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Turbo-Vespa


Andre

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André André :-D ! da verschweigst du uns jahrelang, dass du voll der ducati rennteam meister bist! hätten iw runs doch gleich denken können :-D ?! was macht die 996 so? ;-) ... ziemlich geil is auch, dass da gleich die HD mit angegeben wird ... so "ey, der fährt zwosiebziger hauptdüse, KRASS!" ;-):-D

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....alda! :-D .......@ Ducati-Monster-Guru: Suchen noch Mechaniker für den Rennsport kann man dich da raus kaufen dann bauen wir ne ober krasse 260 Hd ein und dann geht nochmehr!..... :-D ....ich schmeiß mich weg.........Wie lange hast du schon Berufserfahrung ? na bestimmt so ca. 35,4 Jahre....das ist richtig "digg"........ ;-):-D;-)

Bekomm ich ein Autogramm?

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Re: Vespa Frame mit turbolader es geht !!!!!

quote:Original geschrieben von sven(EXT)

hi

also hab mit einem geschrieben der ma richtig digg ahnung von motoren hat , der is 2 rad meister udn arbeitet im rennteam bei ducati , war lange mit ihm am schreiben und am end eis rausgekommen dasser selber auch vespa fährt aus hobby sein richtiges moped is ne 996 zumindestens hat er sich bis auf die turbine alles selber gebaut das ding fährt mit nem 30 mikuni 270HD u.s.w im moment ist er bei 1,2 bar ladedruck läuft zwar unten rum extrem fett aber obenrum ab 6.000 rpm geht das ding höllisch ab seine auspuff birne hadder selber entwickelt am pc mit nemk ingeneur und jetz mitllerweile schon geschweist und läuft brutal, leider kanner keine daten/ergenisse/ e.t.c vorlegend a die öl pumpe kaputt gegangen ist aber demnächt wieder einsatz bereit udnd an wenner auff nem prüfstand war wer deihc auch gleich mal ein diagramm posten so nun hier zu dne pix !

http://img388.imageshack.us/my.php?image=komp011uk.jpg

http://img388.imageshack.us/my.php?image=komp025ri.jpg

http://img388.imageshack.us/my.php?image=komp030kn.jpg

http://img388.imageshack.us/my.php?image=komp043ia.jpg

^^natürlich mit einem blowoff ventil das das zu viele gemisch ausweichen kann ( eisntellbar dursch federstärke)

http://img382.imageshack.us/my.php?image=komp054yb.jpg

http://img382.imageshack.us/my.php?image=komp061pr.jpg

^^ansaugweg is auch schoon verkürtzt jetz komtm er noch schon bei 4500rpm

http://img382.imageshack.us/my.php?image=komp081ji.jpg

^^ladedruck anzeige man beachte den pet 2000 vomkart und der stylische tacho warscheinlichder neue koso:-)

so wenn ölpumpeda istund er nen runn auffem prüfstand gemacht hat werd eich gleich ma posten .

mfg

du weisst aber schon dass die dich grad auslachen ,oder?

siehe seite 27 ende bis 28

nächstes mal n bisserl weiter an der wahrheit bleiben

armutszeugnis

kein wunder dass die jungs bei schaltroller.com sich über dich kaputt lachen

die sind wohl scheinbar doch ne ecke erwachsener

oh man da fällt mir nix mehr zu ein...naja ich mach den kram hier mal zu is ja ne schande

:wasntme:
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Wer hat das Video und kann es mir schiken, danke.

ein paar seiten vorher ist doch der download-link zu rapidshare... der hat zumindest vor 20min funktioniert.

André:

wahnsinn, meinen vollsten respekt. vor allem sieht man meiner meinung nach gut, dass du da nicht irgendwas mal eben zusammengefrickelt, sondern dir richtig gedanken gemacht und das ganze auch wirklich sauber gebaut hast. kein klebeband und keine lochblechhalter. auch dafür nochmal meinen respekt! bin mal gespannt was der bock drückt, wenn alles noch perfekt aufeinander abgestimmt ist (auspuff etc.). die stunde lesen hat sich jedenfalls gelohnt.

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Kleine Anregung

Da nun Andre bewisen hat (Respekt) was geht, könnte doch hier im Forun eine Sparte mit dem Titel,

Turbo Schaltroller eingefügt werden.

Andre ist der Vorreiter gewesen, seit ihr nun alle schon fleißig da der Arbeit ?

Vieleicht werden dann bald ähnliche Videos hier zu sehen sein.

http://rapidshare.de/files/6343341/Turbo_2.wmv.html

Sicher einfacher geschrieben wie ausgeführt :-D

Aprillia

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der Hammer ich lache mir den Arsch ab über das was im Plasteforum steht!!!

Arbeitet im Ducatirennteam, wohl eher im Stiehl Kettensägenteam oder so ;-);-):-D:-);-)

das isch ja so geil ich liege unter dem Tisch!!!!

Jetzt geben wir dem Andre noch ein par wochen Zeit und dann kommt er mit 50PS daher und nicht nur 1Bar Ladedruck sondern mit 2 oder so!!

und dann mit ner neu gestalteten Hauptwelle, die es trotzdem gewaltig verzieht muhahaha, das wäre doch was!!!! :-D:-D:-D

Würde mich freuen, wenn man sowas erreicht aber mal nix utopisches gelle!!

Also bis denne

freue mich auf neues.

was ist eigentlich aus deinem Smoothy geworden (Crossmotor in ne Vespa), oder haben sich die Prioritäten verändert?

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Servus,

sauberer pioniergeist Andre.Hast ja wieder gut gebastelt.Hoffe das du die Abstimmung und vorallem Haltbarkeit hinkriegst bis Stockach um dem Lachgas-Öschi mal zu zeigen was geht.Schade das die kompressorvariante so schnell vom Tisch war da der Antrieb ja wohl so das Problem nicht hätte sein dürfen.

Aber der Turbo funzt ja wohl auch.

Geschrieben: Heute, 09:20

der Hammer ich lache mir den Arsch ab über das was im Plasteforum steht!!!

Arbeitet im Ducatirennteam, wohl eher im Stiehl Kettensägenteam oder so

das isch ja so geil ich liege unter dem Tisch!!!!

Da kann ich nur schmunzeln da es sich bei Andre wohl um das Stihl Freischneider-Rennteam handelt.

:-D :grins:

Da muss sich das Hirth-Rennteam was einfallen lassen

:-D

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Scheiße man, wer gibt mir jetzt ne neue Unterhose. Da geht dir ja voll einer AB!!!! Wenn das beim Anschauen des Films schon so is, dann bin ich fest davon überzeugt, daß Andre nie wieder eine Frau braucht. Hat ja seinen Roller!!!!! :sabber:

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Servus,

sauberer pioniergeist Andre.Hast ja wieder gut gebastelt.Hoffe das du die Abstimmung und vorallem Haltbarkeit hinkriegst bis Stockach um dem Lachgas-Öschi mal zu zeigen was geht.Schade das die kompressorvariante so schnell vom Tisch war da der Antrieb ja wohl so das Problem nicht hätte sein dürfen.

Aber der Turbo funzt ja wohl auch.

Da kann ich nur schmunzeln da es sich bei Andre wohl um das Stihl Freischneider-Rennteam handelt.

;-) :grins:

Da muss sich das Hirth-Rennteam was einfallen lassen

:-D

Daniel? Was geht mit dir? Ich versuch dich seit Wochen anzufufen... PM mal deine aktuelle Nummer!

Inzwischen musst du Stihl Blasgeräte-Rennteam sagen... :-D

Was heisst hier der Turbo funzt auch?? Der funzt überhaupt im Gegensatz zum Radial-Kompressor... der hatte nur Nachteile!...musstest schon die 0,2 bar verschenken, um die Verlustleistung wieder reinzuholen! Und mit dem Radialverdichter wär sowieso auch nie Bums im Keller da gewesen...und ein roots...naja...weisst ja selber... :-D

Weiß nicht, ob ich damit je auf der qm antrete...wenn ich sehe, wie der Koni seine Mühle nur mit höchstem fahrerischen Können auf der Bahn hält, wird mir Angst und Bange...ich kann zwar schrauben, aber nicht besonders gut fahren....alle, die mich in Stockach mit 15 PS weniger haben fahren sehen können das bestätigen... ;-)( ;-)

..vielleicht nen Fahrer suchen? :-D

wegen dem Smoothie...

ist jetzt erstmal vom Turbo eingebremst worden... wird halt noch dauern, ist aber nicht vergessen! :-)

Bearbeitet von Andre
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Weiß nicht, ob ich damit je auf der qm antrete...wenn ich sehe, wie der Koni seine Mühle nur mit höchstem fahrerischen Können auf der Bahn hält, wird mir Angst und Bange...ich kann zwar schrauben, aber nicht besonders gut fahren....alle, die mich in Stockach mit 15 PS weniger haben fahren sehen können das bestätigen... ;-)( :-D

Alter! :-D Mit so nem Schwingsattel hat man ja auch mal null Fahrgefühl, du musst die Kiste mit dem Arsch lenken, das geht mit dem Schwingsattel halt mal gar nich, bis da dein Impuls von der Gewichtsverlagerung irgendwann abgeschwächt am Roller angekommen is is schon wieder was ganz anderes nötig. Schmeiss das Teil (zumindest für so Sachen wie QM) runter und mach dir ein Brett drauf. Dann haste schon mal die Voraussetzungen geschaffen und kannst üben gehen. ;-) Auf Schiffen gibts ja auch Schwimmwesten und nicht Schwimmflügel.

Oder extra QM-Federn für den Schwingsattel! :-D

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    • Tatsächlich ist mein Horizont bei 4 takt harley beschränk u Tunnelblick...ein Feld zu dem ich nie bezug fand  ...ich weiß nicht so genau warum... Dankeschön fürs harley näher bringen...top!   Weiterhin werde ich versuchen,  alles positive aus jedem einzelnen post herauszulesen ...
    • ein hübsch angeschweißtes und sauber zurechtgefeiltes flacheisen erfüllt den zweck ansonsten mindestens genauso gut. kollisionen mit dicken (z.b. spanischen) dämpfern vermeidet man dadurch auch. kann man aber natürlich nicht eloxieren und lässt sich auch nicht einfach ins körbchen klicken...
    • Schon klar, hab ich auch. Die können allerdings nicht auf dem Gerät drauf bleiben, weil zum Ausschalten der Rüssel in ein Loch gesteckt werden muss. Der schlabbert sonst auch so rum nach der Benutzung ...
    • Mmmmh, stramm zu montieren war da jetzt nichts..... ob Original oder Superstrong.... Habe in 3 WF's am Kupplungshebel, sogar 2 von dene Dichtungen drauf.  Es könnte an dem Seilzug liegen inkl. Hülle. 
    • Gerade bei #Kleinanzeigen gefunden. Wie findest du das? https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/vespa-t5-tx-rahmen-fahrgestell-chassis-motovespa-piaggio-34/2740158952-306-3032?utm_source=copyToPasteboard&utm_campaign=socialbuttons&utm_medium=social&utm_content=app_ios   der hat normal so Kaskaden im Lager. Hattet ihr schon Kontakt? 
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