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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

viele Beiträge hier erklären, wie ich meinen getunten 200er-PX-Motor mit den 8-Zöllern meiner VNB5T kombinieren kann.

Mir stellen sich zwei Fragen:

1. Hat man eine Chance das eingetragen zu bekommen? Stichwort reinforced

2. Hat Jemand vorne eine Schweibenbremse an 8-Zoll gebaut? Worbel verkauft ja schon eine Kit für alte 10-Zöller (Sprint etc.)

Ich hoffe nicht, dass die einzige Lösung die Umrüstung auf 10-Zoll sein kann.

Viele Grüße!

Peter

Geschrieben
1. Hat man eine Chance das eingetragen zu bekommen? Stichwort reinforced

2. Hat Jemand vorne eine Schweibenbremse an 8-Zoll gebaut? Worbel verkauft ja schon eine Kit für alte 10-Zöller (Sprint etc.)

Ich hoffe nicht, dass die einzige Lösung die Umrüstung auf 10-Zoll sein kann.

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Hallo Peter,

1. Ob du es eingetragen bekommst ist wohl abhängig vom Wohlwollen des

TÜV/DEKRA Prüfers. Ich hab auf meiner VNB1 den PX Motor mit komplettem

Gedeck eingetragen . :-D

Was meinst du mit reinforced?

2.Keine ahnung. :-D

schlucke

Geschrieben

wie siehts denn mit dem berühmt berüchtigten malossi 210 leistungsloch im vierten gang aus?

bei 8 zoll müßte die kiste doch abgehen wie schmitz´katze :sabber:

fährt einer von euch einen malossi/gaser/puff auf 8zoll?

Geschrieben

Fahre 221ccm mit MMW1, 30er TMX und RZ Right auf ner VBB mit 8".

Reifen hab ich welche von KingsTire, die sind bis 130 zugelassen.

Das mit der Übersetzung muss man halt vorher ausrechnen. Ich fahr Kodi-Kopf und hab ne ultralange Malossi Primär drin... :-D

Geschrieben

Ich hatte mit 30er Trommel, leicht bearbeitetem 210er, Langhuplippe, lange Malle primär und dem RZ right 25,4 PS am Hinterrad. (HIH 2003)

Laut Aprilia RS Tacho, von einem Bekannten der nebenher fuhr, lief das Geschoß beängstigende 140. :-D

Leistungsloch ist wohl Puffabhängig. Mit der langen primär hatte ich nen optimalen Ganganschluss, ohne Loch.

Reifen fahre ich auch Kingstire, die sind gut.

Hatte vorher den Conti drauf, der geht gar nicht. Die haben bei Nässe mal gar keinen grip.

Geschrieben

Hallo,

erst eimal ganz vielen Dank für eure Hilfe!

Bei der Frage mit den Reifen konntet ihr mir wirklich weiterhelfen. Mit der Kopie des Gutachtens sollter ein wohlgesonnener TüV zufrieden sein.

Eine passende Übersetzung werde ich auch finden.

Die Scheibenbremse scheint das größere Problem zu sein. Fahrt ihr wirklich alle die orgi. Trommelbremse? Die hat mir schon mit dem VNB-Motor Angst gemacht.

Vielleicht könnte man Teile eines Fuffi-Automatics verwenden.

Kennt Jemand ein Modell mit möglichsts kleiner Scheibenbremse?

Peter

Geschrieben

Wenn die 8-Zoll Bremse richtig funktioniert geht das schon finde ich. Klar ist die Bremse unterdemensioniert, aber wenn alles passt kann man da schon gut bremsen...

Geschrieben

ja, die taucht schon auch mit gepäck und >100kg fleischeinwaage. :-D

die trommeln sollten nur rund sein (nicht oft der fall bei älteren), und die beläge okay, dann geht das!

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    • Ich bin nicht "links-grün versifft", trotzdem kotzt mich die aktuelle Lage an. Hab dieses mal auch nicht CDU gewählt, denn das, was Merz da zuletzt veranstaltet hat, ging mir ziemlich gegen den Strich. Wobei ich das Wahlergebnis jetzt schon irgendwie okay finde. Die FDP wurde nicht dafür belohnt, dass sie die Koalition platzen lassen hat. Auch Merz Sieg kann man nicht so wirklich als Erfolg werten. Anstatt sich dem rechten Rand anzubiedern, hätte er wohl lieber darauf verzichten sollen, die bürgerliche Mitte vor den Kopf zu stoßen. Er hat grad mal 4,5% mehr geholt, als der historisch schlechte Laschet. Keine Glanzleistung... 20% AFD sind natürlich zu viel, eh klar... Aber wenn die letzten Wochen eins gezeigt haben, dann, dass die Gegner der Blauen bei weitem überwiegen. Da wurde demonstriert, und zwar nicht komfortabel bei Instagram. Es wurde auf die Straße gegangen. Und die Partei, die den Rechten am deutlichsten den Mittelfinger gezeigt hat, wurde mit einem dicken Stimmenzuwachs belohnt. Auch wenn ich die Linke nicht wählen würde, sehe ich das als positives Zeichen 
    • Entweder dem Zyli allgemein 1/100mm mehr Einbauspiel geben, oder die Druckstellen Schritt für Schritt mit der Feile am Kolben nacharbeiten. Wie ich deinem Topic raus gelesen habe, fährst Du ja einen "umgepinnten" Kolben. Ich vermute ganz stark, das das Kolbentragbild nicht perfekt zu diesem, dem 2 Kanal Zylinder passt.   Dann würde ich das Kolbenhemd an den kritischen Stellen mit Dimpeln versehen, in diesen hält sich für kritische Belastungen ein gewisser Schmierfilm. Hier kommt gleich mal als Beispiel ein Kolben vom 60ccm IAME WatherSwift Kart- Motor   Gruß
    • Was hast du denn aktuell an leistung und Nm ?  Ganzes setup?    Luk
    • Wenn der Kopf erstmal verzogen ist, garantiert selbst eine 8-fach Verschraubung nicht auf Dauer Dichtigkeit. Wenn alles Plan ist, dann funzt das.   Wollt das noch nachschieben, bei so engen Platzverhältnissen bieten sich auch Labyrintheinstiche an.
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