Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Turbo-Vespa


Andre

Empfohlene Beiträge

Polizeikontrolle:

<{POST_SNAPBACK}>

alda..wo fährst du denn auch herum?? :-D

du solltest deine vespa in silber/grün umlakieren..deine alte bullen farbe an der reusse ist was für die 60er jahre.. :grins:

..aber mal im ernst..wenn ein gelände gefunden hast,dann bitte PM an mich..bin auch noch auf der suche! :-D

wegen RAP...kannst dich ja melden..

cu

tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

http://www.schaltroller.com/index.php?act=...pe=post&id=5104

http://www.schaltroller.com/index.php?act=...pe=post&id=5106

Zu sehen in: http://www.schaltroller.com/index.php?show...ndpost&p=929808

:-D

Finde die A5 von DA bis F-Flughafen bzw. Abfahrt Langen/Mörfelden-Walldorf ist 'ne gute Strecke. Keine Geschwindigkeitsbeschränkung, fast gerade Strecke, kaum Steigung. Kennst Du bestimmt ?

Äydit: Spät dran, ich geb's zu ? :-D

Bearbeitet von sähkö
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Das ist echt nicht schlecht...

Die Autokonzerne sind gerade voll aufm Aufladungstrip...hauptsache downsizing und ja kein Turboloch! BMW macht das mit zwei Ladern hintereinander...

Kurzes Update:

Nutze jetzt gerade die "Zwangs"-Testpause und befreie meinen Aufbau von allen bis jetzt entdeckten Kinderkrankheiten...

Der Öltank bekommt noch Zusatzentlüftungen und ne richtige Ablassschraube, das Puffervolumen am Einlass wird größer gemacht und neu eingepasst, die Vergaseraufhängung und das Winkelstück werden nochmal verbessert und ich hab mir einen großen Schalldämpfer von einer 600er besorgt...der wird jetzt hinter dem Lader angebracht...ich will das Pfeifen hören! :-D

Inzwischen hab ich auch Kontakt mit einem Turbinenspezi aufgenommen und mit ihm ein Konzept zur Abänderung des Turbinengehäuses erarbeitet.... erstmal wurde ein Abguss der Innenkontur gemacht, um einen Eindruck der Verläufe zu bekommen. Jetzt verenge ich durch kleine Füllstücke und einen Einlegering den Muschelauslauf und den Inducereintritt (->kleinere A/R) ...damit sollte das Turboloch wesentlich kleiner werden...Durch verschiedene Ringbreiten kann man das dann noch feintunen (ähnlich einem Schieberhülsen-Turbo!)...

Mal sehen, wie schnell ich vorankomme... so wie es gerade aussieht, habe ich nämlich parallel ein neues, neunmonatiges Projekt gestartet.... :love: :-D

sobald die Kiste wieder zusammen ist, fahre ich zum Andi...

Bearbeitet von Andre
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gratuliere zum aktuellen (aber letztlich "geoutsoucten") Projekt. Das wird sowas von lustig, kann ich Dir sagen :-D :-D

<{POST_SNAPBACK}>

Kann da zwar nicht aus eigener, allerdings aus reichhaltiger Erfahrung aus dem Bekanntenkreis berichten.

Ja, es wird lustig! ;-)

Aber vor allem Glückwunsch! :-D

Und nebenbei noch absoluten Respekt zum aufgeladenen Blech-Projekt :sabber:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo

ICh habe eine frage zu der Kompressor vespa da ich gerade dabei bin meine Zündapp auf Turbo umzubauen

und zwar

1. War das Riemenrad am Turbolader schon dran oder musstest du das ranmachen

2. auf wie viel Mb hattest du den Turbo maximal laufen

3. Stellst du den druck dann per blow off ein oder per drehzahl?

4. Was hast du für den turbo gezahlt

vielen dank für deine antworten im voraus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

Bin momentan beruflich ziemlich eingespannt... :-D

Zusätzlich ist ehrlich gesagt auch etwas die Handbremse drin, da ich nicht Probefahren kann! :-D Ich denke, das ist verständlich... :puke:

heute werde ich endlich mit der Turbinenmodifikation fertig. Hab einen Ring für den Inducer gedreht, den ich heute einschweißen will...

Weiters baue ich mir gerade einen eigenen Schalldämpfer aus einem Carbonrohr.

Alles fertig erhältliche ist zu schwer gewesen...ich brauch ja einen Innendurchmesser vom 36 mm...

Ansonsten ist geplant übernächstes Woe auf die Rolle zu gehen...wohl dann ohne vorher getestet zu haben, aber was bleibt mir anderes übrig. :grr:

Gibts in der Nähe von Stuttgart keine (günstige!) Rolle? Hat jemand ne Idee?

Bearbeitet von Andre
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi andre

ich hab dein projekt mit grossem interess verfolgt!gratulation!

also ich kann dir denke ich mal mit nem prüfstand dienen!der ist allerdings in der nähe von ulm!wenn das für dich okay ist meld dich mal!hab die nexten 2 wochen urlaub da könnten wir sicher was machen!

achja ist ein ammerschläger p4!

greets haan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information