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Geschrieben

servus

es fahren ja einige von euch bei motorroller-rennsport-veranstaltungen mit.

nun sollte man hier seinen gestählten, muskelbepackten astralkörper vorbeugend mit einem lederkombi vor defekten bewahren. :-D

was habt ihr für lederkombis? woher und was kostet der spaß?

müssen knieschleifer sein oder braucht man die erst nachdem man einige rennerfahrung gesammelt hat?

Gruß

Basti

:-D

Geschrieben

Ich habe meinen kurz vor dem Nürburgrennen für 25,50 bei ebay geschossen. Original 70ger Optik, denn das Auge fährt ja mit.

Letztendlich musst Du aber selber wissen, wieviel Du ausgeben möchtest. Wenn ich mir den Schutzanzug von dem gestürtzten Kollegen am Ring ansehe, dann lohnt sich die Investition in was Gutes.

Und von den 75 Fahrern haben wohl gerade mal 4-5 ihr Knie auf den Boden gebracht. Das braucht Rennerfahrung, tippe ich, und natürlich das entsprechende Motörchen unter der Haube :-D

Geschrieben
und natürlich das entsprechende Motörchen unter der Haube :-D

<{POST_SNAPBACK}>

das ist vorhanden, rennerfahrung aber null komma garnix!

hab mal bei ebay reingeschaut.

da kriegt man nen neuen so für 200 bis 300 lappen.

taugt das zeug oder reisst da der schritt wenn meine glocken sich in den kurven verlagern? :-D

Geschrieben

Ich persönlich würde nen Kombi immer anprobieren, da es sehr schnell richtig unbequem wird wenn der nicht richtig sitzt.

Ich selber fahre mit "Kombi" Jacke, normaler Lederhose und bei bedarf Knie/ Schniebeinschützern über der Lederhose.

Ich finde Teilbare Kombis vorteilhafter, vorallem wenn sich die Figur an die Jahreszeit anpasst. :-D

MfG, Heiko.

Geschrieben
Also so wie ich am Ring geschwitzt habe, hätte ich wohl immer lieber ne neue Kombi.

<{POST_SNAPBACK}>

Alder, frag mich mal, ich kam ja zu spät zum Vorstart, hab deswegen Helm, Handschuhe usw anbehalten, ich hab geschwitzt wie ne Sau! :-D

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    • Anpassungen: Zylinderfuß minimal abgedreht (passt damit Plug&Play in T5 Gehäuse) Dekompressionsbohrung verschlossen Auslass angepasst für T5 Auspuffkonus Vorbereitung für Zentrierung Zylinderkopf (Analog T5 Originalkopf zuzüglich Vorbereitung für zweite Hülse) Auslass in die Breite gefräst auf ca. 66% Sehnenmaß, Höhe unverändert.
    • Air Conception Nitro 200 Zylinder mit Anpassungen zum Verbau auf Vespa T5 Motoren. Die Nitro Zylinder basieren auf den bekannten Malossi 172 Zylindern, haben aber eine verlängerte Laufbahn, so dass sie mit 60mm Langhubwelle 199ccm auf originalen Vespa T5 Motorblöcken ermöglichen.
    • könnte ich dir helfen... allerdings mit einem Luftfräser (macht ca 70-75000) Ist so im Handel nicht erhältlich, aber bei mir  Hochwertiges Teil, kein billigschrott. Hat standard eine 1/8" Aufnahme, gibt aber auch ein 3mm Futter dafür.    bin kein Metallfachmann. Ich meinte einfach einen härteren Stahl als was so rumfliegt. Ob da Wolfram drin ist oder nicht weiss ich nicht. Funktioniert aber bei mir so ohne Probleme!    Ich selbst habe 3mm 6mm Alufräser und ebenso 3mm 6mm Hartmetallfräser am Start... ebenso von Pferd! Mir stellte sich nicht die Frage wie ichs frei bekomme.  Habe den Tipp mal vor Ewigkeiten von einem Motorenbauer bekommen mit dem "freischleifen" am härteren Metall.
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