Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Dichtring für Schwingenlager vorne

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

ich suche für meine 50spezial den Dichtring der in der Gabel links und rechts vom Schwingenlager sitzt. Ich meine nicht die zwei die anschliessend beim zusammenbau aussen drauf sitzen.

Wer von euch weiß dazu eine sichere Bezugsquelle die schnell liefern kann ohne lange Vorbestellung usw...

Danke euch schon mal

Bearbeitet von vespatalker

Oben, das mittlere Banner gehört dem Sponsor ... *TATAAAAAA* - rollershop!!!

Hier noch mal für die Leute, die den Kopp nich in' Nacken kriegen:

vespa_animiert_kl.gif

Uh, heißt ja "rollershop-express" ...

:-D

Bearbeitet von t4.

Die Nummer is leider die falsche, denn das Ding heiß nämlich

Welledichtring und hat die Nummer 9.143420

sorry, aber danke auf jeden fall für die Mühe !

Gruß Basti

<{POST_SNAPBACK}>

Ich denke, Du wolltest NICHT die Ringe, die außen drauf kommen? :plemplem:

Hier; hatte Kollege Vespoman gerade gepostet.

explo1vd.jpg

Nr. 26 sind die Ringe, die Du grad meinst; Teil 27 sind die von mir beschriebenen (die eindeutig innerhalb der mit 26 bezeichneten Ringe sitzen. So what & Basta ...

Edit: der rote Kreis hat nix mit diesem Thema zu tun.

Bearbeitet von MikeHansen

Ich red von dem Teil das in der Zeichnung zwischen der Nr. 28 und 38 liegt, und dessen Nummer leider verdeckt ist (ich glaub es is 27). Von diesem Teil (heisst laut Rollerhop Express "Wellendichtring") gehen zwei V-förmige Lagepfeile nach oben an die Schwinge.

GENAU DAS TEIL meine ich!

Das Teil das du meinst (Nr. 26) liegt aussen drauf. Es wird zur Montage über die Schwinge gerollt, dann wird die Ankerplatte draufgeschoben, und anschliessend werden die Ringe "von aussen wieder zurückgerollt" und schützen den ganzen Komplex vor Schmutz.

Die Dichtringe die ich meine dienen dazu um Staub und Schmutz von den Nadellagern fernzuhalten und das Fett da zu behalten wo's gebraucht wird.

Noch Fragen??

...wenn man die modernen lager verbaut, sind diese durch ihren aufbau her schon mit "rändern" versehen, die diese plättchen ersetzen.

..in dem gezeigten schema sind lager ähnlich dem kolbenbolzenlager verbaut, die zur seite hin offen sind...diese benötigen dieses "schmutzplättchen".

...hab die offenen lager, sowie die "schmutzplättchen" aber noch nie in natura verbaut gesehen und ich vermute das schema ist aus dem 63er jahr oder so :-D

wellendichtring ist das fachwort für einen simmering... :-D

Die 50spezial ist Bj.77, also knapp 10 Jahre nach 1963. Ausserdem hab ich die Lager schon so eingepresst, dass der Dichtring noch genau reinpasst.

Gibt es eigentlich nur einen einzigen Lieferanten im ganzen Land der diese Dichtringe vertreibt (jedoch schon seit Ewigkeiten nicht liefern kann)??????

Kommt schon! Ich wär echt froh wenn mir hier jemand eine weitere Quelle nennen könnte!!

:-D( :-D( :-D( ;-)( ;-)( ;-)( ;-)( ;-)(