Zum Inhalt springen

Oldie-Rennauspuff


Empfohlene Beiträge

Dere

Passt meiner Meinung nach auf ne alte Vespa 150 (T1) oder GS 150

Glaub nicht, daß die Tröte auf nen PX-artigen Motor passt.

Würd den Puff auch nie umschweißen das erpasst !!

Immer schön original lassen!! Ist ne Rarität !

Woifal

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmmm.....also wenn der auf ne VNB passt (auf der er laut Verkäufer montiert war...), dann passt er auch auf die PX125/150, da diese Motoren fast identisch sind.

Denke auch nicht , dass ich den jetzt auseinandersäbeln werde, aber sowas nachzubauen ist sicherlich auch witzig  :D

Dann wird's eben ne 200er Version.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn's der ist, den ich hier auch habe, dann passt der auf die kleinen Largeframe-Motoren (80-150 ccm) Leistung = ? (hab' ich noch nicht ausprobiert ...)

BG Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:grins:  :grins:

Hearst!! Der is voll geil!!

Unbedingt so lassen. Hatte mal nen Kumpel der hatte so was ähnliches, hat ihn so lange als Seitenständer verwendet bis ein Kieberer (Bulle) drübergefallen ist!

War urlustig!! :-D Fürn täglichen Gebrauch kannst dir ja einen zusammen dengeln wie bei Werner beinhart!

Gaaaas

Miles

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

Sieht aus wie ein Abarth-RAP aus den 60ern! Paßte auf die GS -Modelle, bzw. gab es auch einen für GS160/SS180!

Brachte etwa 5km/h, war allerdings rel.laut - aber was heißt das schon! Sowas für eine 200er zu misbrauchen - also wirklich, langsam zweifle ich an deinem Verstand, Dominik!

(Vergiß das besser!)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmm, Dr.Paulaner hat auf seiner Gs4.de seite auch irgendwo nen Haufen Bilder von verschiedenen alten Pötten, kannst ja mal schaun. Ach, sogar Sip hat jetzt irgendwie nachbau oldie Rennauspüffe im Programm... müsst mal suchen, wo, irgendwo bei news auf der startseite...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

Sieht aus wie ein Abarth-RAP aus den 60ern!

ach, wenns ein Abarth wäre, dann wär das Gebot wohl schon höher als bei nem Sip Performance...

Wer kennt sich denn da schon noch aus :haeh:

Ich find das Teil saugeil und würds nur an eine passende Kiste hinmachen, da wird man ja richtig ehrfürchtig,

einfach nur Oldschool :-D

KCR

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Richtig Lucifer. Es ist ein Abarth (oder zumindest eine Kopie davon). Den Abarth gabs schon in den frühen 50ern für die 125er-Modelle. Das abgebildete Teil ist aber vermutlich für die GS-Modelle der ersten 3 Serien (den die GS4/5 hat einen anderen Auslass). Was aber komisch ist: Die Abarth-Töpfe für die GS-Modelle hatten meisten zwei Endstücke die konisch verliefen. Der Topf selber scheint mir aber identisch zu sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ok..dann darf ich mal..die dinger wurden in thailöand gefertig...waren auf etlich teile/trödelmärkten für nen fuffi ( demark!!!!) zu haben....

leistung?? nur drehzahlen..das dingen ist HÖLLENLAUT weil innen kein dämpfer ist..also auch null gegendruck für den motor..den gabs NIE für gs..immernur für die vnb vba t4 also 125-150 ccm..

hat NIX mit meinen pötten zu tun....Ich hatte sowas mal aus frankreich gekauft f. gs4..

bei fragen..kommt ruhig rum..

Marcel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hä, kennt niemand den alten Rolerladen Katalog (die schwarze "Bibel")? Dort ist genau der drinn, hab ich auch dort gekauft, um 50Euro. Ist aber voll zum vergessen: null Leistungssteigerung und saulaut (unangenehm laut). Hab dann das Endrohr abgeschnitten und an einen PX-Original Auspuff geschweißt (für die Optik). Den Rest hab ich auf den Müll geschmissen. Übrigends bin ich den auf meiner VNB gefahren, also auf die GS passt DER wohl nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So der Auspuff ist ein alter Engländer (Ken Cobbing) Die dinger wurden aber auch in Italien gerne gekauft, weil sie glaub ich billiger waren als die Abarths. Ich hab mal 2 Stück davon gehabt der eine ging zu ebay und den anderen hab ich hier jemandem an seine VNB geschraubt zur Lautstärke kann ich sagen das der, den ich verbaut hab recht angenehm klingt. Meine hatten auch im Endrohr eine Reduzierscheibe (war aber original schon drin).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, ich trau' mich ja kaum, aber getze muss ich Dich mal korrigieren: Das Endrohr brachte auffem Käfer doch was, nämlich 'n noch netteren Sound - und wenn man Glück hatte, sogar 'n Ticket mit Zahlungsaufforderung ...

:D  :D  :(

BG Michael

... und den Pott gab's wirklich so. Muss mal suchen; ich meine, den hab' ich auch noch wo rumliegen - aber erst nach'm Urlaub such' ich ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information