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Geschrieben
Mit  1:25er Gemisch fährt deine Kiste viel zu fett!Du hast somit keine richtige Schmierung! :plemplem:

Wer hier wohl :plemplem: ist? :-D

Mit zu viel (1:25) Öl im Benzin läuft sie zu mager!

Das wurde schon x-fach dargelegt.

Fett vs. Mager bezieht sich auf das Gemisch aus Treibstoff und Luft, jedoch nicht auf das Mischungsverhältnis Benzin zu Zweitaktöl.

Mehr (zu viel) Öl im Benzin => schlechterer Durchfluß durch die Düsen => zu wenig Benzin zur angesaugten Luftmenge => mageres Gemisch => Klemmer. :uargh:

Ablagerungen (Ölkohle) auf Kolben, Ports, Ringnuten... will ich jetzt nicht weiter ausführen. :-D

Geschrieben
Wer hier wohl  :plemplem:  ist?  :-D

Mit zu viel (1:25) Öl im Benzin läuft sie zu mager!

Das wurde schon x-fach dargelegt.

Fett vs. Mager bezieht sich auf das Gemisch aus Treibstoff und Luft, jedoch nicht auf das Mischungsverhältnis Benzin zu Zweitaktöl.

Mehr (zu viel) Öl im Benzin => schlechterer Durchfluß durch die Düsen => zu wenig Benzin zur angesaugten Luftmenge => mageres Gemisch => Klemmer.  :uargh:

Ablagerungen (Ölkohle) auf Kolben, Ports, Ringnuten... will ich jetzt nicht weiter ausführen.  :-D

<{POST_SNAPBACK}>

Stimmt :-D

War aber auf alle Fälle das falsche Gemisch was getankt wurde :wasntme:

Geschrieben (bearbeitet)

@666smalframe: auf dem bild wo der rote pfeil ist, auf dem zahnrad ist bißchen rost drauf.

da auf keinen fall bißchen fett dran machen???

könnt ihr wenns geht meine anderen fragen beantworten??!!

wär nett. thx

tank ist von innen auch nicht gerostet, der sprit hat zwar bißchen komisch gerochen aber alles im grünen bereich.

soll ich den benzinhahn auch ausbauen und reinigen???

habe die batterie die drin war auf gut glück mal geladen aber wie es eigentlich schon klar war ist die platt.

was für eine muss ich da kaufen?? 12 v ?? A !!?? steht nix drauf !!

post-10580-1116866576_thumb.jpg

Bearbeitet von marc05601
Geschrieben
Stimmt :-D

War aber auf alle Fälle das falsche Gemisch was getankt wurde :wasntme:

<{POST_SNAPBACK}>

tja hab nun den tank entleert und bin zur tanke.

weiß nicht ob sie nun besser geht, da mein Tacho noch nicht funzt

kann ich es nicht sagen.

danke grüße Patrick

Geschrieben (bearbeitet)

Wie nun?

willst du die Mutter einfetten?

oder den Kranz :-D (wär meiner Ansicht nicht logisch)

aber naja

grüße Patrick

Bearbeitet von Pazi|
Geschrieben (bearbeitet)

na auf dem scheiss zahn-kranz läuft das ritzel vom E-starter (sieht man sogar auf deinen bildern :-D ). brauchste nicht fetten, läuft ja nur n paar sekunden (aber wenns dir spass macht deine karre einzusauen: fette es ruhig :-D )

solange dein sprit am gaser ankommt lass den sprithahn wie er ist.

mfg rolle

Bearbeitet von rolle1300
Geschrieben (bearbeitet)

Den E-Startkranz von dem Lüfterrad zu fetten wird nichts bringen. Durch die Fliehkraft geht das Fett ohnehin wieder ab, außerdem ist dort ein bißchen Rost nicht weiter tragisch. Besser ist es sowieso, wenn du ihn abschlägst :-D

Gruß,

Stefan

Oh, da war wohl wer schneller als ich

Bearbeitet von kuchenfreund
Geschrieben

uind batterie-mässig geh zum vespa dealer und frag was da rein kommt (oder louis oder weis der geier :-D )

brauchste aber erst wenn die reuse läuft.

ach so: lass dich nicht anmachen weil du nen e-start hast, ist hier n bisschen verschrien weils schon leicht nach plaste stinkt... :wasntme:

Geschrieben

wo bekomme ich eigentlich die original vespa farbe her? gibt es eine farbnr. oder sowas??

oder soll ich bei der post anfragen?? :-D

wie auf den bildern zu erkennen ist es uringelb oder so ähnlich :-D

Geschrieben (bearbeitet)

Einfach mal beim Piaggiohändler fragen, für so junge Fahrzeuge können die oft noch Lacke liefern. Ansonsten zum Autoteilehändler und gucken was sonst noch so paßt (lackiertes Teil zum vergleichen mitnehmen!).

Ich würde aber nur nachlackieren, wenn der Lack großflächig und stark beschädigt ist. Oft gehen solche Verschönerungsversuche nach hinten los, und es sieht beschissener aus, als vorher :-D( .

Und das Gelb ist doch hammergeil :grins:

Gruß,

Stefan

Bearbeitet von kuchenfreund
Geschrieben

ok thx.

nächste frage hab heute den vergaser ausgebaut und gereiningt, war ganz schön verharzt das teil.

jetzt ist mir der gaszug oben am griff raus gegangen, hab oben alles abgeschraubt und gaszug wieder eingehangen, und da ist glaube ich eine feder rausgesprungen, vielleicht kann mir einer weiterhelfen!!!

auf dem bild erkennt man sie ganz gut.

post-10580-1116956914_thumb.jpg

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    • Mein Beileid!  Danke für alles! Es tut mir so leid! 
    • Gibt es Immunrezeptoren? Ist das die kombinierte Immuntherapie? Wenn ja, kann ich Dir berichten, dass die meine Frau ziemlich sicher gerettet hat und das war vor zwei Jahren, was soweit ich weiß in der Krebsforschung schon wieder eine halbe Ewigkeit ist. Die Zulassung der Immuntherapie war wohl noch ziemlich frisch, aber sie hatte auch schon Leber- und Lymphknotenmetastasen. Die waren nach der Immuntherapie verschwunden und die Zelluntersuchung des operativ entfernten Gewebes hat keine lebenden Tumorzellen mehr gefunden. Sie hatte allerdings HER2neu triple positiv und keine Hormonmarker. Es könnte also auch die Chemo gewesen sein.  Die Mediziner in meiner Familie haben mir von einer damals laufenden Studie in Luzern zur Laboranzucht eigener Antikörper berichtet. Wie weit da die Zulassung ist, mussten wir dann nicht mehr verfolgen.  Was Dir die Entscheidung wahrscheinlich zusätzlich noch schwerer macht, ist, dass Du diesmal weißt, was auf Dich zukommt und das ist nunmal ein echt hartes Brett. Ich kann Dir nur wünschen, dass das Ergebnis auch so eine positive Überraschung wie bei meiner Frau sein wird. 
    • und das kleine I blinkt und blinkt... sagt "schreib doch was!".. schreib was du fühlst, denkst. Ihm noch sagen willst... Tod du bist ein ARSCHLOCH! Du nimmst, schneidest weg, machst das Licht aus.  Wie kann ich jemanden danken, der nicht mehr hören kann? Könnt ich malen, so wär es der kleine Mann auf seiner VBA. Sein alter Rucksack weht im Wind wie er gerade um eine Kurve fährt.  Könnte ich ihm nochmals danken, so wäre es für die Stunden in der Werkstatt. Er fluchend, weil diese rebellische Mutter nicht ihren Gang fand. Ich genervt, weil er fluchte... Was würde ich geben, nochmals genervt zu sein.   Rainer hat der Szene so viel gegeben, mit seinem Einsatz, seiner Arbeit (vor und hinter der Bühne). Rainer war mein Freund, der Stammtisch, war unser Tourguide, unser Organisator, unser Flyer...    Mit nicht nur einer Träne...    machs gut      
    • Mich würde bei Gehäuse mit so einem schlechten Guss! Die Haltbarkeit interessieren! Denn schließlich ist ja der hinter Dämpfer am Motor befestigt.  Wo ja auch einige Kräfte auf die Aufnahme wirken.   Wenn da der Guss durch zu viel Einschlüsse geschwächt ist, ist das sicher nicht gerade optimal. Wenn das bei 100 bricht. Ist a bissl nebenluft das kleinste Problem. 
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