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Geschrieben

Hallo Kuchenfreund,

ja, sie steht in HH. Wenn Du mir eine Email Adresse gibst, kann ich Dir Bilder senden.

Zu tun gäbe es folgendes: brauchbare Reifen aufziehen, Kupplung erneuern, Kontakte erneuern, Bremszug vorne befestigen, vielleicht mal Vergaser reinigen,

... dann müsste sie wieder laufen.

Gruss Timm

Geschrieben

hi,

wenn Intersse an Bildern besteht, schickt mir bitte direkt ein Mail (mit Adresse) was ich mit Bilden im Anhang beantworten kann.

timm.hanebeck@jvm.de

Gruss Timm

Geschrieben
hmmmm kann mich errinnern die in ebay geshen zu haben...

Oder täusch ich mich aldeee?

gruss phil

<{POST_SNAPBACK}>

genau das gleiche dachte ich eben auch. müsste auch so sein...

artax

Geschrieben
genau das gleiche dachte ich eben auch. müsste auch so sein...

artax

<{POST_SNAPBACK}>

frag mich nur wie die das immer alle schaffen ´die wieder bei ebay rauszunehmen, hmmmmm!

sehr sehr sehr dubios. sizilianische Verhältnisse :-D

Geschrieben
nein. aber wenn sie keiner so kaufen will, setze ich sie bei Ebay rein. Ist ja kein Verbrechen.

<{POST_SNAPBACK}>

Du scheinst das aber genau andersherum gemacht zu haben. Erst Ebay, jetzt hier oder? Wollt die denn keiner ersteigern? Ist doch ganz hübsch, der Hobel.

Geschrieben

nee nee, ich hatte ihn noch nicht bei Ebay angeboten. Ich habe ihn von einem Händler aus Süddeutschland mit einem anderen Roller zusammen gekauft. Da aber inzwischen meine Garage aus den Fugen platzt, will ich mich von der Sprint zum Selbstkostenpreis von 650,- ? trennen bevor ich dort Energie reinstecken. Er ist zwar keine Perle und braucht ein bischen Arbeit, aber es ist nicht aussichtslos.

Gruss Timm

Geschrieben
:grr: z'ammreissen, bub, z'ammreissen  :grr:

:-D  fab (sizilo-bajuware)

<{POST_SNAPBACK}>

war doch nur spass

:-D

dann halt kalabrische verhältnisse :-D

Geschrieben

wie ich immer sage, sprints kosten nicht mehr als 650, weil sie keiner will.

scheint ja im norden genauso zu sein, wie hier im süden ...

*unverständnis*

is aber leider so :-D(

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    • @PK-HD kann ich mir auch gut vorstellen. Überall aktiv, kann sich ausdrücken, auch mal klare Kante zeigen.
    • Das mit den Federn (XL2 Kupplung?) beim Versuchsaufbau finde ich geil!   Aber du solltest den Quetschspalt immer parallel zum Kolbenbolzen messen, also nicht von Einlass zum Auslass, sondern quer zur Fahrtrichtung. So, wie du gemessen hast, kann der Kolben kippeln, das führt zu Messergebnissen wie deinem.
    • Ich möchte dir nicht den Wind aus den Segeln nehmen, aber das wird eher nichts. Du kannst nicht eine Zielgeschwindigkeit setzen und erwarten, dass das nur durch Änderung der Übersetzung erreicht wird. Selbst mit Langhub, bspw. einem 133er Polini, wird das nicht so leicht mit den 120km/h, vor allem, wenn's "echte" km/h sein sollen, also nach GPS. Der 170er Egig im Standardsetup mit 2.34er Primär, 30er Vergaser und Unisex-Pott fährt grob 120 echte km/h. Und das ist 'ne ganz andere Hausnummer als dein kleiner 102er Polini.   Das Hauptproblem ist, dass der Luftwiderstand mit dem Quadrat steigt. Verdoppelt sich deine Geschwindigkeit, vervierfacht sich der Widerstand. Das muss der Motor erstmal überwinden und da stößt ein kleiner Zylinder mit wenig Leistung schnell an seine Grenzen. Das lässt sich nicht mal eben durch eine längere Übersetzung austricksen, das sind physikalische Gegebenheiten.
    • Servus an alle,   Ich bin gerade dabei mal wieder meinen Motor zu machen und auf 4 Gang umzurüsten und da dachte ich mir, dass ich sie auf um die 120kmh auf der Geraden bringen möchte allerdings bin ich mir nicht ganz sicher welche Übersetzung ich dafür brauche. Mein Setup: Polini 102ccm( bearbeitet) 16/16er Flachschieber  Sip Road Banane Einlass und überströmer sind auch bearbeitet und sie ist auf Membraner umgebaut      Danke schon mal falls wer Antwortet
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