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Mit was dichtet ihr eure Zylinder/Köpfe ab?


Goorke

Empfohlene Beiträge

... ich dichte damit mittlerweile alle metallischen Dichtflächen ab-also auch den Kopf ...

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... nehm ich für alle Dichtflächen ...

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... Bin dann kurz gefahren und danach leckte das Getriebeöl so schon leicht aus den Motorhälften und zum Kurbelgehäuse war´s auch nicht dicht! ...

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Ja, wer lesen kann, ist klar im Vorteil.

Es ging darum, dieses Schmierzeugs anstatt der Dichtung zu benutzen, daher der Kommentar von HDK und mir!!

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Manchmal ist es ja auch gewollt,eine distanzierende Dichtung wegzulassen.

Meine GTR 125 mit 177er DR fahre ich ohne Fuß-und Kopfdichtung,um eine vernünftige Quetschspalte zu erhalten-NUR mit Loctite Flächendichtung-es ist NONNENFOTZENTROCKEN... :grins:

Die Flächen sind allerdings auch in Ordnung und plan-Das Mittel soll eben nur prophylaktisch eingreifen und absolut minimalste Macken kompensieren.

Meinen Zirri MR2100 habe ich soeben auch so zusammengesetzt. :-D

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Also nochmal, ich nehm für ALLE DIchtflächen nur noch Dirko HT und hab noch nie Probleme damit gehabt. :-D

Mir ist es schlicht und einfach zu teuer, immer neue Dichtungen zu verbauen, da ich meinen Motor so fünf Mal im Jahr auseinander baue. :puke:

Ich habe jetzt schon etliche Notoren mit Dirko HT abgedichtet (ohne Papier- oder Aludichtungen) und hatte noch nie Probleme. Ist zwar optisch nicht die schönste Lösung, aber spart Geld und Nerven.

Bei mir fahren momentan vier Zylinder (210er Malle, 133er Polini, 102er Polini, 75er Pinasco) mit Dirko am Kopf und alle sind dicht :-D

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  • 2 Wochen später...

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    • Zu P.O.R.N.O.:  6299€ Standort ist 6974 Gaissau Österreich (10 Kilometer von Deutschland entfernt) Beschreibung vorhanden  Auch im GSF eingestellt Meine Eigentum     Lambretta LI 125 Serie 3 super O-Lack 200ccm mit originalen Papieren aus Italien Baujahr 07/63 in Celeste Iseo (Iseo-Blau) 8035 Fährt, bremst und alle Lichter leuchten. Gekauft 2022 aus D und 2023 als Oldtimer ohne Eintragungen in Ö typisiert (Einzelgenehmigung). Originallack wurde gereinigt und der Lack konserviert. Roller und Motor komplett überholt. Neue Teile: Kabelbaum, Verschleissteile Gabel, Lager Lenker oben unten, Stoßdämpfer hinten, Zusatzdämpfer vorne, Bremse "JBS" hinten, Bremstrommel hinten, Fussbremse, Lichtschalter, Scheinwerfer, alle Züge, Tachowelle NOS, Tacho, alle Gummiteile, Felgen, Reifen, Schläuche, Silentblöcke BGM, 200ccm Gori Grauguss Zylinder, SH 2/22 Vergaser, Auspuff Anchilotti, Stehbolzen Kettendeckel, Kettenspanner Ultimate LTH, Kette Iwis, Kupplungsfedern JBS, Kupplungsbeläge CR80, Clutch Assist, Schaltklaue Casa, Kurbelwelle 58/107 GP Mazzucchelli, Benzinhahn Fast Flow, Benzinschlauch, Filter, Luftfilter, Ansaugschlauch, Schaltwippe Salemspeed, Zündung 12V BGM Vintage, Klammern Brückenstücke SLUK, Verstärkungen am Ständer,…    Der Roller wird noch regelmässig gefahren. Die originalen Papiere aus Italien, der SH1/18 Vergaser und Zylinder+Kolben für den Rückbau auf 125ccm gibt es natürlich dazu. Ein Li125 Rumpfmotor (ohne Zylinder und Zündung) kann für 400 Euro zusätzlich erworben werden. Der Motor ist nicht revidiert und dient als Spender. Verkauft wird mit 2 Schwingsätteln, ohne Sitzbank, ohne Klappspiegel, ohne Ersatzradtasche, ohne Windschutzscheibe. Ich gebe die Lami nur wegen einem neuen Projekt ab. Verkauft wird als Bastlerfahrzeug ohne jegliche Garantie und ohne Rücknahme. Abholung am Bodensee nähe Bregenz/Lindau.  
    • Plakett glaub grün  War mal leicht undicht, die Abdichtung Kabine Fahrerhaus musste ich neu machen. Stand immer unter einem Carport. Kann die Tage noch Fotos vom Innenraum machen. Geht ja nur um eine grobe Schätzung.      
    • Danke. Jetzt habe ich bis zum Lebensende Quetschmuttern vorrätig 
    • Ein Möglichkeit gäbe es eventuell doch noch, mit viel Glück....    Frag mal bei CASA Performance an welches Pleul die in ihren 2-Zylinder H2o Motörchen verbaut haben.  Ich meine es waren 2x125cc, also könnte ein 15mm Kobo drin sein.  Pleullänge wird aber wahrscheinlich nicht 120++mm sein...    Und zu dem alles kommt ja noch dazu das die ChimeraWelle schon verschweißt ist.... Noch ne Baustelle... 
    • Die Frage ist sehr gut! Kontrolliert abmagern durch Gasschieber zu gehe ich voll mit. Darin aber Nachtakten wäre für mich eben unkontrolliert.   Beispiel: 5km im 4. Gang bei 100km/h. Dann Gasschieber zu und rollen lassen. Das ist der Bereich, wenn Gasschieber ganz zu mit sporadischem und einzelnem Nachtakten. Dieses versuche ich zu minimieren. Halte ich dann an und gehe in den Leerlauf fällt die Drehzahl sofort runter ins Standgas, kein nachlaufen.   Heißt für mich Standgas prinzipiell ok, Schiebebetrieb ggfs zu mager. Nebendüse >60 keine Veränderung im Schiebebetrieb. Bei <60 Verschlechterung.   Messemöglichkeiten via afr habe ich leider keine.
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