Zum Inhalt springen

QM Stockach


Marc Werner

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen, war ja wieder sehr beeindruckend dieses Jahr! Eine Menge guter bis hervorragender Roller. Teils echt extrem gut gemacht. Trotzdem wurden einige "High Tech" Kisten mit Fremdzylindern & Co. von klassischen Malle 136, 210 geschlagen.

Ein Highlit war auch Andres Kompressor Roller. Leider aus bekannten Gründen noch nicht ganz in Aktion. Carsten Fichtls GP 125er V 50 war ja auch zu bewundern, aber gelaufen/mitgefahren ist die glaub nicht ?

Warum hat Matze/amazombi das Rennen abgebrochen ? Er hat doch bis dato alle Läufe recht souverän gewonnen, oder ?

Kennt wer den Roller mit dem großen Fallstromvergaser auf dem Fremdzylinder (mit Motorradhöcker) ?

Hat wer alle Ergebnisse im Überblick ? Stehen die schon auf der Lake Scooters Seite ?

Beeindruckend fand ich auch eine "rostfarbene" Rundlenker Smallframe mit Doppelkühler und Fremdzylinder. Halt die von dem Fahrer mit den 4 aufeinanderfolgenden Fehlstarts ;))

War jedenfalls eine tolle proffessionelle Rennveranstaltung, mit klasse Atmosphäre !

@Admins, falls das Thema eher nach Bla Bla soll, bitte verschieben, danke.

Viele Grüße!

Bearbeitet von marc74
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 74
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Ein Highlit war auch Andres Kompressor Roller. Leider aus bekannten Gründen noch nicht ganz in Aktion.

ich hab gedacht ich schnall ab als ich das gesehen hab!

Warum hat Matze/amazombi das Rennen abgebrochen ? Er hat doch bis dato alle Läufe recht souverän gewonnen, oder ?
hab da was von kupplungsproblemen gehört. ging aber ab wie schnitzel die karre!
Kennt wer den Roller mit dem großen Fallstromvergaser auf dem Fremdzylinder (mit Motorradhöcker) ?

ist die karre von andreas (renner?). polini 154 (für aprilia RS) mit simonini fallstromvergaser. auslasssteuerung war auch am start!

erster platz in der 177er klasse.

Hat wer alle Ergebnisse im Überblick ? Stehen die schon auf der Lake Scooters Seite ?
177er:

1. Andreas

2. Moeters

3. Beodeo

Beeindruckend fand ich auch eine "rostfarbene" Rundlenker Smallframe mit Doppelkühler und Fremdzylinder. Halt die von dem Fahrer mit den 4 aufeinanderfolgenden Fehlstarts ;))

ging gut ab das ding. hut ab. und das ganze meines wissens auch noch street-legal!

War jedenfalls eine tolle proffessionelle  Rennveranstaltung, mit klasse Atmosphäre !

meine rede!

und jetzt los leute. ich will bilder, videos und benzingespräche sehen! :-D

Gruß

Basti

Bearbeitet von Basti MoetersSC
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir war die QM nich so toll...

Jetzt mal blöd daher gesagt - für ne PX die vorne so leicht ist wars diemal echt zuviel Leistung. Im zweitern Gang war immer Rodeo angesagt was gute Zeiten verhinderte...

Und dann is mir im dritten Lauf mal wieder das Getriebe hops gegangen :-D

zum Glück hat das Gehäuse zumindest dem äußeren Anschein nach überlebt. Am WE wird der Block gespalten, evtl. schaff ichs ja bis Marl den Block wieder aufzubauen - dann fahr ich aber nich mehr den PX-Rahmen sondern den Rally-Rahmen mit Lamy-Gabel, der steigt nicht so...

Ansonsten weitere Ergebnisse:

200er:

1. Koni (silberne GS mit NOS)

2. Falco (H2O-Malossi-PX schwarz)

3. Andi Genesius (Polini Cutdown eigentlich für Rundkursrennen gebaut)

Lambretta:

1. Worbel

2. Lutz Höppner (hab ich mir das richtig gemerkt?)

3. ???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir war die QM nich so toll...

Jetzt mal blöd daher gesagt - für ne PX die vorne so leicht ist wars diemal echt zuviel Leistung. Im zweitern Gang war immer Rodeo angesagt was gute Zeiten verhinderte...

das war bei dir echt sichtbar.

bei deinem ersten lauf:

erster gang -> gas -> reso -> vorderrad hoch -> schnell gas weg -> 2ter gang -> gas -> reso ->vorderrad hoch -> schnell gas weg -> 3ter gang -> gaaaaaasss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war teils etwas über die Zeiten verwundert. In der 200er KLasse z.B. recht oft 18sec und mehr ? Haben anders gemessen, als in Bremen ? Da warens fast immer 16er. Nur NOS KOni hatte wie immer 15er ;) Einmal ist er wohl auch testweise ohne NOS gefahren ?

<{POST_SNAPBACK}>

ja, in bremen wird die zeitmessung mit einer lichtschranke gestartet, in stockach dieses jahr begann die messung mit dem grün der ampel. bei allen zeiten ist also noch die reaktionszeit der fahrer dabei und die ist nicht wirklich kurz!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die ganz schwarze war das erdgeschoss und die fertanschwarze die rostsau von polinizei.

beide mit wasserfremdzylinda.

die kisten vom fichtl und 2strocker sind nur zum auslüften an die strecke gefahren worden.

waren auf dem hänger neben dem andre` seiner T4 am posereck :-D:-D:-D .

Bearbeitet von gravedigger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja, in bremen wird die zeitmessung mit einer lichtschranke gestartet, in stockach dieses jahr begann die messung mit dem grün der ampel. bei allen zeiten ist also noch die reaktionszeit der fahrer dabei und die ist nicht wirklich kurz!

<{POST_SNAPBACK}>

Das mag sicher richtig sein, doch sollte die Reaktionszeit deutlich unter einer Sekunde liegen.

Hier mal zum Testen --> Reaktionszeitentest

"Pfeiltaste nach oben" drücken --> erste weisse Lampe an (Vorfahren auf Startposition)

Noch mal "Pfeiltaste nach oben" drücken --> zweite weisse Lampe an (Optimale Startposition erreicht)

Ampellichter schalten um (3x gelbe Lampe)

Sobald die grüne Lampe leuchtet, START! (Auch mit der "Pfeiltaste nach oben" zu bedienen).

Gruß Olli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mag sicher richtig sein, doch sollte die Reaktionszeit deutlich unter einer Sekunde liegen.

zur reaktionszeit kommt dann ja noch die zeit dazu, bis der roller auch wirklich anfährt. und dann noch die zeit, bis man wirklich die startlinie übertritt (manche stehen ja ein gutes stück hinter der startlinie).

Das Erdgeschoßß hatte dieses Jahr aber nen anderen Auspuff. Das ist sicher. Weiß einer, was geändert wurde ? So gut ging es allerdings auch nicht. War doch überrascht, wie gut die Zirri/Scauri/Mall136 & Co. gegen die Motorradfremdzylinder ausgeschaut haben.

ähm... der "scauri" ist ein motorrad-fremdzylinder!

r

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

fand das so blöd mit der zeitmessung.

bei den "richtigen" qms wird die zeit mit lichtschranken und die reaktionszeit gemessen um auch die frühstarter zu entlarven.

ist dann auch ganz nett, wenn in der endwertung die zeiten getrennt aufgeführt werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann dem Gravedigger nur zustimmen!!!

Dann hätte es auch keine Diskussionen über die schnellste Zeit und wie sie Zustande gekommen ist gegeben.

Für KO-System ist die Ampel ja gut.

Nur wäre eine getrennte Zeitnehmung mit 2 Lichtschranken sehr empfehlenswert, auch schon auf Grund der Vergleichbarkeit mit anderen QMs.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei meiner gelben ist, wie stahlfix schon schrieb, leider die aufhängung komplett vom auspuff abgerissen. in marl ist das aber wieder heil und dann versuche ich endllich mal die niedrigen 14er zeiten die ich damit in santa pod letztes jahr gefahren bin auf deutschem boden zu bestätigen.

das erdgeschoss von veit ist, wie er wohl selbst bestätigen wird, nicht mehr ganz auf der höhe der schaffenskraft. war schon mal deutlich schneller. allerdings ist die karre so kult dass das erst mal weniger eine rolle spielt, freue mich immer das ding noch mal zu sehen.

das gerät von herrn kladiva (polinizei) blieb nach meinem dafürhalten hinter den hohen erwartungen zurück. immer noch superschön gearbeitet, ob allerdings in punkto leistung das ansteht was bei dem aufwand zu erwarten wäre beginne ich mich allmählich schon zu fragen.

jesco als hartnäckigster teilnehmer an wirklich jeder mir bekannten veranstaltung hatte leider mit überhitzungsproblemen zu kämpfen (nicht weiter verwunderlich, die startprozedur zog sich bei ihm schon elend lange weil sein gegner anscheinend nicht so recht losfahren wollte oder konnte).

das rosa schweinchen ist immer noch schnell, scheint aber mit der mittlerweile montierten innenrotorzündung, also mit sehr wenig schwungmasse, nicht mehr ganz so einfach anzufahren zu sein. klang zumindest letztes jahr besser, dieses jahr hört man wenn marco die kupplung endgültig drin hat, die drehzahl bricht dann noch mal deutlich ein. außerdem gab's wohl im letzten lauf einen klemmer, aber bis marl sollte das hoffentlich alles im griff sein.

gerhard kam zum zweiten mal in folge mit dem messer zur schießerei, schlug sich aber wieder durchaus achtbar.

thomas müller hat dann endlich auch mir bewiesen dass ein guß-zirri schnell sein kann, außerdem ist der mann richtig gut gefahren, die starts und die schalterei war einfach sahne.

arndt (der letztes jahr in bremen alle mit der hammerzeit geschockt hat) war leider wegen technischer probleme im vorfeld nicht am start. mit dem was er letztes jahr geboten hat wäre er nach meinem dafürhalten auch in stockach ein kandidat für's treppchen gewesen.

edit meint es seien nicht nur smallframes auf der qm gewesen. da hat sie sicher recht, kann ich aber nicht so recht was zu sagen.

Bearbeitet von amazombi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@rasputin...der zirri (mit motorradlayout und aufwendigen anpassungsarbeiten) ja eigentlich auch...trotzdem sind das zumindest für mich schon "etablierte" vespazylinder. ist aber sicher definitionssache ;)

<{POST_SNAPBACK}>

"scauri" ist aber kein zylinderhersteller, sondern ein hochbegabter motorenbauer. und besagter motor enthält einen ganz schnöden motorrad-zylinder. folglich sollte dieser motor auch keine probleme haben, mit "motorradfremdzylindern" mitzuhalten :-D

r

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"scauri" ist aber kein zylinderhersteller, sondern ein hochbegabter motorenbauer. und besagter motor enthält einen ganz schnöden motorrad-zylinder. folglich sollte dieser motor auch keine probleme haben, mit "motorradfremdzylindern" mitzuhalten :-D

r

<{POST_SNAPBACK}>

der rasputin hat recht. auf meiner gelben etwa ist ein zylinder der eigentlich für eine af1 gedacht war verschnurzelt.

@rasputin: schick mir doch mal deine daten, hier liegen reifen rum :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

edit meint es seien nicht nur smallframes auf der qm gewesen. da hat sie sicher recht, kann ich aber nicht so recht was zu sagen.

<{POST_SNAPBACK}>

aber für mich waren es die einzigen reussen die richtig gerockt haben!! :-D:-D

gruß

tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aber für mich waren es die einzigen reussen die richtig gerockt haben!! :-D  :-D

gruß

tom

<{POST_SNAPBACK}>

Also wie immer!

Wer will eigentlich die 177er Klasse sehen? Gibts was langweiligeres?

Bis auf die schwarze (glaub vom Basti), die hatte riiichtig dampf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der rasputin hat recht. auf meiner gelben etwa ist ein zylinder der eigentlich für eine af1 gedacht war verschnurzelt.

@rasputin: schick mir doch mal deine daten, hier liegen reifen rum :-D

<{POST_SNAPBACK}>

a propos reifen: was hatte dein gelber racer eigentlich vorne für einen reifen drauf? sowas hätte ich ja nichtmal mehr auf eine originale fuffi aufgezogen...

r

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Gehört da nicht eine Achse rein die kein Bund/Schaft hat? 
    • Da darf ich nicht hin, das würde mit Sicherheit nur ausarten.
    • Ich möchte gerne einen Gedanken nochmal zur Diskussion stellen: Nachtakten im Schiebebetrieb bei (viel) Hubraum   Wenn im Schiebebetrieb nachgetaktet wird, liegt das ja zumeist am kurzzeitigen abmagern...nur warum? Könnte es sein, dass der Unterdruck im Saugtakt ja irgendwoher entweichen muss. Nun ist im Schiebebetrieb der Gasschieber geschlossen bis auf Standgas, d.h. ggfs kann bei hoher Drehzahl nicht genug Luft gesaugt werden durch diesen Spalt. Der Druck sucht sich den Weg via Nebendüse und mit großer Nebendüse x/160 findet er diesen bis zum Mischrohr. Dort hat er dann die Möglichkeit der nächsten Engstelle 120 oder 140er HLKD oder eben Messingrohr, welches den Sprit eigentlich über dem Schieber zerstäubt. Da hier der Querschnitt größer ist als bei HLKD nimmt er diesen Weg und saugt dort an, was wiederum die ND in dem Moment abmagert.   Ergo müsste man dann den Querschnitt der ND min. analog zur HLKD wählen, ggfs noch geringer...   Das würde für mich erklären, warum eigentlich alle ND ab 60/160 aufwärts im Schiebebetrieb gleich sich verhalten und drunter x/160 noch mehr nachtakten bei meinem Motor.   Zuviel Hokuspokus?! Nur ein Gedanke ohne es getestet zu haben...mache ich mal am WE
    • Suche eine Octopus Bremstrommel, nur die Trommel ohne Hauptwelle.  
    • Moin! Ich habe meinen Bock komplett auf DC und mo.unit Blue umgerüstet. Lief mit der alten Indianerzündung und neuem Kokusan-Regler gut. Nun auf Vape (BGM) umgerüstet. Nachdem es mir bei der Tour gestern die Batterie auf 6,8 V leergesaugt hat, habe ich eben (Nachbarn haben sich gefreut!) AC vorm Regler gemessen habe, musste ich feststellen, dass dort nur 4 bis 6 V Wechselspannung im Standgas ankommen. Hat noch jemand diese Erfahrung gemacht von Euch? An B+ kommen demnach nur 1,5 V an. Damit ist zwar klar, weshalb die Batterie leer gewesen ist. Aber eben nicht, warum nur so wenig Spannung anliegt. Masse ist doppelt angebracht (am Reglerhalter und LüRa-Gehäuse). Ich weiß gerade nicht weiter 😵‍💫 …
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information