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Geschrieben

wollte mal nachfragen ob diese beschreibung zu meinen motor stimmt

PK125S Elestart (VMX5M) Motor

dieser motor hat nur ein schaltseil

hat serienmäßig einen Aluzylinder + einen 24 mm Ansaugkrümmer drauf

wie selten so ein motor ist,

und ob er besser geht als normale pk 125 motoren ??

habe jetzt mal eine pk125S günstig bekommen,

nur der rahmen was schon ziemlich fertig und so habe ich halt alle anbau teile abgebaut, und diese jetzt bei ebay rein gestellt,

deswegen die frage ob die beschreibnug stimmt.

Geschrieben

Die 150 kriegst bei Ebay bestimmt. Du hättest es besser für 1 ? einsetzen sollen. Da bieten sich die meisten dann dumm und dämlich, und am Ende kommt mehr raus. Aber egal.

Für mich wäre das ein reiner Schlachtmotor, da er keinen Kicker hat (das Nachrüsten wäre etwas aufwendig), und die berühmte Einzugschaltung. Man könnte den Motor auch nur in ne Pkxl2 Elestart ohne Probleme einbauen. Daher wären die 150 für mich schon die oberste Schmerzgrenze, weil ich die Innereien in ein anderes Gehäuse umbauen müsste. Und alle die keine xl2 fahren müssten auch so vorgehen, und xl2 wollen ja nur sehr wenige fahren :-D .

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    • Schöne Hoffmann   https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/vespa-hoffmann-roller-1952-bacchetta-gestaengeschaltung/2947281892-305-8622
    • [OT] auch wenn ich grundsätzlich dafür bin, dass ein hammer kaum was am motor zu suchen hat....   wenn es jemand schafft mit einem schonhammer bei einem schlag mit 30%-45% kraft (was ich unter einem setzschlag einordne) an einer verpressten kurbelwelle auch nur 1/1000el änderung auf der messuhr herbeizuführen, schicke ich da sofort alle wellen zum richten hin. beim rund und planlauf richten von verpressten wellen benötige ich schon so ziemlich alles an schmackes was mein arm + kupferhammer hinbekommt.   ich habe in jungen jahren die wellen mangels besseren wissens mit einem plastikhammer aus und auch wieder eingebaut und das hat es immer getan. ich habe aus blankem unfug mal geguckt ob sich am planlauf der welle irgendwas ändert wenn man diese einfach reinklöppelt. resultat: Nein. Genau so verhält es sich mit den Leuten die schon Jehova rufen wenn man Polrad und Kupplung mit dem Schlagschrauber löst. Ich habe es wirklich sehr oft probiert und nachgemssen, da passiert rein garnichts mit der Welle.   Dennoch möchte ich hier nicht dazu raten dies so zu tun. einzieh und ausdrückwerkzeug sind immer die bessere wahl genau wie blockieren und ohne Schlagschrauber lösen. Die Kippelkarren laufen unter abenteuerlichen Bedingungen daher ist die Kirche im Dorf zu lassen. [/OT]   Zum Thema: habe ich schonmal gehabt. WeDi hatte sich beim einziehen warum auch immer vernudelt und drückte somit stark gegen das Lager. War das erste und einzige mal. I.d.R. passiert das nur wenn man trocken zusammenbaut. Geölt oder mit Silikonfett bestrichen flutschen die Ringe normal immer. Wenn der WeDi zu tief eingepresst wurde kann es einen ähnlichen Effekt haben, wurde aber ja hier schon erwähnt.   PS: Leider muss man sagen, das Thema was @alfonso anspricht ist immer mehr präsent. Aus der Packung nicht maßhaltige Teile sind immer häufiger. Sip Wellen sind gerne mal größer und schleifen am Drehschieber und dergleichen. Also wenn es schwer geht auf jedenfall überprüfen und abstellen.
    • Schönste XL2 die ich bis dato gesehn hab  ....allerdings würd ich da den ESD nach hinten raus schauen lassen, das wär richtig prolo    
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