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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

servus

es fahren ja einige von euch bei motorroller-rennsport-veranstaltungen mit.

nun sollte man hier seinen gestählten, muskelbepackten astralkörper vorbeugend mit einem lederkombi vor defekten bewahren. :-D

was habt ihr für lederkombis? woher und was kostet der spaß?

müssen knieschleifer sein oder braucht man die erst nachdem man einige rennerfahrung gesammelt hat?

Gruß

Basti

:-D

Geschrieben

Ich habe meinen kurz vor dem Nürburgrennen für 25,50 bei ebay geschossen. Original 70ger Optik, denn das Auge fährt ja mit.

Letztendlich musst Du aber selber wissen, wieviel Du ausgeben möchtest. Wenn ich mir den Schutzanzug von dem gestürtzten Kollegen am Ring ansehe, dann lohnt sich die Investition in was Gutes.

Und von den 75 Fahrern haben wohl gerade mal 4-5 ihr Knie auf den Boden gebracht. Das braucht Rennerfahrung, tippe ich, und natürlich das entsprechende Motörchen unter der Haube :-D

Geschrieben
und natürlich das entsprechende Motörchen unter der Haube :-D

<{POST_SNAPBACK}>

das ist vorhanden, rennerfahrung aber null komma garnix!

hab mal bei ebay reingeschaut.

da kriegt man nen neuen so für 200 bis 300 lappen.

taugt das zeug oder reisst da der schritt wenn meine glocken sich in den kurven verlagern? :-D

Geschrieben

Ich persönlich würde nen Kombi immer anprobieren, da es sehr schnell richtig unbequem wird wenn der nicht richtig sitzt.

Ich selber fahre mit "Kombi" Jacke, normaler Lederhose und bei bedarf Knie/ Schniebeinschützern über der Lederhose.

Ich finde Teilbare Kombis vorteilhafter, vorallem wenn sich die Figur an die Jahreszeit anpasst. :-D

MfG, Heiko.

Geschrieben
Also so wie ich am Ring geschwitzt habe, hätte ich wohl immer lieber ne neue Kombi.

<{POST_SNAPBACK}>

Alder, frag mich mal, ich kam ja zu spät zum Vorstart, hab deswegen Helm, Handschuhe usw anbehalten, ich hab geschwitzt wie ne Sau! :-D

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    • Dito. Bis auf den nicht wirklich "besten" Duft absolut bedenkenlos zu empfehlen für "normale" Motoren (für high end Motoren kann ich keine Empfehlung aussprechen, da ich keine Erfahrungen mit dem Snowpower darin habe).
    • danke euch.    Also muss ich das wohl beides bezahlen. 
    • Guten Morgen,   Vor einigen Wochen bin ich ja von Heilbronn nach Ingolstadt mit meiner PX gefahren.   Nach 30km Dauergas kurz vor meinem Ziel habe ich bemerkt, dass die PX zu vibrieren begonnen hat.   Die Vibration findet in jedem Gang statt, je höher sie dreht desto weniger spürbar.   Nun kam mir der Gedanke, ob sich die Welle verdreht haben könnte. Ist das heutzutage eigentlich noch ein Thema?   Motor hat keine 800km gelaufen, neue BGM Langhubwelle mit Malossi 210 drauf. Es gab keinen Klemmer oder so, auf einmal hat es nur ordentlich vibriert. Mittlerweile sind die Vibrationen bisschen weniger...aber dennoch merklich da. Die Glockenwelle meiner smallframe 154cc läuft dagegen seidenweich...   Gibt's ne Möglichkeit das im eingebauten Zustand zu beurteilen? Auch für Laien wie mich? Ist das überhaupt heute noch relevant?
    • Achso, naja nur um die Steuerzeiten zu messen, muss der Zylinder ja einfach nur an Ort uns stelle bleiben, da fallen ja keine Kräfte an. Beim Alu Zylinder machst du dir natürlich viel schneller Abdrücke mit den Muttern auf die Dichtfläche, wie beim Stahlzylinder. Aber ohne Kopf verteilt sich der Druck halt nicht auf die ganze Dichtfläche, sondern nur auf die 3 kleinen Auflageflächen bei den Muttern.   Beim 16er SHA fahre ich nun eine 80er Düse. Die scheint gut zu passen. Kerzenbild Rehbraun wie man es gerne hat. 78er & 75er Düse hatte ich auch mal ganz kurz ausprobiert. Bringt nix an TopSpeed, läuft dann so mager, das die Leistung einbricht und die Beschleunigung einiges schlechter wird. 82er war dann auch schon wieder ein wenig auf der fetten Seite.
    • Bin zum Schluss nimma so ins Detail gegangen   Aber danke für die Blumen!
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