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QM Stockach


Marc Werner

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen, war ja wieder sehr beeindruckend dieses Jahr! Eine Menge guter bis hervorragender Roller. Teils echt extrem gut gemacht. Trotzdem wurden einige "High Tech" Kisten mit Fremdzylindern & Co. von klassischen Malle 136, 210 geschlagen.

Ein Highlit war auch Andres Kompressor Roller. Leider aus bekannten Gründen noch nicht ganz in Aktion. Carsten Fichtls GP 125er V 50 war ja auch zu bewundern, aber gelaufen/mitgefahren ist die glaub nicht ?

Warum hat Matze/amazombi das Rennen abgebrochen ? Er hat doch bis dato alle Läufe recht souverän gewonnen, oder ?

Kennt wer den Roller mit dem großen Fallstromvergaser auf dem Fremdzylinder (mit Motorradhöcker) ?

Hat wer alle Ergebnisse im Überblick ? Stehen die schon auf der Lake Scooters Seite ?

Beeindruckend fand ich auch eine "rostfarbene" Rundlenker Smallframe mit Doppelkühler und Fremdzylinder. Halt die von dem Fahrer mit den 4 aufeinanderfolgenden Fehlstarts ;))

War jedenfalls eine tolle proffessionelle Rennveranstaltung, mit klasse Atmosphäre !

@Admins, falls das Thema eher nach Bla Bla soll, bitte verschieben, danke.

Viele Grüße!

Bearbeitet von marc74
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Top-Benutzer in diesem Thema

Ein Highlit war auch Andres Kompressor Roller. Leider aus bekannten Gründen noch nicht ganz in Aktion.

ich hab gedacht ich schnall ab als ich das gesehen hab!

Warum hat Matze/amazombi das Rennen abgebrochen ? Er hat doch bis dato alle Läufe recht souverän gewonnen, oder ?
hab da was von kupplungsproblemen gehört. ging aber ab wie schnitzel die karre!
Kennt wer den Roller mit dem großen Fallstromvergaser auf dem Fremdzylinder (mit Motorradhöcker) ?

ist die karre von andreas (renner?). polini 154 (für aprilia RS) mit simonini fallstromvergaser. auslasssteuerung war auch am start!

erster platz in der 177er klasse.

Hat wer alle Ergebnisse im Überblick ? Stehen die schon auf der Lake Scooters Seite ?
177er:

1. Andreas

2. Moeters

3. Beodeo

Beeindruckend fand ich auch eine "rostfarbene" Rundlenker Smallframe mit Doppelkühler und Fremdzylinder. Halt die von dem Fahrer mit den 4 aufeinanderfolgenden Fehlstarts ;))

ging gut ab das ding. hut ab. und das ganze meines wissens auch noch street-legal!

War jedenfalls eine tolle proffessionelle  Rennveranstaltung, mit klasse Atmosphäre !

meine rede!

und jetzt los leute. ich will bilder, videos und benzingespräche sehen! :-D

Gruß

Basti

Bearbeitet von Basti MoetersSC
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Bei mir war die QM nich so toll...

Jetzt mal blöd daher gesagt - für ne PX die vorne so leicht ist wars diemal echt zuviel Leistung. Im zweitern Gang war immer Rodeo angesagt was gute Zeiten verhinderte...

Und dann is mir im dritten Lauf mal wieder das Getriebe hops gegangen :-D

zum Glück hat das Gehäuse zumindest dem äußeren Anschein nach überlebt. Am WE wird der Block gespalten, evtl. schaff ichs ja bis Marl den Block wieder aufzubauen - dann fahr ich aber nich mehr den PX-Rahmen sondern den Rally-Rahmen mit Lamy-Gabel, der steigt nicht so...

Ansonsten weitere Ergebnisse:

200er:

1. Koni (silberne GS mit NOS)

2. Falco (H2O-Malossi-PX schwarz)

3. Andi Genesius (Polini Cutdown eigentlich für Rundkursrennen gebaut)

Lambretta:

1. Worbel

2. Lutz Höppner (hab ich mir das richtig gemerkt?)

3. ???

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Bei mir war die QM nich so toll...

Jetzt mal blöd daher gesagt - für ne PX die vorne so leicht ist wars diemal echt zuviel Leistung. Im zweitern Gang war immer Rodeo angesagt was gute Zeiten verhinderte...

das war bei dir echt sichtbar.

bei deinem ersten lauf:

erster gang -> gas -> reso -> vorderrad hoch -> schnell gas weg -> 2ter gang -> gas -> reso ->vorderrad hoch -> schnell gas weg -> 3ter gang -> gaaaaaasss

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Ich war teils etwas über die Zeiten verwundert. In der 200er KLasse z.B. recht oft 18sec und mehr ? Haben anders gemessen, als in Bremen ? Da warens fast immer 16er. Nur NOS KOni hatte wie immer 15er ;) Einmal ist er wohl auch testweise ohne NOS gefahren ?

<{POST_SNAPBACK}>

ja, in bremen wird die zeitmessung mit einer lichtschranke gestartet, in stockach dieses jahr begann die messung mit dem grün der ampel. bei allen zeiten ist also noch die reaktionszeit der fahrer dabei und die ist nicht wirklich kurz!

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die ganz schwarze war das erdgeschoss und die fertanschwarze die rostsau von polinizei.

beide mit wasserfremdzylinda.

die kisten vom fichtl und 2strocker sind nur zum auslüften an die strecke gefahren worden.

waren auf dem hänger neben dem andre` seiner T4 am posereck :-D:-D:-D .

Bearbeitet von gravedigger
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ja, in bremen wird die zeitmessung mit einer lichtschranke gestartet, in stockach dieses jahr begann die messung mit dem grün der ampel. bei allen zeiten ist also noch die reaktionszeit der fahrer dabei und die ist nicht wirklich kurz!

<{POST_SNAPBACK}>

Das mag sicher richtig sein, doch sollte die Reaktionszeit deutlich unter einer Sekunde liegen.

Hier mal zum Testen --> Reaktionszeitentest

"Pfeiltaste nach oben" drücken --> erste weisse Lampe an (Vorfahren auf Startposition)

Noch mal "Pfeiltaste nach oben" drücken --> zweite weisse Lampe an (Optimale Startposition erreicht)

Ampellichter schalten um (3x gelbe Lampe)

Sobald die grüne Lampe leuchtet, START! (Auch mit der "Pfeiltaste nach oben" zu bedienen).

Gruß Olli

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Das mag sicher richtig sein, doch sollte die Reaktionszeit deutlich unter einer Sekunde liegen.

zur reaktionszeit kommt dann ja noch die zeit dazu, bis der roller auch wirklich anfährt. und dann noch die zeit, bis man wirklich die startlinie übertritt (manche stehen ja ein gutes stück hinter der startlinie).

Das Erdgeschoßß hatte dieses Jahr aber nen anderen Auspuff. Das ist sicher. Weiß einer, was geändert wurde ? So gut ging es allerdings auch nicht. War doch überrascht, wie gut die Zirri/Scauri/Mall136 & Co. gegen die Motorradfremdzylinder ausgeschaut haben.

ähm... der "scauri" ist ein motorrad-fremdzylinder!

r

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fand das so blöd mit der zeitmessung.

bei den "richtigen" qms wird die zeit mit lichtschranken und die reaktionszeit gemessen um auch die frühstarter zu entlarven.

ist dann auch ganz nett, wenn in der endwertung die zeiten getrennt aufgeführt werden.

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Kann dem Gravedigger nur zustimmen!!!

Dann hätte es auch keine Diskussionen über die schnellste Zeit und wie sie Zustande gekommen ist gegeben.

Für KO-System ist die Ampel ja gut.

Nur wäre eine getrennte Zeitnehmung mit 2 Lichtschranken sehr empfehlenswert, auch schon auf Grund der Vergleichbarkeit mit anderen QMs.

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bei meiner gelben ist, wie stahlfix schon schrieb, leider die aufhängung komplett vom auspuff abgerissen. in marl ist das aber wieder heil und dann versuche ich endllich mal die niedrigen 14er zeiten die ich damit in santa pod letztes jahr gefahren bin auf deutschem boden zu bestätigen.

das erdgeschoss von veit ist, wie er wohl selbst bestätigen wird, nicht mehr ganz auf der höhe der schaffenskraft. war schon mal deutlich schneller. allerdings ist die karre so kult dass das erst mal weniger eine rolle spielt, freue mich immer das ding noch mal zu sehen.

das gerät von herrn kladiva (polinizei) blieb nach meinem dafürhalten hinter den hohen erwartungen zurück. immer noch superschön gearbeitet, ob allerdings in punkto leistung das ansteht was bei dem aufwand zu erwarten wäre beginne ich mich allmählich schon zu fragen.

jesco als hartnäckigster teilnehmer an wirklich jeder mir bekannten veranstaltung hatte leider mit überhitzungsproblemen zu kämpfen (nicht weiter verwunderlich, die startprozedur zog sich bei ihm schon elend lange weil sein gegner anscheinend nicht so recht losfahren wollte oder konnte).

das rosa schweinchen ist immer noch schnell, scheint aber mit der mittlerweile montierten innenrotorzündung, also mit sehr wenig schwungmasse, nicht mehr ganz so einfach anzufahren zu sein. klang zumindest letztes jahr besser, dieses jahr hört man wenn marco die kupplung endgültig drin hat, die drehzahl bricht dann noch mal deutlich ein. außerdem gab's wohl im letzten lauf einen klemmer, aber bis marl sollte das hoffentlich alles im griff sein.

gerhard kam zum zweiten mal in folge mit dem messer zur schießerei, schlug sich aber wieder durchaus achtbar.

thomas müller hat dann endlich auch mir bewiesen dass ein guß-zirri schnell sein kann, außerdem ist der mann richtig gut gefahren, die starts und die schalterei war einfach sahne.

arndt (der letztes jahr in bremen alle mit der hammerzeit geschockt hat) war leider wegen technischer probleme im vorfeld nicht am start. mit dem was er letztes jahr geboten hat wäre er nach meinem dafürhalten auch in stockach ein kandidat für's treppchen gewesen.

edit meint es seien nicht nur smallframes auf der qm gewesen. da hat sie sicher recht, kann ich aber nicht so recht was zu sagen.

Bearbeitet von amazombi
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@rasputin...der zirri (mit motorradlayout und aufwendigen anpassungsarbeiten) ja eigentlich auch...trotzdem sind das zumindest für mich schon "etablierte" vespazylinder. ist aber sicher definitionssache ;)

<{POST_SNAPBACK}>

"scauri" ist aber kein zylinderhersteller, sondern ein hochbegabter motorenbauer. und besagter motor enthält einen ganz schnöden motorrad-zylinder. folglich sollte dieser motor auch keine probleme haben, mit "motorradfremdzylindern" mitzuhalten :-D

r

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"scauri" ist aber kein zylinderhersteller, sondern ein hochbegabter motorenbauer. und besagter motor enthält einen ganz schnöden motorrad-zylinder. folglich sollte dieser motor auch keine probleme haben, mit "motorradfremdzylindern" mitzuhalten :-D

r

<{POST_SNAPBACK}>

der rasputin hat recht. auf meiner gelben etwa ist ein zylinder der eigentlich für eine af1 gedacht war verschnurzelt.

@rasputin: schick mir doch mal deine daten, hier liegen reifen rum :-D

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edit meint es seien nicht nur smallframes auf der qm gewesen. da hat sie sicher recht, kann ich aber nicht so recht was zu sagen.

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aber für mich waren es die einzigen reussen die richtig gerockt haben!! :-D:-D

gruß

tom

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aber für mich waren es die einzigen reussen die richtig gerockt haben!! :-D  :-D

gruß

tom

<{POST_SNAPBACK}>

Also wie immer!

Wer will eigentlich die 177er Klasse sehen? Gibts was langweiligeres?

Bis auf die schwarze (glaub vom Basti), die hatte riiichtig dampf.

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der rasputin hat recht. auf meiner gelben etwa ist ein zylinder der eigentlich für eine af1 gedacht war verschnurzelt.

@rasputin: schick mir doch mal deine daten, hier liegen reifen rum :-D

<{POST_SNAPBACK}>

a propos reifen: was hatte dein gelber racer eigentlich vorne für einen reifen drauf? sowas hätte ich ja nichtmal mehr auf eine originale fuffi aufgezogen...

r

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