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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hallo,

wollte mal wissen ob jemans weiß welcher bremszug der richtige bei SIP ist. Ich habe eine 50 N spezial kann mir jemand sagen welchen ich brauche

Und bei dem orginalen luftfilter steht für 16/10 ich hab aber 16/16 geht der oder welchen würdet ihr mir empfehlen.

Danke

Geschrieben

hallo,

kann mir da niemand weiterhelfen, brauch nur noch die 2 sachen die ich gerade versuch zu bestellen, mira ber nicht sicher bin ob ich das richtige bestelle. Dann mal schaun ob mein roller wieder läuft.

Danke

Geschrieben (bearbeitet)

Du kannst fragen!

Ich hab zwar den SIP-Katalog nicht vorliegen, könnte mir aber gut vorstellen, daß es da zwei verschiedene Bremszüge für die Fuffis gibt: Einen längeren (für das Hinterrad) und einen ...du weisst schon!

Und vielleicht auch noch in Standard- oder Luxusausführung als Teflon-Variante.

Zum Lufi: Wenn du einen 16.16er Gaser hast, sollte da auch der dazu passende Lufi drauf.

Bei den V50-Modellen gibt es da eine 16.10er- und eine 16.16er -Variante. Die 16.10er ist schmäler bei sonst gleicher Form. Und die Länge der Stehbolzen am Gaser ist natürlich auch diesen unterschedlichen Breiten bewusst angepasst.

:-D( bobcat

Bearbeitet von bobcat
Geschrieben (bearbeitet)

der hinten ist natürlich völlig anders :plemplem:

dreimal so dick, andere länge. nehm am besten den mit öse, die klemmerei kommt mir immer ein bisschen unschön vor. (wenn du dein bremspedal rausgefummelt hast, siehst du ja was drin war.)

mfg rolle

( der link beim SIP ist komisch, bei mir kommt auch immer der vom vorderen zug????)

Bearbeitet von rolle1300
Geschrieben (bearbeitet)
hä warum vorne ? ich möchte doch den für hinten. und ist der nicht zu dünn? und wie ist der von der länge

<{POST_SNAPBACK}>

Egal, welcher bei Dir derzeit eingebaut ist, nimm den mit Öse. Ich habe vor vielen Jahren das Klemmgeraffel gegen den Zug mit Öse ausgetauscht. Geht problemlos, und ich fühl mich sicherer :-D

LG (derzeit) aus Wien

Mario

P.S.: Eine aussagekräftige Topicüberschrift (z.B. F: hinterer Bremszug V50 mit o. ohne Öse?) wirkt manchmal wunder

Bearbeitet von bsmk80

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    • Servus!   Hab jetzt mal etwas in dem Topic gestöbert und bin mir jetzt etwas unsicher wegen meiner Bedüsung.   Motor frisch aufgebaut: Malossi MHR 221 Pipe design charger Keihin PWK 33 China V Force   Aktuell bin ich bei HD 152, ND 35. Nadel ist eine CGL wenn ich mich nicht täusche, die hängt in der 2. Nut von oben.   Ich hatte vor Reso sehr starkes stottern, welches ich durch das ändern der Nadelposition schon gut verbessern konnte. Ich werde demnächst nochmal mal noch die 1. Nut von oben testen. Ansonsten soll bei vielen wohl die BGN Nadel wunder bewirken.   Was mich eher etwas stutzig macht, ist meine 35er ND. Ich lese hier viel im bereich von 40-45. Habe angst zu mager unterwegs zu sein.   Der Roller reagiert im Standgas bei Gasstößen absolut unauffällig und kommt auch gleich wieder ins Standgas zurück.    
    • servus, bin gerade dabei wieder einen super g zu bauen wird mein 3 jetzt nach ein paar fehlern will ich ihn jetzt standhaft aber dennoch mich dampf bauen bin damals steuerzeiten 187 128 gefahren das ging sehr gut war mir aber zu viel drehzahl fahre scorpion reso dennoch sind mir 9.5k umdrehungen etwas zu wild bin dann einen mit 185 125 gefahren der auch ganz gut ging aber da hat es hintenraus etwas gefehlt. daher meiner frage was empfiehlt ihr mir was sich gut mit dem scorpion fahren lässt kann gerne etwas wilder sein aber muss auch mal für eine längere ausfahrt halten.
    • Hm, dann kann ich mir das Ganze nicht wirklich erklären, außer die Hauptdüse wäre keine 118er, obwohl es drauf steht.   Prüfe bitte auch mal die Hauptluftkorrekturdüse, nicht dass diese zu klein ist. Es sollte eine 160er sein.   Eine originale Dellorto-Düse hat diese Prägung (siehe unten), außer ein Fälschergott hätte auch das gefaked.       Die Rally200 muss mit dem originalen Setup (Auspuff, Si24 E mit originalem Luftfilter und HD118) voll ausdrehen.   Dreht die Rally nicht voll aus und tut sie das erst mit einem anderen Luftfilter, der - weil grobmaschiger - mehr Luft durchlässt, dann spricht dies für einen zu fetten Motorlauf. Also wie von Dir vermutet, entweder zu wenig Luft oder zu viel Benzin im Verhältnis.   Ist das Nichtvollausdrehen der Rally wirklich deutlich spürbar?   Ist die erzielte Endgeschwindigkeit (per GPS oder mit einem verlässlich anzeigenden Tacho gemessen) mit dem Luftfilter A eine andere als mit dem Luftfilter B (auf jeweils identischer Strecke)?   Wenn ich im GSF forsche, finde ich ein paar Beiträge von Rally200-Fahrern, die angeben, dass ihre Rallys mit originalem Setup mit einer HD118 etwas zu fett laufen würden. Vielleicht gibt es tatsächlich eine Streuung und deine Karre braucht eher eine HD116?
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