Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

an sowas hatte ich auch gedacht. dafür habe ich den verfrickelten zyl vom rainer gekauft.

zylinder1.jpg

die membran senkrecht in den zylinder bis runter ins kurbelgehäuse reinsetzen...dann hat man genug platz und wird nicht immer von den stehbolzenlöchern aufgehalten :D wobei eh ja dann kein richtiger doppelsauger mehr ist sondern eher ein erweiterter direktsauger :D  :D

Geschrieben

Zwei Gaser währen auch cool. :-D

Das habe ich aber nicht gemeint.

Sonder das ich zwei voneinander unabhängig arbeitende Systeme habe.

Wie meinst du das genau und welcher Art von Kurbelwelle würdest du arbeiten.(Vollw., od. Drehs.)

Geschrieben

ich denke doch mal, dass wenn man einen doppelansauger auf komplett memebran umbaut :love:  geht da doch viel mehr!!!

schami-welle, fettere einlaß und und und!!!!

werd ich aber auh bald machen! 133er doppel auf 4 kalppen membarn!!!

gruß

malte

Geschrieben

@ black-hawk-up: mach ma uns einen, wir habe eh noch einen zum probieren!

2 Gaser wären aber auch nicht schlecht :-D

Ich denke auch, dass ein Membran genüg. Aber den Einlass bis zum dritten Üb. aufmachen wäre nicht schlecht. Wieso nicht mehr der selbe Effekt? Ist ja beim Doppelansauger das selbe Prinzip.

Geschrieben

@black-hawk-üp: habe noch einen gebrauchten 136-direktansaustutzen. die membran ist aber nicht mehr ganz so dolle. melde dich bei interesse per private mail.

Geschrieben

ach ja, anscheinend fährt auch schon einer so rum, Membrandirekt und Drehschieber mit 34er Gaser, seine Email ist glaub [email protected], das weil er sich nie mehr wieder gemeldet hat :D  :-D  :D

Geschrieben

Meiner Meinung nach ist Drehschieber und direkt mit membran vom Prinzip her das beste. Denn der Drehschieber hat nicht nur Nachteile gegenüber der Membran sondern auch Vorteile, vorallem im unterem Drehzahlbereich.

Geschrieben

aber bei nem komplett membran ist doch viiiiieel mehr möglich!!! schon die welle.... und man kann ein größeren einlaß am gehäuse fahren :love:  :D  

und drehschieber ist so ne spritfressende angelegenheit!!!

aber doppelansauger rulz!!!!!

gruß

malte

Geschrieben

Der black-hawk-up und ich, wir machen uns den Stress sowieso! 2 Gaser wären schon geil! :love:

Aber der normale Mambransauger und ein Polini Stutzen, die beiden dann verbinden und nen 34er Gaser drauf. Sollte nicht so kompliziert sein.

Ich weiß nur nicht, ab es viel Sinn hat, den Einlass bis zu dritten Überströmer aufzumachen. Wäre aber schon geil :-D

Nur ob das viel Sinn hat?!?!

Aber so einer wird aufjeden Fall gebaut. Das muss einfach sein!

Malossi soll einen bauen, kann wer ein E-Mail schreiben? ;)

Geschrieben

@Jöarg bei zwei vergaser wünsch ich dir viel Spaß beim Einstellen. Für ne gedrehte Variante mit Motorblockeinlaß wünsch ich dir ebenfalls viel Spaß, denn da gibt es ein kleines Problem mit dem Ansauger und den Krümmer

Geschrieben

Membran, Gaser im Rahmen drin, aber wär auch Drehschieber gegangen (sowieso...), Eigenbau Stutzen hat ebenso gepasst wie Polini Membran oder Drehschieberstutzen

Geschrieben

ich hatte es mal probiert, doch bei meinem Zirri war gerademal Platz für einen Drehschieberansauger und der hatte nur 1mm Platz zum Krümmer -> immer mehr Leistungsabfall je länger man fährt aufgrund der Frischgaserwärmung. Welchen Auspuff hattest du verwendet?

Ich hätte zumindestens den Krümmer Umbauen müssen.

Geschrieben

der pkheizer fährt ein 133er gedraht mit polini membran ansauger+ rz mark one!!! das funtzt auch! ist zwar sau eng, aber es funtzt!

gruß

malte

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Zündung und Bordspannung sind 2 unterschiedliche Kreise.  Nur die Adern zum DC Regler müssen Massefrei sein. Die Versorgung zur CDI wird einseitig mit Masse verbunden. 
    • So,  nachdem meine Drehe langsam einsatzklar ist, mal eine Grundsatzfrage:   welches ist das sinnvollste Material für die Kupplungs Gleitlagerflächen ? also die Buchse und die Anlaufscheibe innen (Bronzeplättchen) sowie die Anlaufscheibe zylinderseitig.   Ampco25 hat irre Härte - reibt jedoch gut. plus ich hab das Ritzel drauf gefressen. hatte ich nicht für möglich gehalten. So weicher die Bronze - so flutschiger... scheint zu gelten.   Bleiben weichere Bronzen und dieses gesinterte oilless Zeugsel als Drehrohling. Bronze mit hohem Bleianteil hat die besseren Notlaufeigenschaften. CuSn8 oder 12 soll wohl eher Schmierung brauchen. RG7 wäre einer der Verdächtigen.   ich mach statt Ölpumpenzahnrad eine abgesetzte Scheibe aus 1.2842 mit Bronze Anlaufring aussen. Also stabil innen und gut gleitend aussenrum.   ich hab CUSN12 da, sowie CuPb15Sn7 unddieses wollte ich jetzt mal einbauen.   Umlaufend 0.02 bis 0.03 Spiel wollte ich mal mit beginnen.   Form der Schmiernuten ? keine ?  
    • Also 90/90 passt, mit minimal Schwinge oben freischleifen auch bei weicherer Dämpfereinstellung, 3.50 keine Chance.   Rad ausbauen geht auch nur mit gleichzeitig drehen und Rad aus dem Koti ziehen.    
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information