Zum Inhalt springen

frage zur sim karte handy


PX_Marco

Empfohlene Beiträge

wenn ich jetzt ein neues handy kaufe (son billiges 40 euro d1 prepaid reicht!), kann ich da die sim karte von meinem defekten direkt so reinstecken, oder gibts da probleme mit (freischalten??)

edit: ich brauche die gespeicherten nummern und es gibt anscheinend keinen neuen akku für das alte alcatel 301 mit "mittelsteg-akku" :plemplem: :-D(

Bearbeitet von PX_Marco
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn ich jetzt ein neues handy kaufe (son billiges 40 euro d1 prepaid reicht!), kann ich da die sim karte von meinem defekten direkt so reinstecken, oder gibts da probleme mit (freischalten??)

edit: ich brauche die gespeicherten nummern und es gibt anscheinend keinen neuen akku für das alte alcatel 301 mit "mittelsteg-akku" :plemplem:  :-D(

<{POST_SNAPBACK}>

Also, normalerweise ist bei den "günstigen" Prepaid-Handys ne Sim-Lock drin, d.h. du kannst nur die neu erworbene Prepaid-Karte damit nutzen!

Tip: mach mal nen richtigen Vertrag, alles andere is Mumpitz!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn ich jetzt ein neues handy kaufe (son billiges 40 euro d1 prepaid reicht!), kann ich da die sim karte von meinem defekten direkt so reinstecken, oder gibts da probleme mit (freischalten??)

edit: ich brauche die gespeicherten nummern und es gibt anscheinend keinen neuen akku für das alte alcatel 301 mit "mittelsteg-akku" :plemplem:  :-D(

<{POST_SNAPBACK}>

Aalso:

- die Wahrscheinlichkeit, daß Deine alte Karte in einem neuen Prepaid-Handy funktioniert, ist eher gering, aber nicht ganz ausgeschlossen...

- einen neuen Akku für Dein Alcatel kannst Du hier bestellen; wenn ein Media Markt in Deiner Nähe ist, sollte der den eventl. ohne Versandkosten bestellen können (Artikelnummer im Shop entspricht der des Media Marktes...)

Tip: mach mal nen richtigen Vertrag, alles andere is Mumpitz!

<{POST_SNAPBACK}>

Sorry- auch wenn ich mit der Vermarktung von Mobilfunkverträgen meine Brötchen verdiene, eine solch pauschale Aussage ist schlicht und einfach "Mumpitz"...

Gruß Olli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry- auch wenn ich mit der Vermarktung von Mobilfunkverträgen meine Brötchen verdiene, eine solch pauschale Aussage ist schlicht und einfach "Mumpitz"...

Gruß Olli

<{POST_SNAPBACK}>

Joa, okay, du hast schon Recht. Es gibt durchaus "Telefon-Verhalten" bei dem Prepaid-Karten ihre Daseinsberechtigung haben.

Das Problem ist nur, dass diese Karten normalerweise die Angewohnheit haben, genau im falschen Augenblick leer zu werden! :-D

(selber schon öfters im Bekanntenkreis erlebt!)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

edit: ich brauche die gespeicherten nummern und es gibt anscheinend keinen neuen akku für das alte alcatel 301 mit "mittelsteg-akku" :plemplem:  :-D(

<{POST_SNAPBACK}>

Wenn du dir ein gescheites Handy holst, kannst du erst deine alte Karte einlegen, auch wenn sie nicht funktioniert, und deine Tel. Nummern in den Speicher kopieren. Dann neue Karte rein, und auf die Sim kopieren. Ansonsten das bei einem Freund machen, der ein nicht gesperrtes Händy hat. Ich sage nur: es lebe Bluetooth, da kann man seine Kontakte immer schön mit dem PC abgleichen/sichern!!

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

....oder das Handy beim jeweiligen Händler entsperren lassen!ostet aber meines wissens nach um die 99 Eus.

Anonsten solls ja aber wohl noch andere möglichkeiten solche Handys entsperren zu lassen. :-D

Bearbeitet von Oldspeed
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi, das könnte was für Dich sein: Sparhandy sicher nicht das schlechteste Handy, und auch nicht gesimlocked. Und nein, ich hab mit denen nichts zu tun, werd mir das aber auch bestellen, Unterlagen hab ich schon, und konnte noch keinen Haken erkennen. Selbst wenn du die 40? Gutschrift nicht kriegen solltest, is das ein Super Angebot. Und wenn du den Vertrag nicht nutzen willst, einfach deine Prepaid-Karte weiternutzen! Ansonsten Nummern ins Handy kopieren, und mit E+ (gibt -leider- kein anderes Netz mehr) telefonieren

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ein bißchen offtopic, aber will nicht extra ein Topic aufmachen:

kann man eigentlich ein deutsches Handy mit einer österreichischen Sim-Karte betreiben?

<{POST_SNAPBACK}>

(neuere) Prepaid-Handys: keine Chance

Netzbetreiber-Ware (gebrandet): Telefonie und SMS kein Problem, weitergehende Funktionen wie MMS und WAP erst nach Umkonfiguration oder gar nicht...

freie Geräte: kein Problem; MMS, WAP etc. erst nach Umkonfiguration...

Gruß Olli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo!

puuuh, glück gehabt - hab doch noch einen neuen akku bekommen. gaanz blöde geschichte: zahlendreher am verkaufsstand. ich dachte die ganze zeit, ich hätte nen 301, dabei war es ein 310. da kann man mal sehen, das ich wirklich nicht zu den handy fans gehöre und lieber keinen vertrag habe - homer simpson läßt mal wieder grüßen... :-D:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information