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8-Zoll mit getuntem Motor


Empfohlene Beiträge

Hallo,

viele Beiträge hier erklären, wie ich meinen getunten 200er-PX-Motor mit den 8-Zöllern meiner VNB5T kombinieren kann.

Mir stellen sich zwei Fragen:

1. Hat man eine Chance das eingetragen zu bekommen? Stichwort reinforced

2. Hat Jemand vorne eine Schweibenbremse an 8-Zoll gebaut? Worbel verkauft ja schon eine Kit für alte 10-Zöller (Sprint etc.)

Ich hoffe nicht, dass die einzige Lösung die Umrüstung auf 10-Zoll sein kann.

Viele Grüße!

Peter

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1. Hat man eine Chance das eingetragen zu bekommen? Stichwort reinforced

2. Hat Jemand vorne eine Schweibenbremse an 8-Zoll gebaut? Worbel verkauft ja schon eine Kit für alte 10-Zöller (Sprint etc.)

Ich hoffe nicht, dass die einzige Lösung die Umrüstung auf 10-Zoll sein kann.

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Hallo Peter,

1. Ob du es eingetragen bekommst ist wohl abhängig vom Wohlwollen des

TÜV/DEKRA Prüfers. Ich hab auf meiner VNB1 den PX Motor mit komplettem

Gedeck eingetragen . :-D

Was meinst du mit reinforced?

2.Keine ahnung. :-D

schlucke

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Fahre 221ccm mit MMW1, 30er TMX und RZ Right auf ner VBB mit 8".

Reifen hab ich welche von KingsTire, die sind bis 130 zugelassen.

Das mit der Übersetzung muss man halt vorher ausrechnen. Ich fahr Kodi-Kopf und hab ne ultralange Malossi Primär drin... :-D

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Ich hatte mit 30er Trommel, leicht bearbeitetem 210er, Langhuplippe, lange Malle primär und dem RZ right 25,4 PS am Hinterrad. (HIH 2003)

Laut Aprilia RS Tacho, von einem Bekannten der nebenher fuhr, lief das Geschoß beängstigende 140. :-D

Leistungsloch ist wohl Puffabhängig. Mit der langen primär hatte ich nen optimalen Ganganschluss, ohne Loch.

Reifen fahre ich auch Kingstire, die sind gut.

Hatte vorher den Conti drauf, der geht gar nicht. Die haben bei Nässe mal gar keinen grip.

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Hallo,

erst eimal ganz vielen Dank für eure Hilfe!

Bei der Frage mit den Reifen konntet ihr mir wirklich weiterhelfen. Mit der Kopie des Gutachtens sollter ein wohlgesonnener TüV zufrieden sein.

Eine passende Übersetzung werde ich auch finden.

Die Scheibenbremse scheint das größere Problem zu sein. Fahrt ihr wirklich alle die orgi. Trommelbremse? Die hat mir schon mit dem VNB-Motor Angst gemacht.

Vielleicht könnte man Teile eines Fuffi-Automatics verwenden.

Kennt Jemand ein Modell mit möglichsts kleiner Scheibenbremse?

Peter

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ja, die taucht schon auch mit gepäck und >100kg fleischeinwaage. :-D

die trommeln sollten nur rund sein (nicht oft der fall bei älteren), und die beläge okay, dann geht das!

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  • Beiträge

    • Baumfällung (Schwarzkiefer) nach Schneelastbruch im Vorjahr mit Steigeisen  Stammumfang 201 cm. Dadurch kamen mehrere Sägen in Einsatz. Eine kleine Fichte wurde auch noch abgetragen (60cm knapp 12m hoch)   MSA 160T (30cm) zum Entasten MSA 220 C (35 cm) zum Stammabtragen im oberen Bereich MS 261 (45 cm) für die mittleren Stammpartien MS 500 i für den Wurzelanlauf und die letzten 2m   Diesmal war die Höhe jetzt nicht wirklich ein Thema mit knapp 10m bei der Föhre Allerdings hat der Stamm eine extreme zweifache Neigung und ich konnte nur in den Gartenbereich  abblocken. Kommt auf den Fotos nicht richtig rüber, aber teilweise musste ich im Überhang schneiden und das ist relativ unangenehm. In diesem Fall hat der Grundstückseigentümer den Bodenmann gestellt und mitgearbeitet, das war eine enorme Arbeitserleichterung und Hilfe. Man muss aber auch dazu sagen, der Eigentümer ist Waldbesitzer und bringt einiges an Erfahrung mit. Ansonsten hätte ich den Auftrag alleine nicht an- genommen.   Zum Aufwärmen die Fichte: Die war kein Thema. Wurde geklettert und die letzten 4m in Einem abgeworfen. Danach der Stamm in gewohnter Weise abgeworfen.   Bestandaufnahme Oktober (im Hintergrund die beschädigte Föhre) und im Vordergrund die zarte Fichte, welche nicht unter die Baumschutzverordnung fiel). Für die Fällung der Kiefer musste angesucht werden. War aber aus Gründen der Verkehrssicherungspflicht und der kompletten Kronenbeschädigung kein Thema.       Föhre: bereits entastet für die Stammabtragung Schrägneigung und Ausladung in Richtung Gehsteig           Zusatzleistung: Aufarbeiten des Stammholzes zu Kaminholz. Da kam wieder mein Kleiner Holzspalter in Einsatz     ....schönes Wochenende noch!  
    • Sollen ja schon siris am Lager abgestanden haben.
    • Hallo, hat jemand noch einen der von motorhead beschriebenen Drehteile für den Umbau von einzug auf zweizug, um den „alten“ Wellendurchgang zu schließen. Besten Dank, Grüße aus Wien   
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