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Geschrieben
Mit  1:25er Gemisch fährt deine Kiste viel zu fett!Du hast somit keine richtige Schmierung! :plemplem:

Wer hier wohl :plemplem: ist? :-D

Mit zu viel (1:25) Öl im Benzin läuft sie zu mager!

Das wurde schon x-fach dargelegt.

Fett vs. Mager bezieht sich auf das Gemisch aus Treibstoff und Luft, jedoch nicht auf das Mischungsverhältnis Benzin zu Zweitaktöl.

Mehr (zu viel) Öl im Benzin => schlechterer Durchfluß durch die Düsen => zu wenig Benzin zur angesaugten Luftmenge => mageres Gemisch => Klemmer. :uargh:

Ablagerungen (Ölkohle) auf Kolben, Ports, Ringnuten... will ich jetzt nicht weiter ausführen. :-D

Geschrieben
Wer hier wohl  :plemplem:  ist?  :-D

Mit zu viel (1:25) Öl im Benzin läuft sie zu mager!

Das wurde schon x-fach dargelegt.

Fett vs. Mager bezieht sich auf das Gemisch aus Treibstoff und Luft, jedoch nicht auf das Mischungsverhältnis Benzin zu Zweitaktöl.

Mehr (zu viel) Öl im Benzin => schlechterer Durchfluß durch die Düsen => zu wenig Benzin zur angesaugten Luftmenge => mageres Gemisch => Klemmer.  :uargh:

Ablagerungen (Ölkohle) auf Kolben, Ports, Ringnuten... will ich jetzt nicht weiter ausführen.  :-D

<{POST_SNAPBACK}>

Stimmt :-D

War aber auf alle Fälle das falsche Gemisch was getankt wurde :wasntme:

Geschrieben (bearbeitet)

@666smalframe: auf dem bild wo der rote pfeil ist, auf dem zahnrad ist bißchen rost drauf.

da auf keinen fall bißchen fett dran machen???

könnt ihr wenns geht meine anderen fragen beantworten??!!

wär nett. thx

tank ist von innen auch nicht gerostet, der sprit hat zwar bißchen komisch gerochen aber alles im grünen bereich.

soll ich den benzinhahn auch ausbauen und reinigen???

habe die batterie die drin war auf gut glück mal geladen aber wie es eigentlich schon klar war ist die platt.

was für eine muss ich da kaufen?? 12 v ?? A !!?? steht nix drauf !!

post-10580-1116866576_thumb.jpg

Bearbeitet von marc05601
Geschrieben
Stimmt :-D

War aber auf alle Fälle das falsche Gemisch was getankt wurde :wasntme:

<{POST_SNAPBACK}>

tja hab nun den tank entleert und bin zur tanke.

weiß nicht ob sie nun besser geht, da mein Tacho noch nicht funzt

kann ich es nicht sagen.

danke grüße Patrick

Geschrieben (bearbeitet)

Wie nun?

willst du die Mutter einfetten?

oder den Kranz :-D (wär meiner Ansicht nicht logisch)

aber naja

grüße Patrick

Bearbeitet von Pazi|
Geschrieben (bearbeitet)

na auf dem scheiss zahn-kranz läuft das ritzel vom E-starter (sieht man sogar auf deinen bildern :-D ). brauchste nicht fetten, läuft ja nur n paar sekunden (aber wenns dir spass macht deine karre einzusauen: fette es ruhig :-D )

solange dein sprit am gaser ankommt lass den sprithahn wie er ist.

mfg rolle

Bearbeitet von rolle1300
Geschrieben (bearbeitet)

Den E-Startkranz von dem Lüfterrad zu fetten wird nichts bringen. Durch die Fliehkraft geht das Fett ohnehin wieder ab, außerdem ist dort ein bißchen Rost nicht weiter tragisch. Besser ist es sowieso, wenn du ihn abschlägst :-D

Gruß,

Stefan

Oh, da war wohl wer schneller als ich

Bearbeitet von kuchenfreund
Geschrieben

uind batterie-mässig geh zum vespa dealer und frag was da rein kommt (oder louis oder weis der geier :-D )

brauchste aber erst wenn die reuse läuft.

ach so: lass dich nicht anmachen weil du nen e-start hast, ist hier n bisschen verschrien weils schon leicht nach plaste stinkt... :wasntme:

Geschrieben

wo bekomme ich eigentlich die original vespa farbe her? gibt es eine farbnr. oder sowas??

oder soll ich bei der post anfragen?? :-D

wie auf den bildern zu erkennen ist es uringelb oder so ähnlich :-D

Geschrieben (bearbeitet)

Einfach mal beim Piaggiohändler fragen, für so junge Fahrzeuge können die oft noch Lacke liefern. Ansonsten zum Autoteilehändler und gucken was sonst noch so paßt (lackiertes Teil zum vergleichen mitnehmen!).

Ich würde aber nur nachlackieren, wenn der Lack großflächig und stark beschädigt ist. Oft gehen solche Verschönerungsversuche nach hinten los, und es sieht beschissener aus, als vorher :-D( .

Und das Gelb ist doch hammergeil :grins:

Gruß,

Stefan

Bearbeitet von kuchenfreund
Geschrieben

ok thx.

nächste frage hab heute den vergaser ausgebaut und gereiningt, war ganz schön verharzt das teil.

jetzt ist mir der gaszug oben am griff raus gegangen, hab oben alles abgeschraubt und gaszug wieder eingehangen, und da ist glaube ich eine feder rausgesprungen, vielleicht kann mir einer weiterhelfen!!!

auf dem bild erkennt man sie ganz gut.

post-10580-1116956914_thumb.jpg

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    • Ich lege meistens ein 2 € Stück drauf und schaue dass das bündig ist. Auf der Tachoschneckenseite mache ich es bündig. Achte beim einpressen/eintreiben darauf, nur auf die beschriftete Seite die Kraft einwirken zu lassen, da diese verstärkt ist. Aber am besten erwärmst du die Ankerplatte und kühlst die Lager, dann bekommst du sie mit minimalen Kraftaufwand reingedrückt. 
    • Gestorben sind einige (trotzdem unvergessen), aber es gab nicht für alle ein eigenes Topic. 
    • Ich finde auch, daß das eine gute Idee ist. Und ich hoffe, daß die andere "Rubrik"* die nächsten Jahre keine neuen Threads hinzubekommt.   * eine vielleicht nicht ganz passende Bezeichnung
    • Ich weiß gar nicht, was ihr alle gegen Svetlana und Olga habt.
    • Vielen Dank @Mike, ansonsten bin ich mit jens-paul konform. Ich würde auch gerne meinem besten Freund oder meiner Tochter meinen Account weiterführen lassen. Und ja, ich mache mir da Gedanken.....   Man sollte nur darauf achten, das es pro RIP-Member nur ein Topic gibt. Sonst wird es unübersichtlich, finde ich.   Momentan fallen mir als RIP-Member ein:   - @Skawoogie - @thisnotes4u - Chris (ESC-Rennleitung), (Ihm wurde bei der Heimfahrt die Vorfahrt genommen). - @kolamann (habe seine letzten SF-Reste gekauft). - @T5Rainer - @Kabaschoko   Bei uns in Freiburg gabs noch den Frank aus Merzhausen (?), der auf einem Treffen Nachts verstorben ist. Vorangegangen war ein Herzfehler, wußte er aber......   Wen habt ihr noch auf dem Schirm ?    
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