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Geschrieben
mit 45 PS noch nicht...nur mit 42 (hat aber eigentlich auch gereicht :-D).

Kotzt mich selbst ohne Ende an, aber nach der letzten Geschichte fordere ich das Glück nicht noch einmal heraus!

wie sieht es jetzt mit der tüv eintragung aus????? würde es bei dir funzn ??????

Geschrieben (bearbeitet)

Prinzipell müsste das schon gehen! Problematisch ist nur der Öltank, der die Bodenfreiheit gegen Null gehen lässt! Da müsste ich mir irgendwas anderes überlegen (flacher "Trockensumpftank" und zweite Pumpe z.B.)...

naja...aber ich denke, dass das alles trotzdem nicht besonders alltags-/tourentauglich wär. Da frag ich mich schon, ob ich mir den Streß geben soll...

Bearbeitet von Andre
Geschrieben

Ich frage mich, wie lange man mit zwei großen Ölpumpen auskommen kann, denn die Lichtmaschine meines Motorrads bringt nur 120W und allein das Fahrtlicht hat 55W (+Rücklicht, welches frisst wie nie zuvor gesehen ; + Beleuchtung des Cockpits ; + Versorgung der anderen elektronischen Elemente).

Im Endeffekt kommt dabei raus, dass ich bei maximaler Leistung der Lima noch etwa 30W übrig habe.

Das sind bei 12v magere 2,5A. Ist zwar eine Italienerin. Bin mir aber nicht sicher, ob eine Vespa so viel mehr an Watt aufbringen kann. Falls man die Batterie während der Fahrt entlädt, dann macht´s keinen Sinn und ist bei weitem nicht alltagstauglich.

MfG

Geschrieben

gibts da nicht noch die möglichkeit auf cosa zündung umzurüsten.

irgendjemand meinte mal das die mehr saft rausbringt.

bin mir aber auch nicht so sicher.

im zweifelsfall lieber dampf wie helle straßen *g*

Geschrieben
und WENN dann nur mit Cam ... ich will den TÜVer sehn und hören! :-D;-):-D

Dann aber bitte in Bremen! Habe hier noch ne Rechnung mit dem Örtlichen Schwachverständigen offen :-D

Der Spaß wäre mir schon was wert......

Gruß

Geschrieben
Polizeikontrolle:

hab heute die boost bottle im Industriegebiet probegefahren...der Leerlauf war zu hoch, also hab ich auf nem Parkplatz angehalten, Motor aus und Vergaser nachgestellt. In dem Moment, wo ich die Kiste antrete, fährt ein Polizeibus vorbei...zwei Zündungen...*knallknall*...hab im Schreck sofort ausgemacht...Bremslichter an, Blinker, Bus dreht um, mein Magen sich auch. Also...war schön mit dir, liebe T4...wir haben viel erlebt. Das kann doch nicht sein...da fahr ich mal keine 5 Minuten rum und schon treff ich auf die!

Sie halten neben mir...hab vorher noch geistesgegenwärtig den Zündschalter auf aus umgelegt...

Hier der Dialog:

P: Hallo! ganz schön laut...Papiere bitte...Mann, ist das ein riesen Auspuff...

A: Ja...aber irgendwie läuft er nicht mehr...deswegen steh ich auch hier. Ist übrigens alles eingetragen...war ein riesen Aufwand!

P: Wir checken das.. (der zweite P nimmt die Papiere mit in den Bus)

Wo ist denn die Auspuffnummer eingeschlagen?

A: *schluck*...ähhh...das ist dann wohl der Haken...ich hatte Probleme mit dem Dämpfer und dachte, sie läuft deswegen nicht...hab dann die Probefahrt ohne ihn gemacht...wohne gerade um die Ecke! *zitter* Ich kann ihn aber sofort wieder dran bauen und nochmal vorfahren!

P: Sie wissen schon, dass die Betriebserlaubnis dann erlischt? Versuchen sie nochmal zu starten...

A: *tret...tret...tret...nix anspring* Ich sach ja...da is was faul...irgendwie die Zündung oder so...*immermehrzitter*

P: (inzwischen hat er wieder den Schein vom Kollegen bekommen) Die hat doch mehr als 15 KW, oder?

A: Neeee...Wenn sie wieder läuft, können Sie ja mal fahren...

P: neee, danke...Kippen sie den Roller mal mehr zur Seite (nach rechts natürlich, so dass man alles sieht!)...was ist denn das für ein Ding am Auspuff und was sind denn das für Schläuche?

A: *ewigzöger* ähhhh...das gehört zum Auspuff...

P: Ja wie...und wozu soll das sein? Sieht sehr wild aus!

A: (ich war fertig mit den Nerven...was soll ich denn jetzt sagen? *sterb*)....*schweig*

P: ist das ne Einspritzanlage...sieht nicht so aus, als ob das zum Auspuff gehört.

A: Nein....ääähhhh...das ist der Membraneinlass...sehen sie? Hab ich eingetragen! Mikuni mit Membraneinlass. Normalerweise hat die nen Drehschieber und ich hab jetzt den Membraneinlass da unten sitzen...ist ja ne Vespa!

P: Aha....*amkinnkratz* ...und was summt da so? Da summt doch was elektrisches?

A: (shit...warum hab ich die Ölpumpe nicht ausgemacht!)...öhm..das ist die Benzinpumpe. Die muss ja nicht eingetragen sein, oder doch?

Also...wie schon gesagt...das mit dem Dämpfer tut mir ehrlich leid! Ich fahr auch gerne mit dem Dämpfer vor!

P: Also...wir drücken jetzt mal vier Augen zu...hoffe, wir finden sie nicht nochmal so im öffentlichen Strassenverkehr...nebenbei, ich glaube jeder Gutachter hätte sein reine Freude an dem Ding! Das kann mind. 4 Punkte bringen! Schönen Tag noch.

Ich bin fertig mit den Nerven... :heul: :-D Wieviel Schwein kann man haben?

Ich teste hier keinen Meter mehr! Habs euch doch gesagt...die fahren hier Dauerstreife!

Also...muss mir erstmal ein Testgelände organisieren...vorher keine neuen Ergebnisse mehr... :-D und wenns läuft wird das alles eingetragen!

jetzt erstmal ein Bier....

Topic lesen!!! :wasntme:

Geschrieben

hab letztens an der Tanke angehalten um mir ne Zeitung zu kaufen, da steht da son Moppetbulle mit Latexhandschuhen und pflückt ne Mofa von so nem Rotzigen auseinander, mir ist fast der Kragen geplatzt, hätte den scheiß Bullen am liebsten angepisst, habe es bei einer Verbalattacke gelassen und gut, aber wie scheiße sind diese Schwachköpfe von der Polente eigentlich......

:grr: Das Leben könnte so schön sein....

Ich denke ne elektrische Ölpumpe kann keine Dauerlösung sein, kannst du die nicht übers Pohlrad antreiben, klaut zwar wieder ein bißchen Leistung aber ist warscheinlich besser zu händeln.

Gruß Legi

Geschrieben (bearbeitet)

Edith:

So jetzt isses bald da...

Ich weiß...es ist wieder ein ziemliches "Proll-Video" :-D

Aber das macht einfach so Spaß! :-D

Sound voll aufdrehen! Nicht wundern...mit dem neuen Pott dreht der Motor jetzt nicht mehr so hoch (trotz zusätzlicher power!)...

Bearbeitet von Andre
Geschrieben

ich sehe, es sagen 2 leute drann. könntet ihr es dann bitte so reinstellen, dass ich es von hier einfach downloaden kann und dann mit nen player spielen kann ???? ich check des rapidshare nicht ganz :-D

ich sehe, es sagen 2 leute drann. könntet ihr es dann bitte so reinstellen, dass ich es von hier einfach downloaden kann und dann mit nen player spielen kann ???? ich check des rapidshare nicht ganz :-D

okay thx langhuber, etz hab ich´s gecheckt....

mille grazie :love:

Geschrieben (bearbeitet)

Das waren Fehlzündungen mit "Membrananteil". :-D

Die guten Läufe sind alle mit meinem 1800er PK. Als wir dann das HP4 testen wollten hat das immer ab einer bestimmten Drehzahl wild fehlgezündet....und das Rückbrennen ins Kurbelgehäuse hat dann wohl die Plättchen gekillt.

Bei mir scheint die Ausrichtung Ankerplatte / HP4 nicht zu passen... das selbe Rad tut bei Wolles Sprint einwandfrei!

wäre nett, wenn jemand das Video nochmal "richtig" online stellen könnte... :-D

Bearbeitet von Andre
Geschrieben
wäre nett, wenn jemand das Video nochmal "richtig" online stellen könnte... :-D

Ich lad es grad runter und geb euch dann den Link für immer und ewig... Soll ich Teil 1 auch noch reinstellen?

Gruß

SubWay

Geschrieben (bearbeitet)

Danke fürs Bereitstellen! :-D :grins:

In dem Video sieht man schön das Zusammenspiel von Lade- und Abgasgegendruck.

Das linke Manometer ist am Turbinengehäuse am Ende der Pipe angeschlossen.

Man kann gut verfolgen, wie der Gegendruck dem Ladedruck minimal voreilt...

Interessant ist auch, dass beide Drücke ungefähr den gleichen Peakwert erreichen (...leichte Messabweichungen sind möglich, da die turbinenseitige Entnahmestelle nicht ganz optimal positioniert ist...). Dies spricht für einen sehr guten Wirkungsgrad des Laders!

Frage in die Runde...

Wenn man sich die Drücke so anschaut, ist doch der einzige Weg zu mehr Ladedruck, die Turbinenmuschel noch enger zu machen

(->mehr Druckgefälle ->mehr Turbinenleistung)... oder mache ich da einen Denkfehler?

evtl. würde auch eine Thermoisolation der Pipe noch etwas bringen?

Bearbeitet von Andre

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    • Es war wieder mal sehr geil dabei zu sein!
    • …. suche für meine Faro Basso Bj.54 ein originales Rücklicht in der Farbe beige😳Beschreibung: Preisvorstellung:    [Bitte Durchlesen und anschließend den diesen Erklärungstext löschen, wenn ihr eure Verkaufsanzeige fertig habt]   Verbindliche Regeln für den GSF-Marktplatz ab September 2024 Wir bitten wir euch um die Einhaltung der GSF-Marktplatzregeln, insbesondere der P.O.R.N.O.-Regeln: Preis angeben! Inserate mit Auktionscharakter werden ausgeblendet. Ort angeben! (für Verkäufe) Selbst wenn ihr im Profil einen Wohnort stehen habt, der genaue Artikelstandort (gemeint ist die Stadt) ist Pflicht.  Richtig und vollständig beschreiben! Idealerweise mit Bildern, eventuelle Mängel müssen deutlich im Text ausgewiesen werden. Keine Links auf andere Verkaufsplattformen. Nur sachliche Diskussionen! Destruktives Runtersprechen von Anzeigen und Preisvorstellungen, Runterputzen und Stammtischgerede ist nicht erwünscht.   Ohne klare Eigentumsverhältnisse kein Verkauf! Der angebotene Gegenstand muss Eigentum des Topiceröffners oder der Topiceröffner muss durch den Eigentümer beauftragt sein, den Artikel im Auftrag zu verkaufen. Bei Verstoß gegen diese Regeln werden Inserate ohne Vorwarnung ausgeblendet, ebenso unseriöse oder grob unvollständige Inserate! Pro Mitglied und Rubrik (Biete/Suche/Tausche) ist nur ein aktives Inserat im GSF-Marktplatz erlaubt! Ausnahme: Für Artikel über €1.000 (z. B. Komplettmotoren) oder Teilesammlungen darf ein weiteres eigenständiges Topic eröffnet werden. Im Fall von Teilesammlungen jedoch nur, wenn diese ausschließlich en bloc zu einem Paketpreis über €1.000 angeboten werden. Hinweise für Inserierende Das pushen/hochschieben von Inseraten ist nur alle sieben Tage gestattet. Wenn ihr Infos nachtragen möchtet, macht das im Startbeitrag. Hinterlasst nach Abwicklung euer (hoffentlich positives) Feedback. Um Topics schließen zu lassen, ändert ihr den Titel im Startbeitrag auf "ERLEDIGT: alter Topictitel". Damit werden die Moderatoren aufgefordert, das Topic zu schließen. Allgemeine Hinweise Fair use! Wiederholungstäter_innen werden verwarnt bzw. temporär gesperrt. Achtsamkeit ist angebracht! Nicht alle Blechrollerfahrer_innen handeln redlich, anständig, und nach Treu und Glauben (gilt bei Kauf und Verkauf). Lasst euch stets eine verifizierbare Telefonnummer und Anschrift eurer Geschäftspartner geben. Schafft Transparenz, kommuniziert per Privatnachricht! Wann wurde überwiesen? Ist das Geld angekommen? Wann wurde versendet (Link zur Sendungsverfolgung)? Ist alles angekommen und im erwarteten Zustand? Der Betreiber des GSF ist nicht verantwortlich für die Richtigkeit der Angaben über die angebotenen Gegenstände. Wer private Geschäfte über das GSF abwickelt, gewinnt daraus kein Recht, die Plattform GSF für seine privaten Probleme, Strafverfolgung, Zeugenschaften und/oder Meinungsmache gegen Mitglieder oder Shops zu missbrauchen. Grundsätzlich sind dem Betreiber des GSF Realnamen, E-Mail- oder Postadressen nicht bekannt. Mit der Nutzung des GSF-Marktplatzplatz gelten diese Nutzungsvereinbarungen als anerkannt.
    • …und täglich grüßt das Murmeltier. Beim einsetzen des SIP Premium KuWe Nadellagers (Nadella) mittels heiß/kalt Methode auf der Limaseite hat sich dieses verkantet. Die Gehäusehälfte war definitiv heiß genug und das Lager runtergekühlt.    Habe mir nun Montagewerkzeug besorgt  und frage mich ob das so noch gut geht? Wirkt auf den Fotos brutaler als es ist, ich würde etwas Schleifpapier um einen Bohrer legen und versuchen die Kante zu „entkraten“?   Bilder zu eurer Belustigung hab ich auch noch:
    • Hat jemand irgendwelche Erfahrung mit China Schraubkassetten?   Ich hab mal wieder ein Schrottrad in 26“ mit Potential (Mérida, Rahmen noch schick und kleine Rahmenhöhe) auf der Werkbank, dass ich gerne von 3x7fach Schraubkassette auf mindestens 1x8 oder mehr umstricken mag.   Beim freundlichen Asiaten gibt da sogar bis 10fach was zu ordern, die geben meist nur Gesamtbreite an, da muss ich sonst mal rechnen ob sowas wohl mit aktuellen Triggern und Schaltwerken kompatibel ist.   Oder ich finde irgendwo noch ein altes Laufrad mit HG Freilauf.   Das soll „nur“ ein einfaches Dorf-/Urlaubs-/Schul-/Brötchen-/Zweitrad mit niedrigem Diebstahlpotential für die Tochter und die Frau werden, vermutlich fliegt auch die unsinnige Federgabel raus, muss alles möglichst einfach und robust sein.
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