Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi Leute!!

hab ne Vespa 50N geschenkt bekommen und da ich mich (zumindest mit Automatikrollern) ganz gut auskenne, wollte ich sie natürlich auch gleich mal auf vordermann bringen.

Das Hauptproblem ist, das sie nicht anspringt... ich denke, dass das irgendwie mit dem Kickstarter zu tun hat, weil der sich extrem schwer kicken lässt....

Wie überprüfe ich den, bzw. was für erfahrungen gibt es (hab gehört, dass der Simmerring oft ausleiert ...weiß aber nicht, wie ich da ran komme)

So danke schon mal an alle, die ne Idee haben und mir weiterhelfen können ;)

Geschrieben

wenn der simmering ausgeleiert ist (egal welcher) sollte sich trotzdem der kickstarter ohne größerer mühe treten lassen. vielleicht ein anderes problem? die vespe will aber nicht nach vorne, wenn du kickst, oder? ist nur, weil du erwähnt hast, dass du dich mit automatikrollern auskennst. aber nicht böse gemeint.

dreh mal am polrad/lüfterrad. kann ja auch gut sein, dass der kolben im zylinder festgegangen ist.... oder wackelt das lüfterrad ein bißchen? kurbelwelle "defekt".

sonst, wenn nix geht mal den zylinderkopf abnehmen und mal gucken und erzählen, was man so sieht. und sonst gucken wir weiter.... :wasntme:

Geschrieben

Ja gut kann sein, dass ich n gang drinne hatte, weil diese auch sehr schwer zu verschalten gingen .... und auch die züge ganz schön mitgenommen waren.

Ich hab das mit dem schwer schalt Problem jetzt glaub ich behoben und Zylinder sieht fast aus wie neu, weil die Vespe nur knapp 20.000km runter hatte (ist aber trotzdem nochmal überarbeitet worden ;)

Ich hab nur mal sicherheitshalber gefragt, weil testen kann ich den motor etc. momentan nicht (alles auseinander und Vespe wird lackiert)....

Aber für den Fall, dass sie nicht anspringt, was für erfahrungen habt ihr, bzw. woran liegt es häufig??

danke schon mal an die beiden

@jan ... doch die Vespe wollte nach vorne (glaub aber ich hab das schon richtig verstanden, das du die vermutung hattest, ein Gang sei drinne gewesen...) und...kein Problem... ich nehm niemanden was böse, der mir helfen will ;)

so jetzt aber genung...Danke schon mal

Geschrieben

guck dir mal die züge an, bevor du den motor wieder drin hast. und dann mal mit anschieben probieren. richtig, ich dachte, da ist vielleicht ein gang drin. dann laß sie doch mal vorsichtig nach vorne und achte mal auf das geräusch, das der kickstarter macht, wenn er wieder hoch geht (wenn er hoch geht-was ich eigentlich erwarte)und so viele müglichkeiten gibt es da eigentlich nicht, wenn der kickstarter nicht will. nur gang drin (das wird es wohl gewesen sein) oder irgendwas im getriebe im arsch... wenn die beiden sachen nicht das problem sind, kann man ja mal weiter gucken.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Kies sind für mich runde Steinchen in zueiander ähnlicher Korngrößenverteilung = Rusel.   Bin etwas unsicher, wieviele Tonnen davon auf dem Garagendach liegen. Und auch, wieviele wiederum davon Katzenscheiße sind.  
    • Das ist sicher von Vorteil, wenn man sich auch im echten Leben kennt oder zumindest mal an der Bar stand. Ich bin jedoch spätberufen und hab' meine erste Vespa 2007 gekauft (nachdem ich mit 16 oder 17 mal die PV meines besten Freundes auf dem Schulhof im Kreis bewegt habe und dieses Gefühl hängenblieb), dann zwei Jahre lang neu aufgebaut und fahre seit 2009. Seitdem war ich auf einem einzigen echten Run, in Peine und mehrmals in Celle, was ja ein eher familiäres VCVD Treffen ist, bei dem aber auch Kuttenträger dabei sind. Runs, Ska, Northern Soul etc. gab's alles nicht in meiner Sozialisierungsphase. Mir haben andere Subkulturen in meiner Jugend das Leben bedeutet.   Zwei sind schon gesetzt, gesell dich dazu!   Mach! Ich bin mit meinen Schichtdiensten sehr unterschiedlich unterwegs hier und auf der Arbeit gar nicht online.   Ein Mod-User für alle wird wohl nicht umsetzbar sein. Ob es ok ist, wenn sich ein Mod einen eigenen Mod-Account anlegt, keine Ahnung. Wäre mir persönlich zu kompliziert, da ich als "normaler" User dann ja nix mitbekomme, wenn eine Meldung käme bspw.
    • Ich würde es auch einfach ausprobieren.  Die Dexter Modern Box hab ich auch liegen und wollte auch beides testen, also mit Reso oder ohne Reso. Das ist ja das Tolle das man selber sein persönliches Setup zusammenstellt und es austestet weiss einem gefällt. Sonst wäre man der tausendste mit dem 136er Langhub Setup. Probieren.
    • Hier ist zumindest eine lenkkopfabdeckung dabei. Wenn auch vermutlich kein ganz guter Zustand. Vielleicht hilft es ja.    Gerade bei #Kleinanzeigen gefunden. Wie findest du das? https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/vespa-px-teile-zu-verkaufen/3012900293-223-7404?utm_source=copyToPasteboard&utm_campaign=socialbuttons&utm_medium=social&utm_content=app_ios
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung