Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Moin!

Ich habe hier ne PK stehen, deren Blinker mal zugeschweist wurden und im Zuge dessen, der Kabelbaum etwas "zerpflückt" wurde. <- ich wars nicht :-D

Unter anderem Fehlen die Kabel zur Fußbremse. Der Bremslichtgeber ist auch nicht vorhanden. :-D

So, um mir die Sache nun so einfach wie möglich zu gestalten muss ich doch nur nen Bremslichtgeber kaufen, welcher den Stromkreis schließt.

Diesen dann montieren und ein Stromführendes Kabel vom Spannungsregler zum Bremsgeber ziehen und von dort aus zum Bremslicht und das Bremslicht noch Erden.

Ist das richtig so odermache ich da nen Denkfehler?

Vielen Dank

Lars

Geschrieben

Korrekt. Schalter müßte DER HIER sein.

Aber: Bist Du sicher, daß da jemals ein Bremslicht dran war? Ich hab' hier auch noch so ein Luxusteil von 1987 rumstehen - keine Blinker, kein Bremslicht ...

pv5x1sp05.jpg

Geschrieben

also blinker waren dran auf jeden fall, die kabelreste schwirren da noch unter der karosse rum.

ob jemals ein bremslicht dran war, keine ahnung, es ist auf jeden fall das große rücklicht incl. bremslichthalterung eingebaut.

na gut, dann werde ich mal die 2 kabel zeiehn und hoffen das es läuft!

aus welchem ausgang am gleichrichter kommmen die geregelten 12v raus?

Geschrieben

Hast Du ein "doppeltes" Kabel am Regler (grün und grau)? Das graue müßte zum Bremslicht gehen und von da aus den Rest der Lichtquellen versorgen ...

Was für eine PK hast Du? XL? S?

Geschrieben

keine ahnung ist von ner freundin die nicht ohne bremslicht fahren will, plakette ist nicht drauf und papiere wurden nachbestellt.

ja grau, ist es doch serienmäßig, aber ich glaube da war kein gruaes kabel mehr.

Also werde ich es so machen wie oben gesagt!