Zum Inhalt springen

rauchverbot-kippenverbot


fabrocker

Empfohlene Beiträge

timbo:

Jawoll! Spare in der Not, dann hast Du Zeit dazu - oder so. Aber ich bin auch für die Abschaffung des Pfingstsonntag als gesetzlichen Feiertag. Könnte was reißen ...

fab:

Mit ein, zwei Kippen am Tach ist man aber kein Raucher ... :-D

gonzo:

Diese Scheisse ist seit Jahren beigemischt. Und "früher" als es nur Eckstein, Juno und Overstolz (alle "unparfümiert") gab, sind auch ein paar der Raucher an den Folgen des Rauchens gestorben (glaube ich zumindest :haeh: ). Denke mal, daß das diese Aromen nicht so gesundheitsschädlich sind wie die Dieselrückstände in den geschmuggelten Ostblock-Kippen. Abgesehen davon bin ich mir nicht sicher, ob die Russen da nicht ihre Hochofenschlacke und sonstige Altlasten drin entsorgen ... :-D

Das regelt sich von allein. Der Staat wird nicht auf die Steuereinnahmen (13 - 14 Milliarden Euro!) verzichten können, ein paar Inlandsarbeitsplätze hängen da auch noch dran und wenn jetzt auf einmal alle Kettenraucher, Teilzeitalkoholiker, Schokoladensüchtige und McDoof-Kunden zu begeisterten Gesundheitsaposteln werden (und von Zwietakter auf Fahrrad oder zumindest Falschtakter umsteigen) bricht unser Gesundheits- und Rentenkassensystem doch vollends zusammen. Kann sich (D) gar nicht leisten.

Wenn's mir irgendwo zu sehr stinkt, drehe ich meine Nase in die andere Richtung. Mündiger Bürger und so ... :-D

- toleranter Ex-Raucher und somit Steuerhinterzieher -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann mich Mike nur anschliessen und bezweifle das es dazu kommen wird. Raucher sind eine viel zu gute Steuereinnahmequelle und da Deutschland bekanntlich sehr viele Schulden hat, werden die sich nicht selbst diese Einnahmequelle verbauen.

Das sich das Ganze dann auf den Schwarzmarkt umwälzt und ihnen da ne Menge Kohle durch die Lappen geht, ist denen wohl auch selbst klar.

Gegen ein Rauchverbot an öffentlichen Plätzen/Arbeitsplätzen (Innenräume) hätte ich auch nichts einzuwenden, auch wenn ich Raucher bin. Alles andere ist ein Einschnitt in die Privatsphäre. Denn mir kann niemand erzählen das unter freiem Himmel ne Kippe jemandem mehr Schadet als Autoabgase, Industriestaub, etc.

Bearbeitet von Vespe
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um all dieses durchzusetzen wäre es sinnvoll sofort den Ausnahmezustand auszurufen und das Militär mit den executiven Aufgaben zu betrauen.

<{POST_SNAPBACK}>

Die Idee ist gar nicht schlecht, wird aber auch nicht funktionieren, da das, was wir Bundeswehr nennen, sich auch zum größten Teil aus denen hier rekrutiert:

...die große Masse der Bevölkerung in Deutschland momentan einfach wichtiger Playstation zu spielen, mit der Flasche Bier vor dem Fernseher zu sitzen oder irgendwelche Flirtlines anzu-sms-en. ...

<{POST_SNAPBACK}>

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die letzte Tabaksteuererhöhung hatte ja schon nicht den Effekt, den sich die Eichel erhofft hatte (frechheit, da haben doch glatt einige mit dem Rauchen aufgehöhrt und trotz Erhöhung gab´s Mindereinnahmen).

Ich kann mir beim besten willen nicht vorstellen, das unserer gestopftes Land auf die ?-Milliarden der Raucher verzichten kann. Schon gar nicht unter dem Aspekt, dass diese dann durch längere Lebenserwartung den Rententopf zusätzlich belasten.

Obwohl, das könnte natürlich mit einem Benzinpreis von 5,-?/l aufgefangen werden.

Genauso albern ist das Rauchverbot im Auto (wg. der Ablenkung).

Wann kommt endlich das Radio-, quasselnde Beifahrer-, nervende Kinder-und Schminkspiegel in der Fahrersonnenblendeverbot im Auto?

Oder ist Susi Sorglos weniger abgelenkt, wenn sie sich während der Fahrt den Lippgloss nachzieht?

Apropos: Sind unsere Politiker alles nichtrauchende Alkoholiker, oder warum gibt es immernoch Alkoholwerbung im TV?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was hab ich da heute früh im radio gehört?

gehts noch?

zuerst wollns das rauchen im auto verbieten,

und jetzt komplett?

jetzt müssen am schluss raucher dann noch sterne auf der brust tragen,

bevor die unbeugsamen in lager gesteckt werden,

in denen ihnen geholfen wird, sich mal darauf zu konzentrieren...

die ekeln einen raus hier aus D...

:-D  :uargh:  :-D  :veryangry:

<{POST_SNAPBACK}>

entspann dich mal. ganz verbieten heisst ja nicht, dass du zu hause nicht mehr rauchen darfst. wenn du dir irgendwo in der öffentlichkeit eine reinziehst, dann ist das nunmal auch nicht gut für die gesundheit anderer leute. was das rauchen am steuer angeht, muss ich sagen, ist ein verbot längst schon überfällig. das ist saugefährlich. als ich noch geraucht habe (mitlerweile fast genau ein jahr her) ist mir am steuer öfters mal rauch ins auge gekommen. du kennst das ja. natürlich raucht man trotzdem am steier weiter. das ist nicht gerade gut für die sicherheit, wenn man den rauch ims auge kriegt. unser nachbar fährt motorrad mit jethelm und kippe. so ne spinnerei. wenn da mal asche ins auge kommt...und das ist übrigens auch nicht verboten.

mach dir mal nicht so nen stress mit diesen meldungen. das totale rauchverbot kommt so schnell nicht (nächste preiserhöhung fällt ja wohl auch aus...). und wenn ist es auch nicht so schlimm, dann kannste ja aufhören zu rauchen und hast grundsätzlich weniger stress. wenns einmal klick gemacht hat, dann fällt dir das auch gar nicht so schwer.

cheers!

julian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

entspann dich mal. ganz verbieten heisst ja nicht, dass du zu hause nicht mehr rauchen darfst. wenn du dir irgendwo in der öffentlichkeit eine reinziehst, dann ist das nunmal auch nicht gut für die gesundheit anderer leute. was das rauchen am steuer angeht, muss ich sagen, ist ein verbot längst schon überfällig. das ist saugefährlich. als ich noch geraucht habe (mitlerweile fast genau ein jahr her) ist mir am steuer öfters mal rauch ins auge gekommen. du kennst das ja. natürlich raucht man trotzdem am steier weiter. das ist nicht gerade gut für die sicherheit, wenn man den rauch ims auge kriegt. unser nachbar fährt motorrad mit jethelm und kippe. so ne spinnerei. wenn da mal asche ins auge kommt...und das ist übrigens auch nicht verboten.

mach dir mal nicht so nen stress mit diesen meldungen. das totale rauchverbot kommt so schnell nicht (nächste preiserhöhung fällt ja wohl auch aus...). und wenn ist es auch nicht so schlimm, dann kannste ja aufhören zu rauchen und hast grundsätzlich weniger stress. wenns einmal klick gemacht hat, dann fällt dir das auch gar nicht so schwer.

cheers!

julian

<{POST_SNAPBACK}>

prinzipiell hast du nicht unrecht, aber (ich habs hier schon mehrmals geschrieben)

es ging hier um ein totales verbot...moment:

ja, aber das gilt ja nur für gewisse plätze.

die haben hier bei uns aber von einem KOMPLETTEN VERBOT gesprochen...ich sags nochmal:

zigaretten sollen verboten werden, nicht das rauchen an gewissen plätzen...

und
und auch wenns nur n' "sommerloch-profilneurose-vorschlag" ist, das ist schon ein sehr starkes stück...

und

fleetenkieker:

Genauso albern ist das Rauchverbot im Auto (wg. der Ablenkung).

Wann kommt endlich das Radio-, quasselnde Beifahrer-, nervende Kinder-und Schminkspiegel in der Fahrersonnenblendeverbot im Auto?

Oder ist Susi Sorglos weniger abgelenkt, wenn sie sich während der Fahrt den Lippgloss nachzieht?

klar hab ich mich (wieder mal) zu sehr aufgeregt,

aber wenn ich das morgens schon hör, bin ich schonwieder satt für den ganzen tag... :-D :grins:

also:

:-D der fab

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information