Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

n'abend!

erst mal zu meiner vespe. hab ne pv mit ner et3 zündung, nem 133er, 24 membran und nem pk lüra. soweit nichts besonders.

ABER:

Die Elektrik hat wunderbar funktioniert, bin n bischen gefahren dann ist mir die birne vorne verreckt. hab ne neue reingebaut, getestet net gefunzt. dabei hab ich bemerkt das mein licht hinten ausgeht wenn ich auf die bremse steig. standlicht und das bremslicht gehen aucht nicht mehr! also alles :-D !!

hab mal n bischen mit dem digicheck herumgemessen dabei hab ich festgestellt dass ich im standgas zw. einem kabel von der zündbox und dem schwarzen kabel (müsst masse sein) 180 V hab. bischen am gas gespielt und da waren es aufeinmal 230V. leuchtstoffröhre drangehängt gasgegeben, hat gebrennt!

was für ne spannung muss an den einezelnen kabeln die aus dem motor kommen anliegen??

so nun kann mir einer sagen was da kaputt ist? Zündbox??? brauch ich dann auch noch nen spannungsregeler?

gruss steffen

Geschrieben

moin.

Die Elektrik ist doch unterteilt in "Zündung" über "Blackbox", und "Licht" durch den Regler.

Bei Problemen mit dem Licht, musst Du Dich auf den zweiten Kreis konzentrieren.

Ich schätz mal das der Motor im Standgas 9 oder so Volt, und bei Vollgas vielleicht bis 14 15 16 was weiß ich Volt produziert.

Man sieht ja direkt, wie der Regler anspringt, und dann auf 12-13 glaub ich Volt eingrenzt, damit die Birnen heil bleiben.

Wie war jetzt genau Deine Frage ? :-D

gruß

Jan

Geschrieben
Die Elektrik ist doch unterteilt in "Zündung" über "Blackbox", und "Licht" durch den Regler.

Meinst du mit Regler den Spannungsregler? ET3 hat doch sowas net...