Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Wer hat einen Malossi Stutzen und könnte mir mal folgende Maße durchgeben?

ich brauche die HÖHE der malossi-membran. also mal auf die dichtfläche legen und messen.

dann brauche ich noch die HÖHE des membrankastens von dichtflache (am zyl)zu dichtfläche (membranauflage).

und fast zu guter letzt das maß zwischen membranmitte und ansaugrohrmitte. soll heißen um wieviel mm sitz der gaser nach rechts versetzt neben der membranmitte (die mitte zwischen den befestigungslöchern für den zyl)

und als wär es nicht genug noch den abstand zwischen ansaugrohranfang (da wo der gasergummi draufkommt) bis zur dichtfläche am zyl..  

da der kasten schräg auf dem zyl sitzt bitte einfach den kompletten membranstutzen auf die zyldichtfläche stellen und ungefähr die mittlere höhe des rohrs messen.

Danke Danke Danke :love:  :love:  :love:  :love:  :love:  :love:  :love:  :love:  :love:  :love:  :love:

so kann ich sehen ob mein selbsgebauter kasten überhaupt unter den rahmen passt.

Geschrieben

Also:

Höhe der Membran: 40 mm bis zum Membrananschlag

Höhe vom Membrankasten: 41 mm

Breite vom Membrankasten an der Zylinderdichtfläche: 75 mm

Breite an der Membrandichtfläche: 72 mm

Höhe insgesamt mit Membran und Verbindungsrohr: 76 mm

Membrankastenfenster Zylinderseitig: 20 x 35

Fenster Membranseitig: 43 x 39

Aufschrift MALOSSI: 26 mm breit, 3 mm hoch

Eintrittsfenster an der Membran: 38 x 28

Innendurchmesser Verbindungsrohr: 24 mm

Den Rest kann ich leider nicht messen, weil mein Verbindungsrohr zum Vergaser abgeschnitten ist. Mess mal deinen Stutzen aus, würde mich interessieren!

Gruß Lucki

Geschrieben

also das modell zum gießen lassen:

höhe membrankasten: 45mm

fenster zyl.seitig: 50 x 25 BOAHRRRRRRR EH

fenster membranseitig: 53 x 51

aufschrift SOUL SUCKS 26mm breit, 3mm hoch erhaben geschrieben

membran (halt original yamaha rd 350)

eintrittsfenster an der membran:36 x 47

innendurchmesser verbindungsrohr: 32mm (halt für den gaser den ich fahre)

der geschweißte aus 5mm alublech hat ca die gleichen masse nur das er etwas höher (wahrscheinlich zu hoch) geworden ist. ist 50mm hoch und halt ziemlich breit so daß er die orig. löcher verdeckt.

den kasten hab ich fertig, nur das verbindungsrohr macht mir sorgen. soll ja auch in den rahmen rein, mal schauen... :-D

und danke nochmal... :love:

Geschrieben

ach so, was ich noch sagen wollte, man muss die kühlrippe wegsägen die an der dichtfläche ausläuft weil sonst der kasten nicht dranpasst. wenn das mit dem gießen nicht klappt baue ich ein paar aus 3mm va blech. das passt dann bestimmt, ist viel arbeit und glänzt schön :D denn meinen einlaß deckt mittlerweile kein malossikasten mehr ab und außerdem soll ja einiges durchgehen...