Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Dreht ein Motor mit 3 Gang höher mitm gleichen Zylinder als mit 4 Gang???

Ich kann im 2. drehen mitm 102er Polini bis 60Kmh??? Ich muss mein Motor im 2. immer ziemlich hoch drehen damit er im 3. dann noch einigermaßen zieht.

Ich frag nur weil dann ja auch der Zylinder viel heißer wird und die Gefahr aufn Kolbenklemmer ja dann viel größer wird. Aber wenn ich nen gescheiten Vergaser hab und richtig eingestellt müsste das ja nix ausmachen.

Hab kein Bock lauter neues Zeug zu kaufen und dann wenn ich ne Tour mach und den Motor mal ne weile dreh das der gleich wieder am Arsch is.

LG Lenki

Geschrieben

der dritte gang eines dreigang-getriebes und der vierte gang eines viergang-getriebes sind fast gleich übersetzt. auch der erste gang ist fast gleich. das viergang-getriebe besitzt also einfach eine abstufung mehr zwischen erstem und höchsten gang...

das "im zweiten gang ziemlich hoch drehen damit er den dritten gang zieht" ist bei drehzahl-lastigen zylindern eigentlich normal.

r

Geschrieben

Dann is aber trotzdem bei 3 Gang der Zylinder höher belastet (wenn man jetzt ne Tour fährt) als mit 4 Gang. oder?

LG Lenki