Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Erst einmal hallo an alle :).

hab mal eine frage. Habe eine Vespa PX 200 E mit 12PS bj. 95 und die braucht ca. 5 Liter auf 100 km ist das normal oder sollte ich den vergaser neu einstellen oder sonstige Modifikationen vornehmen? Hilft hier evtl. eine Blast bottle?

mfg

Keller

Geschrieben
Erst einmal hallo an alle :).

hab mal eine frage. Habe eine Vespa PX 200 E mit 12PS bj. 95 und die braucht ca. 5 Liter auf 100 km ist das normal oder sollte ich den vergaser neu einstellen oder sonstige Modifikationen vornehmen? Hilft hier evtl. eine Blast bottle?

mfg

Keller

<{POST_SNAPBACK}>

Jo, Verbrauch von 5 Liter auf 100 km ist normal !

Geschrieben

gerade von stockach zurück mit mehreren hundert km autobahn volgasfahrt kann ich sagen, dass ein originaler 10ps motor knapp über 6ltr verbraucht.

wie gesagt, vollgas über die bahn....

hätte sogar einen höheren verbrauch erwartet :-D

Geschrieben

Moinsen

Die Roller mit orgi 200er im Bekanntenkreis verbrauchen zwischen 4,5 - 6-liter auf 100km .

Also ist dein verbraucht völlig normal

Gruß Wolle

Geschrieben

Doch. Ganz easy. Einfach einen Anschlag in die Gaserwanne bauen (ein Stück Schlauch über den Zughebel ziehen oder sowas). Geht halt ein bischen auf die Performance.

Geschrieben
Doch. Ganz easy. Einfach einen Anschlag in die Gaserwanne bauen (ein Stück Schlauch über den Zughebel ziehen oder sowas). Geht halt ein bischen auf die Performance.

<{POST_SNAPBACK}>

und wieviel ersparnis bringt mir das ungefähr ;)?

Geschrieben

Naja. Bei Halbgas Schicht so in etwa etwa 25 bis 50%. Je nach Steigung und Windverhältnissen. Da kannste aber nich soviel von am Thresen verballan, daß es sich nicht letztlich doch lohnen würde, die Kiste einfach zu verscheuern. Da bekommste nämlich zur Spritersparnis auch noch den Verkaufspreis obendrauf.

Geschrieben
Naja. Bei Halbgas Schicht so in etwa etwa 25 bis 50%. Je nach Steigung und Windverhältnissen. Da kannste aber nich soviel von am Thresen verballan, daß es sich nicht letztlich doch lohnen würde, die Kiste einfach zu verscheuern. Da bekommste nämlich zur Spritersparnis auch noch den Verkaufspreis obendrauf.

<{POST_SNAPBACK}>

Verscheuern mit was fahr ich dann ;)?

mfg

Geschrieben
naja dafür ist der anschaffungspreis ja zimlich hoch :)

That"s Modorspocht.

Denk nie nicht drüber nach, Dir mal ne Lambretta zu gönnen.

Dann schon eher den Roller für den schlanken Fuß (Bild oben) :wasntme:

Geschrieben (bearbeitet)
Abnehmen und allein in Tachoküss-Position fahren hilft ungemein! :-D

<{POST_SNAPBACK}>

Stimmt! Nimm 10kg ab und Dein Roller geht dann auch noch besser :-D

Mein O-200er Lusso Motor hat ca. 4,5l / 100km geschluckt, jetzt dürfte sich

das auf 7-8l / 100km belaufen.

Werd das mal in 2 Wochen genau testen auf dem Weg nach Liedolsheim. :-D

Bearbeitet von Rennwespe
Geschrieben

Angegeben wird die PX 200 mit 4 Litern Normverbrauch nach DIN 70030.

DIN 70030: 3/4 der Höchstgeschwindigkeit bei Windstille, ebene Strecke und dann 10% draufgerechnet. Sprich eine PX 200 brauch bei ca. 75 km/h so um die 3,6 Liter.

Geschrieben
Angegeben wird die PX 200 mit 4 Litern Normverbrauch nach DIN 70030.

DIN 70030: 3/4 der Höchstgeschwindigkeit bei Windstille, ebene Strecke und dann 10% draufgerechnet. Sprich eine PX 200 brauch bei ca. 75 km/h so um die 3,6 Liter.

<{POST_SNAPBACK}>

die wissenschaft hat festgestellt, festgestellt, festgestellt

dass marmelade fett enthält, fett enthält, fett enthält :-D

meine säuft mich arm ... :-D ... wie der herr so's g'scherr :-D

b

Geschrieben

jaja die ersten wochen, hab ich auch immer auf den Verbrauch geachtet und wollte versuchen zu sparen ... :-D

heute bin ich froh wenn das teil fährt! :-D is mir wurscht wieviel es braucht ^^ ob 5 oder 7 L ist doch kein Unterschied! Vespa fährt man nicht, weil der Verbrauch günstig ist, sondern weil man diese Fahrzeuge liebt :love: :-D

:grins:

Geschrieben

stimmt schon!!!

es ist nicht besonders schwer ne px mehr schlucken zu lassen, als so mancher kleinwagen haben will!!! :-D(

aber wen störts, solange man nen guten sound und ein zufriedenes popometer geboten bekommt...

co :-D:-D

Geschrieben (bearbeitet)

wenn man nicht immer digital fährt, sondern auf langstrecken gut ein viertel vom Gas geht, merkt das die Vmax kaum (vielleicht 5km/h weniger), du kommst aber mit 4ltr normalerweise aus.

in der stadt mit spassbeschleunigungen an den ampeln sind 5ltr. allerdings recht günstitsch.

der verbrauch macht kostenmässig ja nicht soviel, aber die ständige tankerei geht schon auf den zwirn - wenn ichs nicht mal mit einer füllung zur arbeit und zurück schaffe... :grr: DAS TANKEN geht nämlich auf die durchschnittsgeschwindigkeit

Bearbeitet von pötpöt