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Geschrieben

Moin!

Ich habe hier ne PK stehen, deren Blinker mal zugeschweist wurden und im Zuge dessen, der Kabelbaum etwas "zerpflückt" wurde. <- ich wars nicht :-D

Unter anderem Fehlen die Kabel zur Fußbremse. Der Bremslichtgeber ist auch nicht vorhanden. :-D

So, um mir die Sache nun so einfach wie möglich zu gestalten muss ich doch nur nen Bremslichtgeber kaufen, welcher den Stromkreis schließt.

Diesen dann montieren und ein Stromführendes Kabel vom Spannungsregler zum Bremsgeber ziehen und von dort aus zum Bremslicht und das Bremslicht noch Erden.

Ist das richtig so odermache ich da nen Denkfehler?

Vielen Dank

Lars

Geschrieben

Korrekt. Schalter müßte DER HIER sein.

Aber: Bist Du sicher, daß da jemals ein Bremslicht dran war? Ich hab' hier auch noch so ein Luxusteil von 1987 rumstehen - keine Blinker, kein Bremslicht ...

pv5x1sp05.jpg

Geschrieben

also blinker waren dran auf jeden fall, die kabelreste schwirren da noch unter der karosse rum.

ob jemals ein bremslicht dran war, keine ahnung, es ist auf jeden fall das große rücklicht incl. bremslichthalterung eingebaut.

na gut, dann werde ich mal die 2 kabel zeiehn und hoffen das es läuft!

aus welchem ausgang am gleichrichter kommmen die geregelten 12v raus?

Geschrieben

Hast Du ein "doppeltes" Kabel am Regler (grün und grau)? Das graue müßte zum Bremslicht gehen und von da aus den Rest der Lichtquellen versorgen ...

Was für eine PK hast Du? XL? S?

Geschrieben

keine ahnung ist von ner freundin die nicht ohne bremslicht fahren will, plakette ist nicht drauf und papiere wurden nachbestellt.

ja grau, ist es doch serienmäßig, aber ich glaube da war kein gruaes kabel mehr.

Also werde ich es so machen wie oben gesagt!

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    • Ich plädiere auch für die BGM pro. Bremsleitung, gerade in den Alpen, ist nahe an einer Scheibenbremse. Über den Verschleiss kann ich allerdings noch nicht viel sagen, musste aber bisher noch kaum nachstellen und habe immerhin schon zwei Sätze Reifen damit durch (mit Serienleistung!).
    • Ist notiert. Ich würde dir aber schon die Vorderseite empfehlen. Die Rückseite ist schlicht weiß. Das ist doch langweilig... 
    • Relativ leise: https://www.egig-performance.com/produktseite/auspuff-unisex   Relativ günstig: https://www.egig-performance.com/produktseite/kopie-von-auspuff-unisex   Relativ sexy: https://www.egig-performance.com/produktseite/unisex-titan
    • Ich möchte das meine Vespa special marschiert von unten bis oben.. Brauche keine Höchstgeschwindigkeit Rekorde..sie soll einfach marschieren nach vorne..  aber Roland welchen auspuff würdest du mir persönlich raten von Egig es gibt ja mehrere..  
    • Laut Scooter-Center gibt es für VNB/VBB zwei Varianten.   Gesammtbreite sollte nach Einbau bei 208/209mm liegen. Den kleineren Gummiblock musste ich schon mal am dünneren Absatz kürzen, damit er sich bündig in die Traverse einziehen ließ.   Habe vor zwei Jahren in IT sehr günstige Silentgummis gekauft, Waren bis auf den fehlenden Distanzring von den Maßen mit den BGM ( für PX etc.) baugleich. Letzten Nov. wieder welche aus IT bekommen. Waren mit OLYMPIA gelabelt und der kleine Gummiblock im Durchmesser deutlich geringer.  
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