Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hab meinen Motor jetzt mal zusammen:

Polini130, Malossi-Membranstutzen, TMX27, Malossi-Kopf, HP4, 2,54er Übs.

HD250, Nadel im Moment superfett ganz oben (zu Testzwecken)

so und jetzt.:

Eigentlich wollte ich ja den SIP Curly fahren, im Moment ist aber zwecks TÜV eine originale ET3-Banane drauf. Aus dem Moped kommt irgendwie nicht so viel raus.

Quetsche müsste 1,2mm sein (wird noch nachgemessen), Zündung ist noch nicht geblitzt

Woran könnte es liegen? Zündung viel zu spät? Gaser viel zu fett? Membranplättchen zu dick?

Geschrieben

is klar dass das noch gemacht werden muss. Nur was ich eigentlich wissen wollte ist: Kann die Banane dem Motor wirklich soviel Leistung ziehen? Angenommen er ist ziemlich drehzahllastig ausgelegt, kann es dann sein dass er mit Banane einfach keinen Schmackes entwickelt?

Geschrieben
is klar dass das noch gemacht werden muss. Nur was ich eigentlich wissen wollte ist: Kann die Banane dem Motor wirklich soviel Leistung ziehen? Angenommen er ist ziemlich drehzahllastig ausgelegt, kann es dann sein dass er mit Banane einfach keinen Schmackes entwickelt?

<{POST_SNAPBACK}>

klar. der auspuff dominiert das ganze. eine banane zieht jeden motor auf <10ps.

r

Geschrieben
... es sei denn, bei der sind Zündung und Vergaser richtig gut eingestellt :-D

<{POST_SNAPBACK}>

nur wenn die Quetschkante dazu noch angepasst wurde, und Löcher im Lufi sind :-D

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Das ist top. Klare Empfehlung. (Die Dinger schenken sich genau gar nichts, egal ob 15€ oder 150€.)
    • Es wurde am Motorgehäuse gefräst.      Großes "Loch" im Drehschieberbereich. Also doch wieder Membran, oder?   Bis 125ccm könnte ich fahren.  
    • Hatte bei meinem Malle auch bei 4-5tkm das Problem mit den Original Piaggio Cosa Belägen. Bin dann recht früh auf die CR80 von Pillepoppen weil er für jeden Korb die passenden Beläge angeboten hat. Aktuell vier Roller über 20PS (Cosa und PXalt Körbe) auf den CR80 und seither keine Beläge mehr tauschen müssen. Empfehle sie sehr gerne im Bekanntenkreis weiter und kam nie wieder das Thema Kupplungsprobleme auf den Tisch bei den Gesprächen. Sicher gibt es viele Hersteller und Materialien aber die Präzision der Laschen an den Korb lässt meist zu wünschen übrig m.M. Wollte für mich einfach eine finale Lösung bei möglichst hoher Materialqualität, da schlicht die Zeit fehlt weiter zu testen. PP liefert dazu noch einen Top Service und ist immer gut erreichbar. Zuvor hatte ich die Kupplung pro Saison 2-3 Mal draussen und das war mir einfach zu viel Stress. Wenn man es dann in Rekordzeit kann, beruhigt einen der Spruch "Alles nur zur Übung..." auch nicht mehr wirklich;) Als der Halbmond sich dann mal selbstständig gemacht hat, war für mich klar, es muss eine Lösung her so geht es nicht weiter.
    • @vesparazzovielen Dank für die Antwort
    • Habe die CR80 mit Zwischenscheiben von Scooter Center verbaut und dafür Federn rausgenommen. Jetzt sind 12xL und 2xXL verbaut. Habe 25nm und das funktioniert im Moment ganz wunderbar. Auch weniger Vibration als bei den original Belegen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung