Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Hammerite

sub7

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

kurze Frage:

ist dieses Rostschutzzeug 'Hammerite' problemlos überstreichbar wenn es getrocknet und ausgehärtet ist ? oder muss es angeschliffen werden ?

Jemand im Baumarkt hat mir statt 2 Komponenten Spachtel, Holzspachtel in die Hand gedrückt und meinte es würde auch auf Hammerite haften ---> ??? (hat jemand damit Erfahrung)

Danke und Gru8

Claude

ich wollte Hammerite Metall-Schutzlack als Grundierung verwenden , dann ein paar Sachen spachteln und dann die Endlackierung (weiß noch nicht womit, aber mit Pinsel ) - am Schluss noch Klarlack aus der Dose drauf !

Ich find hamerite ja absolut ungeeignet als Rostschutzgrundierung.....wenn dus überlackst kriegst du immer haarrisse im decklack.....am besten du entfernst den rost auf deiner karre (obstrahlen, bürsten oder mit fertan) und machst dann ne rostschutzgrundierung drauf...und dann den lack.....meine meinung

Hallo nochmal,

ich meine ganz stink normale Hammerite Rostschutzlackierung in weiß !

Ich hab das Zeug jetzt schon drauf, was wäre die beste Möglichkeit noch etwas ordentliches draus zu machen ?

Zu welchem Spachtel könnt ihr raten ?

- das 2 Komponenten Zeug härtet mir viel zu schnell aus ! - gibt keinen 1 Komponenten Spachtel für Metall, bin vom Holzspachtel nicht so überzeugt !

Danke nochmal !

Claude

Ich hab auch so eine "Rostbindende Grundfarbe" genommen. Mit dem Kompressor in drei Schichten aufgetragen und Fertig.Ich hab die Farbe aber nicht im Baumarkt sondern vom Erzeuger gekauft.Das Zeug darf nur an Gewerbebetriebe abgegeben werden,warscheinlich ist da jede Menge Giftzeug drinn.

Nachteil:bei Ausbesserungsarbeiten ist die anschleiferei Kacke.

Wenn dir der 2K-Spachtel zu schnell aufhärtet gibt es folgende Möglichkeiten.

- Immer nur kleine Mengen anrühren die Du auf verarbeiten kannst.

- Bei kühlen Wetter spachteln und nicht in der Sonne.

- Ewas weniger Härter verwenden.

- Die Spachtelmasse vorher in den Kühlschrank stellen.

- Etwas Verdünnung ( wenige Tropfen ) mit untermengen.

Aber nicht alles auf einmal ausprobieren! Jeder macht es halt anders! :-D