Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi Leute!!

hab ne Vespa 50N geschenkt bekommen und da ich mich (zumindest mit Automatikrollern) ganz gut auskenne, wollte ich sie natürlich auch gleich mal auf vordermann bringen.

Das Hauptproblem ist, das sie nicht anspringt... ich denke, dass das irgendwie mit dem Kickstarter zu tun hat, weil der sich extrem schwer kicken lässt....

Wie überprüfe ich den, bzw. was für erfahrungen gibt es (hab gehört, dass der Simmerring oft ausleiert ...weiß aber nicht, wie ich da ran komme)

So danke schon mal an alle, die ne Idee haben und mir weiterhelfen können ;)

Geschrieben

wenn der simmering ausgeleiert ist (egal welcher) sollte sich trotzdem der kickstarter ohne größerer mühe treten lassen. vielleicht ein anderes problem? die vespe will aber nicht nach vorne, wenn du kickst, oder? ist nur, weil du erwähnt hast, dass du dich mit automatikrollern auskennst. aber nicht böse gemeint.

dreh mal am polrad/lüfterrad. kann ja auch gut sein, dass der kolben im zylinder festgegangen ist.... oder wackelt das lüfterrad ein bißchen? kurbelwelle "defekt".

sonst, wenn nix geht mal den zylinderkopf abnehmen und mal gucken und erzählen, was man so sieht. und sonst gucken wir weiter.... :wasntme:

Geschrieben

Ja gut kann sein, dass ich n gang drinne hatte, weil diese auch sehr schwer zu verschalten gingen .... und auch die züge ganz schön mitgenommen waren.

Ich hab das mit dem schwer schalt Problem jetzt glaub ich behoben und Zylinder sieht fast aus wie neu, weil die Vespe nur knapp 20.000km runter hatte (ist aber trotzdem nochmal überarbeitet worden ;)

Ich hab nur mal sicherheitshalber gefragt, weil testen kann ich den motor etc. momentan nicht (alles auseinander und Vespe wird lackiert)....

Aber für den Fall, dass sie nicht anspringt, was für erfahrungen habt ihr, bzw. woran liegt es häufig??

danke schon mal an die beiden

@jan ... doch die Vespe wollte nach vorne (glaub aber ich hab das schon richtig verstanden, das du die vermutung hattest, ein Gang sei drinne gewesen...) und...kein Problem... ich nehm niemanden was böse, der mir helfen will ;)

so jetzt aber genung...Danke schon mal

Geschrieben

guck dir mal die züge an, bevor du den motor wieder drin hast. und dann mal mit anschieben probieren. richtig, ich dachte, da ist vielleicht ein gang drin. dann laß sie doch mal vorsichtig nach vorne und achte mal auf das geräusch, das der kickstarter macht, wenn er wieder hoch geht (wenn er hoch geht-was ich eigentlich erwarte)und so viele müglichkeiten gibt es da eigentlich nicht, wenn der kickstarter nicht will. nur gang drin (das wird es wohl gewesen sein) oder irgendwas im getriebe im arsch... wenn die beiden sachen nicht das problem sind, kann man ja mal weiter gucken.