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Gangeinlege Problem - Dringend!


Empfohlene Beiträge

Folgendes Problem:

Wenn ich z.B. den 2. Gang unserer 3-Gang VNB einlege steht die Schaltraste unten nicht im 2. Gang sondern ist auf einem Zwischenzahn.

So ist es auch im 1. und 3. Gang - alles ist ein bisschen verschoben...

Es liegt aber definitiv nicht an meiner Einstellung der Züge.

Mein Verdacht ist eher der, dass wir beim zusammenbauen irgendwas mit den abständen der Gangräder falsch gemacht haben.

Oder an was kann das liegen?

Kann mir einer von Euch sagen wie die genaue Reihenfolge ist. Besser wäre noch eine Explosionszeichnung.

Morgen ist der TÜV Termin, bis dahin muss der Roller laufen :-D(

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Wieso liegt es dann nicht an den Zügen, wenn du nicht in den Zacken kommst. Der Hebel muss die Raste auf jeden Fall in die Zacken ziehen, sonst sind sie zu locker.

Wenn du die Reihenfolge und die Riztelseiten beachtet hast, kannste eigentlich nix falsch machen.

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eben nicht :-D(

Das Problem muss Innen liegen!

Ich bin mir einfach nicht mehr sicher ob ich die Gangräder richtig drin hab...

Eine Explosionszeichnung vom 3. Gang Getriebe wär sehr geil.

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Lass das Getriebe Öl raus und bau die Schaltraste ab. Lass die Züge aber dran, das geht. Schieb die Maschine bis du die Welle rausziehen kannst und häng die Raste aus. Dann Probier mal zu Schalten, ob du die Zacken triffst. Dann schiebe die Maschine und drücke/schiebe die Welle hin und her. Alle Gänge sollten reingehen + Leerlauf.

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JETZT LÄUFT SIE

Danke!

Wir hatten heute Mittag nochmal den Motor auseinander. Das Problem lag an der Distanzscheibe. Die hatten wir ganz unten, richtung Bremse. :uargh:

Jetzt ist alles richtig zusammen und Morgen geh ich aufs Landratsamt zum Anmelden :-D

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    • Gestern mit 70 das Hinterrad verloren! Das hat sich nach oben verkeilt, bin dann auf dem blockierten Reifen, der Polinibox und der Bremsmimik  schön geradeaus gerutscht und zum Stehen gekommen. Richtig Schwein gehabt!   Original Piaggio 1982, Mutti war ordnungsgemäß angezogen, die sitzt nach wie vor bombenfest. Einfach zack abgebrochen     Wäre beruhigend zu wissen, wie das passieren kann?!  
    • Meine erste fahrerfahrung mit der Box.  Ich bin heute nach Feierabend mal kurz zum Teilehändler gefahren.  Sobald der Motor warm geworden ist wuchs die Freude, obwohl Vergaser jetzt deutlichch zu fett eingestellt ist.  Drehmoment ist deutlich spürbar da.    Aus dem drehzahlkeller ist bereits genug Drehmoment da, das man eine gute Beschleunigung merkt.  Ausdrehen konnte ich die Box leider noch nicht.  Im zweiten Gang kann man das Rad vorne sogar leichtfüßig machen.    Zum setup Italkast gr-v 132 direkt gesaugt unbearbeitet.  Vergaser 30er oko Kw bgm vollwange 151/105 Qk 1.2 Steuerzeiten 120-121 /178-179  Primär polini evo  2.65 wahlweise auf 2.56 möglich.     
    • Ja geb ich dir recht aber dann muss mann zuviel der Box umschweißen.  Ziel war mit wenig Veränderungen die Box unter der backe zu bekommen.  Und bei meiner Verlegung wurde an der Krümmerlänge nicht viel gekürzt.  Denke das ist dann ein Kompromiss mit dem man leben kann. 
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