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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Erinnert mich irgendwie an den Abarth Auspuff vom Käfer. Fehlt nur das zweite Endrohr aud der rechten Seite. Auf jeden Fall gut hüten!

Geschrieben

@Schurl: Des is klar, aber erstens wird's ein Originaltuning-Motor, zweitens bin ich durch 8-Zoll-Reifen RAP-technisch extrem eingeschränkt, und drittens ist des halt ein originales Teil aus den 60ern...........deswegen......

Geschrieben

Dere

Passt meiner Meinung nach auf ne alte Vespa 150 (T1) oder GS 150

Glaub nicht, daß die Tröte auf nen PX-artigen Motor passt.

Würd den Puff auch nie umschweißen das erpasst !!

Immer schön original lassen!! Ist ne Rarität !

Woifal

Geschrieben

Hmmm.....also wenn der auf ne VNB passt (auf der er laut Verkäufer montiert war...), dann passt er auch auf die PX125/150, da diese Motoren fast identisch sind.

Denke auch nicht , dass ich den jetzt auseinandersäbeln werde, aber sowas nachzubauen ist sicherlich auch witzig  :D

Dann wird's eben ne 200er Version.

Geschrieben

Wenn's der ist, den ich hier auch habe, dann passt der auf die kleinen Largeframe-Motoren (80-150 ccm) Leistung = ? (hab' ich noch nicht ausprobiert ...)

BG Michael

Geschrieben

:grins:  :grins:

Hearst!! Der is voll geil!!

Unbedingt so lassen. Hatte mal nen Kumpel der hatte so was ähnliches, hat ihn so lange als Seitenständer verwendet bis ein Kieberer (Bulle) drübergefallen ist!

War urlustig!! :-D Fürn täglichen Gebrauch kannst dir ja einen zusammen dengeln wie bei Werner beinhart!

Gaaaas

Miles

Geschrieben

Hi!

Sieht aus wie ein Abarth-RAP aus den 60ern! Paßte auf die GS -Modelle, bzw. gab es auch einen für GS160/SS180!

Brachte etwa 5km/h, war allerdings rel.laut - aber was heißt das schon! Sowas für eine 200er zu misbrauchen - also wirklich, langsam zweifle ich an deinem Verstand, Dominik!

(Vergiß das besser!)

Geschrieben

hmm, Dr.Paulaner hat auf seiner Gs4.de seite auch irgendwo nen Haufen Bilder von verschiedenen alten Pötten, kannst ja mal schaun. Ach, sogar Sip hat jetzt irgendwie nachbau oldie Rennauspüffe im Programm... müsst mal suchen, wo, irgendwo bei news auf der startseite...

Geschrieben
Hi!

Sieht aus wie ein Abarth-RAP aus den 60ern!

ach, wenns ein Abarth wäre, dann wär das Gebot wohl schon höher als bei nem Sip Performance...

Wer kennt sich denn da schon noch aus :haeh:

Ich find das Teil saugeil und würds nur an eine passende Kiste hinmachen, da wird man ja richtig ehrfürchtig,

einfach nur Oldschool :-D

KCR

Geschrieben

Das Teil sieht dem Vintage Auspuff, der vom Dr. Paulaner

hergestellt wird sehr ähnlich. ist wohl für die

150ccm Motoren. Kannst dem Dr. Paulaner ja mal ne Pm

schicken... Der weiß da sicher mehr.

Geschrieben
Hi,

....also das Endrohr sieht aus wie so'n TT-Rohr für VW-Käfer

Gruss

Schmidi

... is' eins ...

BG Michael

Geschrieben

Hi!

Ist fast 100% ein Abarth-RAP, wie mir nun auch ein Kumpel bestätigte, der sowas auf seiner GS160 fährt! Er hat allerdings den mit 2-geteiltem Endrohr, der etwas leiser war!

Geschrieben

Richtig Lucifer. Es ist ein Abarth (oder zumindest eine Kopie davon). Den Abarth gabs schon in den frühen 50ern für die 125er-Modelle. Das abgebildete Teil ist aber vermutlich für die GS-Modelle der ersten 3 Serien (den die GS4/5 hat einen anderen Auslass). Was aber komisch ist: Die Abarth-Töpfe für die GS-Modelle hatten meisten zwei Endstücke die konisch verliefen. Der Topf selber scheint mir aber identisch zu sein.

Geschrieben

ok..dann darf ich mal..die dinger wurden in thailöand gefertig...waren auf etlich teile/trödelmärkten für nen fuffi ( demark!!!!) zu haben....

leistung?? nur drehzahlen..das dingen ist HÖLLENLAUT weil innen kein dämpfer ist..also auch null gegendruck für den motor..den gabs NIE für gs..immernur für die vnb vba t4 also 125-150 ccm..

hat NIX mit meinen pötten zu tun....Ich hatte sowas mal aus frankreich gekauft f. gs4..

bei fragen..kommt ruhig rum..

Marcel

Geschrieben

Hä, kennt niemand den alten Rolerladen Katalog (die schwarze "Bibel")? Dort ist genau der drinn, hab ich auch dort gekauft, um 50Euro. Ist aber voll zum vergessen: null Leistungssteigerung und saulaut (unangenehm laut). Hab dann das Endrohr abgeschnitten und an einen PX-Original Auspuff geschweißt (für die Optik). Den Rest hab ich auf den Müll geschmissen. Übrigends bin ich den auf meiner VNB gefahren, also auf die GS passt DER wohl nicht.

Geschrieben

So der Auspuff ist ein alter Engländer (Ken Cobbing) Die dinger wurden aber auch in Italien gerne gekauft, weil sie glaub ich billiger waren als die Abarths. Ich hab mal 2 Stück davon gehabt der eine ging zu ebay und den anderen hab ich hier jemandem an seine VNB geschraubt zur Lautstärke kann ich sagen das der, den ich verbaut hab recht angenehm klingt. Meine hatten auch im Endrohr eine Reduzierscheibe (war aber original schon drin).

Geschrieben

dann gibts die in 2 varianten..die die ich hier hatte sind im prinzip nur nen verlängertes krümmerrohr..nix dämpfer, nix verstellen...höllen laut...

Geschrieben

Also, ich trau' mich ja kaum, aber getze muss ich Dich mal korrigieren: Das Endrohr brachte auffem Käfer doch was, nämlich 'n noch netteren Sound - und wenn man Glück hatte, sogar 'n Ticket mit Zahlungsaufforderung ...

:D  :D  :(

BG Michael

... und den Pott gab's wirklich so. Muss mal suchen; ich meine, den hab' ich auch noch wo rumliegen - aber erst nach'm Urlaub such' ich ...

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    • Also das alles auf ein Bild zu bekommen wird jetzt schwierig. Die Idee war, mehr Trennspiel zu erreichen. Die oberste Reibscheibe aus einem kompletten Satz Kupplungsbeläge (Superstrong) hat ja gekröpfte Laschen, die eingebaut nach unten zeigen. Da ich zwei Sätze Federn habe, habe ich aus dem anderen Set diese Scheibe genommen und als erste in den Korb eingelegt, und zwar so, dasd die Laschen nach oben, auf mich, zeigen. Dadurch sitzt die Scheibe selbst ein paar Zehntel tiefer im Korb. Dann vier normale Beläge und schließlich den obersten, so wie üblich.  Das Paket sieht dann so aus, wie im Bild. Ich habe jetzt gerade noch mal alles zerlegt und gecheckt. Sieht an der Kupplung alles gut aus. Wenn ich mit den langen M8 Schrauben die Kupplung komprimiere, dann brauche ich auch gerade mal 1,5 Umdrehungen der Muttern, bis sie frei trennt (die BGM braucht ja keinen großen Kupplungskompressor für die Montage). Sobald aber die Betätigung über Hebel, Zug und Kettendeckel erfolgt, funktioniert es nicht mehr.  Ich habe jetzt schon die ganze Zeit den Deckel in der Hand und überlege, ob der Ausruückhebel falsch montiert ist. Ich meine damit die Stellung des Arms, wo der Zug eingehängt wird in Relation zu diesem Haken unten. Im Sticky habe ich nichts dazu gefunden.  Vielleicht erkennt man auf den Foto, ob es okay ist.     Das stehteso in maximaler Ruheposition, also der Ausruckhebel liegt im Deckel an.   Hier noch ein Foto des Ausrückhebels, wenn der Arm 90 Grad zum Deckel steht. Der ist da schon 8 mm ausgerückt. Dann ist ja nicht mehr viel, was da kommen kann. Wenn ich dessen Position auf der Verzahnung etwas ändern würde, könnte das etwas verbessern?
    • Es muss nach den schlimmen Erfahrungen der ersten Amtszeit von Donald "Vollidiot" Trump und den katastrophalen Erfahrungen des Beginns seiner zweiten Amtszeit auch der letzte Volltrottel und auch der allerletzte Pazifist kapiert haben, dass die Zeiten der Vereinigten Staaten von Amerika als verlässlicher Partner des Westens, die bisher ihre schützende Hand über die anderen NATO-Partner (speziell Deutschland) gehalten haben, mit einem Donald Trump aus und vorbei sind.   Und weiterhin muss man kapiert haben, dass man mit Autokraten, Despoten und Diktatoren (das alles ist Vladimir Putin) weder vernünftig reden, noch an Werte appellieren kann, die diese Verbrecher nicht haben, nie hatten und nie haben werden.   Und weiterhin zu denken, man könne sich gepflegt und leise aus allem heraus halten und zu glauben, wir könnten unser friedliches Leben in Deutschland und Europa einfach so weiter leben, ist nun eine Illusion geworden. Unsere Sicherheit hat nur deshalb funktioniert, weil die USA uns jahrzehntelang beschützt und ausreichend Abschreckung betrieben haben.    Die Antwort auf deine Frage ist, zumindest nach meinem Dafürhalten:   Ich bin überzeugt, dass nun und in den nächsten Jahren die Waffenproduktion aus den oben genannten Gründen signifikant gesteigert werden wird.
    • Mir kommt es grad so vor, als wenn alle in Schockstarre verfallen in der Hoffnung, dass in 4 Jahren der Spuk vorbei und die USA wieder unseren Arsch retten. In 4 Jahren ist die USA aber vielleicht selbst im A.... oder teilt sich Europa mit Russland und den Chinesen auf.
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