Zum Inhalt springen

rauchverbot-kippenverbot


fabrocker

Empfohlene Beiträge

was hab ich da heute früh im radio gehört?

gehts noch?

zuerst wollns das rauchen im auto verbieten,

und jetzt komplett?

jetzt müssen am schluss raucher dann noch sterne auf der brust tragen,

bevor die unbeugsamen in lager gesteckt werden,

in denen ihnen geholfen wird, sich mal darauf zu konzentrieren...

die ekeln einen raus hier aus D...

:-D :uargh: :-D :veryangry:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

woanders darfste auf der Straße und an öffentlichen Orten auch nicht rauchen! Die eingesparten Reinigungskosten entlasten die Stadtkassen usw.!

Zu Hause kannste ja machen was du willst!

<{POST_SNAPBACK}>

das seh ich ja auch ein, obwohls mir nicht gefällt (in italien jucken diese art von gesetzen prinzipiell keine sau...)

wir, oder besser die reden aber von einem kompletten zigarettenverbot ->

kippe gleich btmg-verstoss!

:puke:

edith vergenauert ein bisschen...

Bearbeitet von fabrocker
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

woanders darfste auf der Straße und an öffentlichen Orten auch nicht rauchen! Die eingesparten Reinigungskosten entlasten die Stadtkassen usw.!

Zu Hause kannste ja machen was du willst!

<{POST_SNAPBACK}>

..aha...sind in deutschland die zigaretten nicht hoch besteuert?

in Ö hat der Staat da eine sehr gute Quelle für Steuergelder die anderstwo eingesetzt und verbraten werden.

woanderst woanderst?

in öffentlichen geschlossenen Räumen finde ich's als gerechtfertigt.

...bei offenen räumen empfinde ich es als eine schikane und eine einschränkung der persönlichen freiheit...

...aber ich empfinde auch andere verbote als einschänkung der persönlichen freiheit...

...meine freiheit hört dort auf wo die meines nächsten beginnt...das sollten sich einige mal durch den kopf gehen lassen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das seh ich ja auch ein, obwohls mir nicht gefällt (in italien jucken diese art von gesetzen prinzipiell keine sau...)

wir, oder besser die reden aber von einem kompletten zigarettenverbot ->

kippe gleich btmg-verstoss!

  :puke:

edith vergenauert ein bisschen...

<{POST_SNAPBACK}>

...die Steuereinnahmen werden sie sich nicht nehmen lassen!

..aha...sind in deutschland die zigaretten nicht hoch besteuert?

in Ö hat der Staat da eine sehr gute Quelle für Steuergelder die anderstwo eingesetzt und verbraten werden.

woanderst woanderst?

in öffentlichen geschlossenen Räumen finde ich's als gerechtfertigt.

...bei offenen räumen empfinde ich es als eine schikane und eine einschränkung der persönlichen freiheit...

...aber ich empfinde auch andere verbote als einschänkung der persönlichen freiheit...

...meine freiheit hört dort auf wo die meines nächsten beginnt...das sollten sich einige mal durch den kopf gehen lassen...

<{POST_SNAPBACK}>

betrachte es mal aus der Sicht eines Nichtrauchers! Raucher erwarten grundsätzlich ein hohes maß an Toleranz! Umgekehrt ist es seltsamer Weise anders! Raucher interressiert es scheinbar generell einen :-D , ob man sich gestört fühlt! Was ist mit Bahnhöfen, Haltestellen o.ä.? Ich fahr zwar selten (eigentlich nie) Bahn, aber seit auf Bahnsteigen nicht mehr geraucht werden darf sind die schon bedeutend sauberer!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...die Steuereinnahmen werden sie sich nicht nehmen lassen!

<{POST_SNAPBACK}>

mei, dann machens halt das benzin wieder teurer, die affen...

die argumentation läuft ja auf dem, dass kippen legal-erwerbliche tötungsinstrumente sind...

deswegen wird in 5 jahren dann der alk verboten...und küchenmesser...und natürlich private autos und vespas sowieso...nicht zu vergessen rockmusik, die macht ja taub...

seit auf Bahnsteigen nicht mehr geraucht werden darf sind die schon bedeutend sauberer!

<{POST_SNAPBACK}>

mehr aschenbecher und die erschaffung eines 400 euro-jobs/bahnhof hättens auch getan...

hätte sogar die wirtschaft angekurbelt...mehr verkaufte kippen, mehr verkaufte aschenbecher, mehr jobs...

Bearbeitet von fabrocker
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...die Steuereinnahmen werden sie sich nicht nehmen lassen!

betrachte es mal aus der Sicht eines Nichtrauchers! Raucher erwarten grundsätzlich ein hohes maß an Toleranz! Umgekehrt ist es seltsamer Weise anders! Raucher interressiert es scheinbar generell einen  :-D , ob man sich gestört fühlt! Was ist mit Bahnhöfen, Haltestellen o.ä.? Ich fahr zwar selten (eigentlich nie) Bahn, aber seit auf Bahnsteigen nicht mehr geraucht werden darf sind die schon bedeutend sauberer!

<{POST_SNAPBACK}>

...ich bin nichtraucher :-D

und hast du gelesen was ich geschrieben habe?

in öffentlichen geschlossenen Räumen finde ich's als gerechtfertigt.

...bei offenen räumen empfinde ich es als eine schikane und eine einschränkung der persönlichen freiheit...

wenn dich ein Raucher bei der "offenen" Bushaltestelle stört, warum stört dich nicht der grillende Nachbar oder das Dieselauto das deine Atemluft "verpestet"?

...die verunreinigung öffentlicher bereiche ist ein erziehungsproblem und nicht davon abhängig ob jemand ein raucher ist oder nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...ich bin nichtraucher :-D

und hast du gelesen was ich geschrieben habe?

wenn dich ein Raucher bei der "offenen" Bushaltestelle stört, warum stört dich nicht der grillende Nachbar oder das Dieselauto das deine Atemluft "verpestet"?

...die verunreinigung öffentlicher bereiche ist ein erziehungsproblem und nicht davon abhängig ob jemand ein raucher ist oder nicht.

<{POST_SNAPBACK}>

bin ebenfalls Nichtraucher :-D ! Hab ja nicht gesagt das es mich stört! Aber ich kann die Leute verstehen, die es stört!!!

Gebe dir auch recht damit das es ein Erziehungsproblem ist, nur wo soll man da anfangen!? In sofern finde ich ein generelles Rauchverbot an öffentlichen Plätzen ok!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...und kaugummiverbot, weil die kleben auch überall...und..und...und..

wenn unter freiem himmel jemand raucht kann ich beim besten willen nicht verstehen wieso sich jemand darüber beschwert...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wir, oder besser die reden aber von einem kompletten zigarettenverbot ->

kippe gleich btmg-verstoss!

<{POST_SNAPBACK}>

Hey geil, dann können wir uns ja alle wieder aufm Schulklo treffen zum rauchen!

die ekeln einen raus hier aus D...

Ist tatsächlich so. Ich hab den Hals gestrichen voll von der Scheisse hier und überlege auch seit längerem, nach der Ausbildung hier die Biege zu machen...

Gruß Manuel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey geil, dann können wir uns ja alle wieder aufm Schulklo treffen zum rauchen!

Ist tatsächlich so. Ich hab den Hals gestrichen voll von der Scheisse hier und überlege auch seit längerem, nach der Ausbildung hier die Biege zu machen...

Gruß Manuel

<{POST_SNAPBACK}>

na und dann....? Meinst du echt in anderen Ländern gibts nichts zu meckern? :-D Wenn du so unzufrieden bist ist das doch ne tolle Basis um was zu ändern :-D ? Aber das überlässt du dann wieder lieber den anderen.....um anschließend meckern zu können :grr: :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Is klar?!

Was soll ich denn gegen die Arbeitslosigkeit zum Beispiel machen? Leute einstellen? Wo denn? Bin selbst noch in der Ausbildung....!?

Außerdem denke ich nicht dass ich hier großartig meckere. Ich habe nur gesagt dass ich auf das Land nicht mehr wirklich Bock habe.

Nix für ungut

Manuel

Bearbeitet von Manuel136
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

man kann sich z.B. in einer Partei (gut, würd ich auch nicht machen) angagieren :-D ! Soll schon Politiker gegeben haben, die kamen auch vonner Drehbank und haben sich einen wirklich guten Namen gemacht! Und warum nicht Leute einstellen? Du spielst doch auch während deiner Ausbildung mit dem Gedanken ins Ausland zu gehen, warum spielst du dann nicht mit dem Gedanken dich selbstständig zu machen? Aus streng wirtschaftlicher Sicht gesehen bestimmt sinnvoller (für Deutschland) als sich zu verziehen...!

Aber auch von mir.....nix für ungut! :-D:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Frage ist nur, wie lange du es hier schaffst, mit der Selbstständigkeit zu überleben bzw. halbwegs vernünftig zu leben. Würde ich ganz ehrlich nicht machen! In den 70ern vielleicht, aber die haben wir ja leider nicht mehr.

Is aber auch müßig über "was wäre wenn" zu diskutieren. Einfach mal weiter mit dem Raucherthema.

Gruß M.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ojeoje, was macht schröder denn ohne cohibas? ich bin für generelles verbot von haarfärbemitteln! das macht bewiesenermassen blöde im kopf!

und ich dachte, der schwachsinn hätte den gipfel mit dem feinstaub erreicht..

bin mal gespannt, was morgen die ansage ist, nachdem unsere feinen herrschaften mit ner neuen idee und ner koksnase vom klo kommen. denken sich auch: "och, wenn ich zurücktreten muss, habscha noch meine 9000 im monat."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Politik? Wofür wählen wir überhaupt noch irgendwen??? :grr:

So eine Schei... Entscheidung, wenns auch nur ne Planung ist würde ich selbst

als Nichtraucher mich fragen was das nun wieder soll.

Bekanntlichermaßen füllt unsere Quarzerei die Steuersäcke und sorgt somit für

einen Staat der agieren kann. Das im Gegenzug viel Geld zur Gesundhaltung von

eben diesen Kettenrauchern draufgeht ist da nur gerecht, was vorher eingenommen

wurde durchs Rauchen kann auch dafür (zum Teil) wieder ausgegeben werden.

Was mir da nur wichtig ist: FREIHEIT ! Ich möchte doch bitte noch entscheiden

können wo ich mir eine anstecke, das mir ein Kumpel es in seiner (Nichtraucher-) Wohnung untersagt sehe ich 100% ein, das es in stickigen U-Bahnstationen nicht sein muß auch, aber auf der Straße, im Auto, auf der Parkbank etc etc., da ist es meine Entscheidung!

Was steht im Grundegesetz zu diesem Thema: Artikel 11[Freizügigkeit] Paragraph(1): Alle Deutschen genießen Freizügigkeit im ganzen Bundesgebiet.

Das soll man uns doch bitte nicht durch neue Auflagen und Gesetzte einschneiden.

Demonstrationen wie zu den 68er Zeiten sind wohl bald wieder fällig, um die da oben mal wieder wachzurütteln...sage nur Pfingtsmontag abschaffen, so ein Schwachsinn...

Bearbeitet von issolaM
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da alle krankenkassen-beitragszahler die beinamputationen unserer raucher mitfinanzieren müssen, sollte es durchaus erlaubt sein, über rauchverbote nachzudenken (oder über erhöhung der kassenbeiträge für raucher).

abgesehen davon klappts in anderen ländern ja offensichtlich ganz gut mit dem rauchverbot. und angesichts der europaweit (oder sogar weltweit!?) höchsten quote an jugendlichen rauchern hier in runter-deutschland muss wohl was passieren...

p.s. ich bin raucher :wasntme:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was steht im Grundegesetz zu diesem Thema: Artikel 11[Freizügigkeit] Paragraph(1): Alle Deutschen genießen Freizügigkeit im ganzen Bundesgebiet.

Das soll man uns doch bitte nicht durch neue Auflagen und Gesetzte einschneiden.

und wenn du weitergelesen hättest, dann hättest du folgendes noch lesen können:

"Dieses Recht darf nur durch Gesetz oder auf Grund eines Gesetzes und nur für die Fälle eingeschränkt werden, in denen eine ausreichende Lebensgrundlage nicht vorhanden ist und der Allgemeinheit daraus besondere Lasten entstehen würden oder in denen es zur Abwehr einer drohenden Gefahr für den Bestand oder die freiheitliche demokratische Grundordnung des Bundes oder eines Landes, zur Bekämpfung von Seuchengefahr, Naturkatastrophen oder besonders schweren Unglücksfällen, zum Schutze der Jugend vor Verwahrlosung oder um strafbaren Handlungen vorzubeugen, erforderlich ist."

wer sich auf ein im grundgesetz verankertes recht beruft, der sollte doch besser auch die einschränkungen dieses grundrechts mit zitieren... :-D

das momentan diskutierte zigarettenverbot ist doch affig! da wollte ein hinterbänkler sich halt wichtig machen... einige "volksvertreter" (besonders der unions-parteien) vergessen gerne mal, daß "alle macht vom volke ausgeht" :-D aber interessant wär's schon, immerhin subventioniert die e.u. ja den tabakanbau, z.b. bei bayreuth. da müßten dann wohl so einige ins gefängnis... :-D

r (raucher)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Demonstrationen wie zu den 68er Zeiten sind wohl bald wieder fällig, um die da oben mal wieder wachzurütteln...

<{POST_SNAPBACK}>

Dazu wird es aber nicht kommen, es gibt zwar genügend Dinge über die man sich aufregen könnte, aber letztendlich finde es die große Masse der Bevölkerung in Deutschland momentan einfach wichtiger Playstation zu spielen, mit der Flasche Bier vor dem Fernseher zu sitzen oder irgendwelche Flirtlines anzu-sms-en. Da bleiben dann nicht mehr viele über, die demonstrieren könnten.

Nicht das ich das gut finde, aber würde da sogar drauf wetten!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da alle krankenkassen-beitragszahler die beinamputationen unserer raucher mitfinanzieren müssen, sollte es durchaus erlaubt sein, über rauchverbote nachzudenken (oder über erhöhung der kassenbeiträge für raucher).

abgesehen davon klappts in anderen ländern ja offensichtlich ganz gut mit dem rauchverbot. und angesichts der europaweit (oder sogar weltweit!?) höchsten quote an jugendlichen rauchern hier in runter-deutschland muss wohl was passieren...

p.s. ich bin raucher  :wasntme:

<{POST_SNAPBACK}>

Kennst du jemanden, der ein Holzbein vom Rauchen hat? Ich kenne niemanden...

Alks und Fette belasten die Krankenkassen jedenfalls wesentlich mehr. Dann muss

man auch das Saufen, alle Schokoriegel und McDonalds verbieten.

Ich glaube nicht, dass die Leute hier noch mal im großen Stil für etwas auf die Straße

gehen, dafür leben wir zu sehr in einer Panem et Cercensis-Gesellschaft.

30 hohle Fernsehprogramme reichen um den Pöbel ruhig zu stellen.... :-D(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

abgesehen davon klappts in anderen ländern ja offensichtlich ganz gut mit dem rauchverbot.

<{POST_SNAPBACK}>

ja, aber das gilt ja nur für gewisse plätze.

die haben hier bei uns aber von einem KOMPLETTEN VERBOT gesprochen...ich sags nochmal:

zigaretten sollen verboten werden, nicht das rauchen an gewissen plätzen...

@ champ

traurig, denn an dem werden wir (deutschland) auch scheitern, denke dass ist mit der hauptgrund, dass wir sowas mit uns machen lassen...

und auch wenns nur n' "sommerloch-profilneurose-vorschlag" ist, das ist schon ein sehr starkes stück...dass sich hier nicht mehr aufregen wundert mich eh....

edith sagt, dass rude man wahrheit spricht...

Bearbeitet von fabrocker
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kennst du jemanden, der ein Holzbein vom Rauchen hat? Ich kenne niemanden...

Alks und Fette belasten die Krankenkassen jedenfalls wesentlich mehr. Dann muss

man auch das Saufen, alle Schokoriegel und McDonalds verbieten.

<{POST_SNAPBACK}>

ne, kenn keinen mit abem bein aber sowohl lungen- als auch kehlkopfkrebskranke und schlaganfallopfer wg. saufen/rauchen.

ob alkohohl und fett die kassen mehr belasten, kann ich nicht beurteilen. klar ist jedenfalls, dass bei diesen beiden "sucht"-stoffen probleme erst durch den übermäßigen verzehr auftreten - zigerettenrauch hingegen ist wohl in jeder dosis schädlich...

Ich glaube nicht, dass die Leute hier noch mal im großen Stil für etwas auf die Straße

gehen, dafür leben wir zu sehr in einer Panem et Cercensis-Gesellschaft.

30 hohle Fernsehprogramme reichen um den Pöbel ruhig zu stellen.... :-D(

<{POST_SNAPBACK}>

das glaube ich auch nicht. uns muss es erst so richtig schlecht gehen, bevor politische massendemos stattfinden. und wenn dies passiert, dann gnade uns got...

*klugscheißmodus on*

es heißt "panem et circenses" (zumindest in lat.) :-D

*klugscheißmodus off*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

klar ist jedenfalls, dass bei diesen beiden "sucht"-stoffen probleme erst durch den übermäßigen verzehr auftreten - zigerettenrauch hingegen ist wohl in jeder dosis schädlich...

das glaube ich auch nicht. uns muss es erst so richtig schlecht gehen, bevor politische massendemos stattfinden. und wenn dies passiert, dann gnade uns got...

<{POST_SNAPBACK}>

zum ersten punkt:

das is aber jetzt mal a bissl a "käse",

es ist bestimmt nicht so, dass derjenige, der eine kippe/tag raucht das gleiche risiko hat

als derjenige welcher 2 schachteln durchzieht. dass sag ich dir ohne jeglichen beweis oder

ahnung von medizin, aber zieh mal nen zug durch n tempo,

oder mach das mal 5 mal hintereinander -> klar ist die dosis entscheident...

zum 2. punkt:

m.e. gings D zur zeit der studentenaufstände wirtschaftlich weder "richtig schlecht", noch "normal" schlecht...

Bearbeitet von fabrocker
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soooooo Sommerloch-Profilneurosen Geblubber ist das gar nicht, wenn man sich mal eingehender mit der Thematik beschäftigt. Grund der Aussage " Kippen komplett Verbieten!" ist eine neue EU Regelung zu Schadstoffen und im besonderen denen die karzinogen sein könnten. Und zwar schreibt diese vor, jeden einzelnen dieser Stoffe zu ermitteln, zu testen und gegebenfalls einen Grenzwert festzulegen ist.

Jetzt kommt das momentan käuflich zu erwerbende Rauchgut ins Spiel. Die Tabakindustrie hat sich nämlch, was das angeht ein Eigentor geschossen! Die haben viele ihrer Produkte parfumiert( damit es z.B. so richtig nach Wilder Westen schmeckt :-D ). Und diese Zusatzstoffe können bei ihrer Verbrennung ( stimmt so nicht, denn verbrennen tuts eigentlich nicht!) zu Stoffe zerfallen, bei denen eine Gefährdung für den Menschen nicht mal mehr diskutiert werden muss.

Darauf bezieht sich die Aussage " Zigaretten dürfen so wie sie momentan verkauft werden, demnächst nicht mehr in den Handel".

Und da verstehe jetzt sogar ich ( habe selbst 12 Jahre stark geqraucht), das es da Entscheidungsträger gibt, die Zigaretten komplett verbieten wollen.

Denn in der Gesamtheit der bei der Verbrennung entstehenden Schadstoffe, ist Zigarettenrauch fast nicht zu schlagen ( polyzyklische Kohlenwasserstoffe-wegen denen ein Auto einen Kat haben sollte, Methylisozyanat -bekannt als Bhopalgift, Schwermetalle usw., usw.). Selbst wenn die Industrie es schaffen sollte, den Tabakrauch mit Hilfe von Filtern von allem schädlichen zu befreien, was macht man dann z.B. mit den Filtern? Da säße der ganze Rotz dann ja drin ?

Ich bin kein militanter Nichtraucher, soll prinzipiell jeder halten wie er will, aber die Freiheit des Einzelnen hört da auf, wo sie die Freiheit anderer einschränkt.

Nix für ungut, nur mal so eingeworfen.

- auch erst seit nem halben Jahr rauchfrei

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unabhängig von der Thematik im Detail meine ich, daß wir

a) dringlichere Probleme zu lösen haben.

b) uns so langsam leichter täten aufzuschreiben, was erlaubt ist. Könnte eine Menge Gesetzespapier sparen.

[Edith: Wer hier und da Ironie findet, darf sie gerne behalten.]

Bearbeitet von Lacknase
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die Freiheit des Einzelnen hört da auf, wo sie die Freiheit anderer einschränkt.

<{POST_SNAPBACK}>

:-D

genau meine meinung!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da alle krankenkassen-beitragszahler die beinamputationen unserer raucher mitfinanzieren müssen, sollte es durchaus erlaubt sein, über rauchverbote nachzudenken (oder über erhöhung der kassenbeiträge für raucher).

<{POST_SNAPBACK}>

Angesichts dessen dass gelangweilte Rentner mit unnötigen Arztbesuchen die Krankenkassen, welche kurz vor dem Ruin stehen, übermäßig belasten bin ich der Meinung dass alle Menschen mit vollendung des 65. Lebensjahres getötet werden sollten.

Das würde auch endlich unsere Rentenkasse stärken.

Weiter bin ich der Meinung dass der 24. Dezember grundsätzlich ein Freitag sein sollte und alle Uhren an Werktagen um 10 Uhr für 3 Stunden gestoppt werden sollten um das Bruttosozialprodukt zu steigern.

Ehemalige Raucher sollten den Anspruch auf Sozialleistungen verlieren da sie die Zeit welche sie mit Rauchen verbrachten auch zum Sparen für die Not hätten nutzen können.

Um all dieses durchzusetzen wäre es sinnvoll sofort den Ausnahmezustand auszurufen und das Militär mit den executiven Aufgaben zu betrauen.

Bearbeitet von Timas
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information