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Geschrieben

servus

es fahren ja einige von euch bei motorroller-rennsport-veranstaltungen mit.

nun sollte man hier seinen gestählten, muskelbepackten astralkörper vorbeugend mit einem lederkombi vor defekten bewahren. :-D

was habt ihr für lederkombis? woher und was kostet der spaß?

müssen knieschleifer sein oder braucht man die erst nachdem man einige rennerfahrung gesammelt hat?

Gruß

Basti

:-D

Geschrieben

Ich habe meinen kurz vor dem Nürburgrennen für 25,50 bei ebay geschossen. Original 70ger Optik, denn das Auge fährt ja mit.

Letztendlich musst Du aber selber wissen, wieviel Du ausgeben möchtest. Wenn ich mir den Schutzanzug von dem gestürtzten Kollegen am Ring ansehe, dann lohnt sich die Investition in was Gutes.

Und von den 75 Fahrern haben wohl gerade mal 4-5 ihr Knie auf den Boden gebracht. Das braucht Rennerfahrung, tippe ich, und natürlich das entsprechende Motörchen unter der Haube :-D

Geschrieben
und natürlich das entsprechende Motörchen unter der Haube :-D

<{POST_SNAPBACK}>

das ist vorhanden, rennerfahrung aber null komma garnix!

hab mal bei ebay reingeschaut.

da kriegt man nen neuen so für 200 bis 300 lappen.

taugt das zeug oder reisst da der schritt wenn meine glocken sich in den kurven verlagern? :-D

Geschrieben

Ich persönlich würde nen Kombi immer anprobieren, da es sehr schnell richtig unbequem wird wenn der nicht richtig sitzt.

Ich selber fahre mit "Kombi" Jacke, normaler Lederhose und bei bedarf Knie/ Schniebeinschützern über der Lederhose.

Ich finde Teilbare Kombis vorteilhafter, vorallem wenn sich die Figur an die Jahreszeit anpasst. :-D

MfG, Heiko.

Geschrieben
Also so wie ich am Ring geschwitzt habe, hätte ich wohl immer lieber ne neue Kombi.

<{POST_SNAPBACK}>

Alder, frag mich mal, ich kam ja zu spät zum Vorstart, hab deswegen Helm, Handschuhe usw anbehalten, ich hab geschwitzt wie ne Sau! :-D

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    • Die Dekra hat mir gerade bestätigt, was ich schon vermutet habe: Eine Einzellabnahme für den Einbau eines Retrospective-Kits in die Vespa GS150 würde mehrere Tausend Euros kosten. Die Londoner kennen das Problem, würden auch unterstützen, aber ob die als Firma die dann mehreren 10.000€ in die Hand nehmen, um deutsche Kunden zu erfreuen, kann ich mir nicht vorstellen. Allerdings kann man wohl fertige und in England zugelassene Fahrzeuge in Deutschland anmelden. (Sagt der Hersteller)
    • ich finde das teil auch ganz geil, du hast den ganzen Mist mit unpassenden Steuerzeiten, blowback und weniger stabilen wellen nicht.  für zb ein quattrini setup mit box sollte das doch ne feine Sache sein 
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