Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

LED Tankanzeige!

Cool-Cowboy

Empfohlene Beiträge

Hallo alle zusammen!

Ich will mir gerne eine LED-TANKANZEIGE an meine PX bauen! Also ich hab ne lusso, die hat ja ursprünglich die analoge anzeige! vom tank kommen 3 kabel, eins davon ist wahrscheinlich masse ! und die anderen beiden steuern die tankanzeige(so wie ich des im schaltplan verstanden habe) ! ich glaube(weiß es aber nicht), dass im tank ein schwimmer is der mit höhe seiner lage einen widerstand verändert, was dafür führt, dass weniger strom fließt und somit die nadel an der tankanzeige nicht soweit ausschlägt! so meine frage: is meine vermutung mit dem widerstand im tank richtig?? und wie müsste ich die Leds hintereinander schalten, in Reihe oder parallel! und kann ich einfach die normalen 12V vorwiderstände benutzen, die bei leds dabei sind? oder brauch ich da was spezilles? irgendjemand von euch wird doch sowas haben und sich damit auskennen!

MFG

Cool-Cowboy

Du hast ja einmal ein schwarzes, ein grün-weißes und ein schwarz-weißes. Das schwarze ist für Masse. Das grün weiße ist für Tankkontrollleuchte und das schwarz weiße ist für die Tankuhr. Bin bei mir nur hingegangen und hab mir nur ne LED als Tankkontrollleuchte eingebaut.

glückwunsch zur falschinformation!

plan in farbe: http://www.vespa-t5.org/download/kabelbaum.jpg

infos: http://www.vespa-t5.org/tip_tankgeber.shtml

und nochmal:

tut mir leid wenn jemand nicht lesen kann oder *nach* dem posten von hilfe und links noch falsche infos schreibt...