Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Schluckauf...

doccbrown

Empfohlene Beiträge

hallo und hilfe..!!

brauch ganz dringend Hilfe um endlich mal enspannt auf meiner Px von dannen rollen zu können..

Hab das Problem das sie im unteren und mittleren Drehzahlbereich sich immer verschluckt, und nur bei oberen Drehzahlen dem Gas folgt..untenrum geht fast nix, nur wenn ich den Griff weiter auf reiß dann bewegt sich was..wenn ich also im vierten bis knapp 65 das Gas halten will geht das kaum..sie wird langsamer und hängt.. ,-(

Hab nen 24SI HD 108, BE3, 160, und ND 140/48..

liegt das dann an der ND ??? ich passe..

Bin wie immer sehr dankbar für eure Tips.. Gruß

Wenn Du meinst, daß das Verschlucken dem "Viertaktknattern " entspricht, ist der Vergaser im Lerrlaufbereich zu fett eingestellt.

Dreh doch erstmal die LL Schraube weiter rein (abmagern) (2,5 bi 0,5 Umdr. sollen ok sein). Wenn Du nicht in den Stellbereich kommst, eine andere magere Leerlaufdüse versuchen. Sonst kannst Du nicht viel machen, denn die HD wird da wenig wirksam sein.

Könnte Dein Vergaser auch überlaufen (sabbern), weil das Nadelventil kaputt ist? Weiß nicht, ob das so verheerend wirken kann.

Leerlaufdüsen SI Vergaser

(Katalog SCK)

Bezeichnung: Luftverhältnis:

fetter

55/ 100 1,82

50/ 120 2,40

52/ 140 2,69

55/ 160 2,91

50/ 160 3,20

magerer

Hi!

Richtig, Kulusiri klingt verdächtig!

Allerdings: LLD 140/48 ist garantiert viel zu fett; nimm mal ein 160/50! Auch das Mischrohr/HLKD  BE3/160 könnte zu fett sein, zumindest wenn du keine Löcher im Filterboden hast!

Viel Leistung ist von dem 135erDR sowieso nicht zu erwarten, aber zumindestens laufen sollte er sauber, nicht wahr!

Hey vielen Dank für die tips, hab noch ne 50/120 er Düse gefunden..jetzt ist das Problem schon viel besser geworden...aber ich glaub ihr habt recht, mit dem Simmerring..mir ist aufgefallen das da hinten an der dem Motor zugewandten seite der Hinterradbremse ein wenig Öl rumschmiert..ist das ein zeichen für einen kaputten Simmerring...??

Aber warum hat das dann einfluß auf die Motorleistung..??

kann mir das jemand mal erklären?

Sonntags Gruß doccbrown

Hi!

Ist der KuluSiri hinüber, zieht der Motor über die Kulu-Entlüftungsschraube Nebenluft (täuscht oft Mehrleistung vor!), und meist auch das Getriebeöl zum Großteil durch den Zylinder (qualmen,...); Standgas hat man meist nur noch mit Choke,...., und das restliche Getriebeöl ist stark mit Sprit verdünnt und riecht deutlich danach! Also ablassen, schnuppern,....!

PS: die 50/120 ist ja noch fetter!!!! Solch ein Unsinn!