufwärts im Schiebebetrieb gleich sich verhalten und drunter x/160 noch mehr nachtakten bei meinem Motor.   Zuviel Hokuspokus?! Nur ein Gedanke ohne es getestet zu haben...mache ich mal am WE
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