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Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Polizeikontrolle:

<{POST_SNAPBACK}>

alda..wo fährst du denn auch herum?? :-D

du solltest deine vespa in silber/grün umlakieren..deine alte bullen farbe an der reusse ist was für die 60er jahre.. :grins:

..aber mal im ernst..wenn ein gelände gefunden hast,dann bitte PM an mich..bin auch noch auf der suche! :-D

wegen RAP...kannst dich ja melden..

cu

tom

Geschrieben
ach kommt, das ist doch sicher jedem schon mal passiert...  :-D

:-D  ;-)  ;-)

<{POST_SNAPBACK}>

..sicher..deshalb kann ich mich auch gut in den andrè reinversetzen.. ;-);-):-D

Geschrieben

auf jeden fall drücken wir dir mal ganz fest die daumen, dass du bald zu einem neuen (beamtenbefreiten) teststrecke kommst... oder du machst dir einfach mal nen dämpfer druff... membraneinlass ist ja eh eingetragen... :-D:-D

Geschrieben (bearbeitet)

http://www.schaltroller.com/index.php?act=...pe=post&id=5104

http://www.schaltroller.com/index.php?act=...pe=post&id=5106

Zu sehen in: http://www.schaltroller.com/index.php?show...ndpost&p=929808

:-D

Finde die A5 von DA bis F-Flughafen bzw. Abfahrt Langen/Mörfelden-Walldorf ist 'ne gute Strecke. Keine Geschwindigkeitsbeschränkung, fast gerade Strecke, kaum Steigung. Kennst Du bestimmt ?

Äydit: Spät dran, ich geb's zu ? :-D

Bearbeitet von sähkö
  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Hmm-entspricht im Grunde dem aktuellen FSI-Turbo des Konzerns zB.im aktuellen Golf GTI.

Nur daß der einen elektromechanischen Kompressor im Wasserkasten hat.

Geschrieben

Habs grade eben noch inner AMS gelesen, isn Benziner (und süffelt natürlich gutes SuperPlus!), 1,4 Liter, 170 PS, 7,2 Liter auf 100.

Kompressor Leerlauf bis 2400 U/mim, Turbo den Rest!

Geschrieben (bearbeitet)

Das ist echt nicht schlecht...

Die Autokonzerne sind gerade voll aufm Aufladungstrip...hauptsache downsizing und ja kein Turboloch! BMW macht das mit zwei Ladern hintereinander...

Kurzes Update:

Nutze jetzt gerade die "Zwangs"-Testpause und befreie meinen Aufbau von allen bis jetzt entdeckten Kinderkrankheiten...

Der Öltank bekommt noch Zusatzentlüftungen und ne richtige Ablassschraube, das Puffervolumen am Einlass wird größer gemacht und neu eingepasst, die Vergaseraufhängung und das Winkelstück werden nochmal verbessert und ich hab mir einen großen Schalldämpfer von einer 600er besorgt...der wird jetzt hinter dem Lader angebracht...ich will das Pfeifen hören! :-D

Inzwischen hab ich auch Kontakt mit einem Turbinenspezi aufgenommen und mit ihm ein Konzept zur Abänderung des Turbinengehäuses erarbeitet.... erstmal wurde ein Abguss der Innenkontur gemacht, um einen Eindruck der Verläufe zu bekommen. Jetzt verenge ich durch kleine Füllstücke und einen Einlegering den Muschelauslauf und den Inducereintritt (->kleinere A/R) ...damit sollte das Turboloch wesentlich kleiner werden...Durch verschiedene Ringbreiten kann man das dann noch feintunen (ähnlich einem Schieberhülsen-Turbo!)...

Mal sehen, wie schnell ich vorankomme... so wie es gerade aussieht, habe ich nämlich parallel ein neues, neunmonatiges Projekt gestartet.... :love: :-D

sobald die Kiste wieder zusammen ist, fahre ich zum Andi...

Bearbeitet von Andre
Geschrieben
Mal sehen, wie schnell ich vorankomme... so wie es gerade aussieht, habe ich nämlich parallel ein neues, neunmonatiges Projekt gestartet.... :love:  :-D 

<{POST_SNAPBACK}>

G R A T U L A T I O N !!! :-D

Geschrieben
Gratuliere zum aktuellen (aber letztlich "geoutsoucten") Projekt. Das wird sowas von lustig, kann ich Dir sagen :-D :-D

<{POST_SNAPBACK}>

Kann da zwar nicht aus eigener, allerdings aus reichhaltiger Erfahrung aus dem Bekanntenkreis berichten.

Ja, es wird lustig! ;-)

Aber vor allem Glückwunsch! :-D

Und nebenbei noch absoluten Respekt zum aufgeladenen Blech-Projekt :sabber:

Geschrieben

hallo

ICh habe eine frage zu der Kompressor vespa da ich gerade dabei bin meine Zündapp auf Turbo umzubauen

und zwar

1. War das Riemenrad am Turbolader schon dran oder musstest du das ranmachen

2. auf wie viel Mb hattest du den Turbo maximal laufen

3. Stellst du den druck dann per blow off ein oder per drehzahl?

4. Was hast du für den turbo gezahlt

vielen dank für deine antworten im voraus

Geschrieben
1. War das Riemenrad am Turbolader schon dran oder musstest du das ranmachen

<{POST_SNAPBACK}>

Das find ich ja mal geil! Da sollte sich wohl jemand nochmal mit der Theorie beschäftigen...

Geschrieben (bearbeitet)

Hi!

Bin momentan beruflich ziemlich eingespannt... :-D

Zusätzlich ist ehrlich gesagt auch etwas die Handbremse drin, da ich nicht Probefahren kann! :-D Ich denke, das ist verständlich... :puke:

heute werde ich endlich mit der Turbinenmodifikation fertig. Hab einen Ring für den Inducer gedreht, den ich heute einschweißen will...

Weiters baue ich mir gerade einen eigenen Schalldämpfer aus einem Carbonrohr.

Alles fertig erhältliche ist zu schwer gewesen...ich brauch ja einen Innendurchmesser vom 36 mm...

Ansonsten ist geplant übernächstes Woe auf die Rolle zu gehen...wohl dann ohne vorher getestet zu haben, aber was bleibt mir anderes übrig. :grr:

Gibts in der Nähe von Stuttgart keine (günstige!) Rolle? Hat jemand ne Idee?

Bearbeitet von Andre
Geschrieben

hi andre

ich hab dein projekt mit grossem interess verfolgt!gratulation!

also ich kann dir denke ich mal mit nem prüfstand dienen!der ist allerdings in der nähe von ulm!wenn das für dich okay ist meld dich mal!hab die nexten 2 wochen urlaub da könnten wir sicher was machen!

achja ist ein ammerschläger p4!

greets haan

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