Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Indischen GP Lenker auf Jet?

Empfohlene Beiträge

Kann man nen indischen GP Lenker eigentlich problemlos auf ne Jet montieren?

<{POST_SNAPBACK}>

ja, aber dann ist die Griffhöhe bißchen höher als an Li oder SX- Lenker.

(sagt man so: Höhe höher? jedenfalls weiter oben)

um alles richtig zu faken muss man das Steuerrohr kürzen, dann kann man auch ein GP Beinschild fahren

<{POST_SNAPBACK}>

Will eigentlich nicht faken! Mein alter Lenker ist madig und muss getauscht werden und da man im Moment eigentlich nur noch neue GP Lenker bekommt und ich aber so schnell wie möglich wieder fahren will, muss eben ein GP Lenker drauf. :-D

Hey danke für eure Hilfe.

Werd mal sehen, ob ich mir den von Ebay checken kann. Mal sehn.

Dann werd ich den neuen GP Lenker, den ich sehr günstig (60 Euro) von nem Freund bekommen hab, wohl wieder weiterverkaufen.

Ach ja noch was ... auch wenns sich vielleicht blöd anhört ... wollte heute die Schaltwelle von Schaltrolle trennen ... und da steckt ja so ein Sicherheits-Stift drin, der die Schaltwelle auf der Schaltrolle hält ... war mir einfach nicht möglich den rauszuziehen ... wie bekomm ich den scheiss Stift am besten raus? Mit roher Gewalt und ner Zange, raushämmern, ...?

Mein das Teil hier ...

rollpin.jpg

Soda ich wieder. :-D

Den Serveta-Jet Lenker von Ebay hab ich leider verpasst, also hab ich heute versucht den indischen GP Lenker auf die Jet zu montieren, weil ich ja endlich wieder losdüsen will. Gesagt getan. Der Lenker passt ja super drauf ... aber ...

erstes Problem ... die Hydraulikaufnahme die ich am Jet (SX) Lenker hatte, passt nicht ganz auf den GP Lenkerkopf, d.h. das natürlich auch die Schaltwelle nicht ganz durchkommt ... ich schon mal leicht sauer! :-D

zweites Problem ... der alte Kupplungsgriff passt ebenfalls nicht auf den GP Lenker ... aber das war kein Problem, da ich einen passenden indischen GP Kupplungsgriff dazu bekommen habe! schön und gut ... der passt zwar auf den GP Lenker, hat aber unten einen scheiss breiten Schlitz wo die Schaltwelle nicht richtig einrastet, sonder enorm viel Spiel hat ... scheinbar gibt es eigene Schaltwellen für die GP! :-D

Jetzt ist der scheiss GP Lenker auf meiner Lammy aber ich konnte nichts anschließen ... weder die ganzen Seile noch die Elektrik! :uargh:

So und jetzt seid ihr dran ... bevor ich einen Kollaps krieg ... jetzt wird es endlich wieder schön und warm und ich kann nicht fahren! ;-)(

Stimmt das wirklich, dass die GP eigene Schaltwellen hat? Und wenn ja, woher krieg ich so ne passende GP Schaltwelle?

Gibt es eine eigene Hydraulikaufnahme für einen GP Lenker oder sollte mein alter von der Jet eigentlich eh passen und der Lenker wurde einfach nur irgendwie scheisse angefertigt?

Hätte noch eine MB-Aufnahme für ind. GP-Lenker. Überarbeitung schon angefangen ( angepaßt auf Grimeca...) kannst dich ja bei den Onlineshops kundig machen was die Kosten und ein/zwei Bier abziehen....

MB-Aufnahme für ind. GP-Lenker hab ich mittlerweile schon bekommen und auch schon montiert ... passt hervorragend ... zumindest die rechte Seite des Lenkers ist damit fertig! Jetzt steh ich allerdings noch immer vor dem Problem wie ich den GP Gangschaltungsgriff auf meine alte Schaltstange bekomme, denn die Einkerbung am Griff ist einfach viel zu breit und lang für die alte Schaltstange!

Da hilft nur das Teil ...

h2.jpg

Muss mir jetzt noch eine nicht-verzahnte Schaltstange für den GP Lenker besorgen, dann sollte alles wieder passen!

--> Status: alles fertig! Jetzt passt alles. Mühsam bis man alle Einzelteile zusammen hat.

Bearbeitet von didi70