Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

QM Stockach

Marc Werner

Empfohlene Beiträge

• Antworten 74
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

immer wieder die gleiche diskussion.

das ist unmöglich machbar. wie soll man bitte unterscheiden zwischen haltbar und nicht??

und wenn man es so macht, dass man roller mit tüv, bei denen alles eingetragen ist, in die street klasse steckt, ist spätestens dann wieder alles scheise, wenn der wolle mit seiner 250N kommt.

mich stört es nicht mit einem straßenroller von einem qm-racer versägt zu werden.

so ernst sollte man das ganze nicht nehmen!

klar, es ist competition aber ich/wir nehmen da in erster linie teil für den spaß und um uns mit anderen eben zu messen.

die lösung ist doch einfach:

Ein Meßmeister-Fenster wird über eine 10 cm^2 große Stelle auf dem Beinschild gelegt. Nach notariell überprüfter Auszählung bestimmt die Anzahl der darin enthaltenen eingeschlagenen Fliegen die Anreiseart und somit die Startklasse Street (-legal?). :-D

Oder alle fahren weiterhin gegeneinander, ohne Rumgeheule. :-D Denn es gibt immer einen Schnelleren. :-D

ich weiß eigentlich gar nicht was ihr wollt

der Dauersieger Koni ist streetlegal und das auch noch in Österreich

die Lamyklasse war komplett streetlegal

der Falco hat in der 200er und der 177er Klasse mit dem RD Teil einen legalen Roller an den Start gebracht und den 2. gemacht.

nur in der Smallframeklasse ist kaum was legal.

aber das liegt sicher nicht daran dass das nicht möglich ist, es ist bei mir z.Bsp. vielmehr eine Preisfrage alles eintragen zu lassen, lackieren muss ichs dann wohl auch.

Wenn ich z.Bsp. die Dämmwolle wieder in den Auspuff stecke hat der <90 db.

Mit 3 Düsennummern größer und Schaufeln auf dem Polrad wird der auch nicht mehr heiß. Verlier ich halt ca 1 PS. Das könnte ich aber zur QM kurz vorher wieder umschrauben. Leider verliert der Malossi Kolben nach ein paar tausend kilometer Kompression. Müsste ich also dauernd neue Kolben kaufen.

Also wie wollt ihr dann nen straßentauglichen Roller definieren. Muss der dann zugelassen sein und alles eingetragen sein. Muss der Fahrer dann genügend Geld haben um nach jedem Treffen die Teile zu tauschen damit er wieder volle Leistung hat und sich der Gefahr entzieht dass ein Teil aufgrund von Übermüdung verreckt.

Ich denke auch dass dem Mathias sein Scauri absolut zuverlässig läuft aber der Rest des Motors macht das einfach nicht lang mit. Das Erdgeschoss ist schon vor 5 Jahren ne 70km Tour nach HN gefahren, der Kladiwa ist tourentauglich.

Was ich damit sagen will: QM ist QM und keine Zuverlässigkeitsschnellfahrerwettbewerb. Das nennt sich dann Cannonball Race.

Ich glaube ihr täuscht euch da gewaltig wenn ihr denkt mit einer Streetlegal Klasse die schnellsten Roller auszuklammern, das macht einfach nur mehr Arbeit.

177er Klasse mit dem RD Teil einen legalen Roller an den Start gebracht und den 2. gemacht.

*hust*

Ich glaube ihr täuscht euch da gewaltig wenn ihr denkt mit einer Streetlegal Klasse die schnellsten Roller auszuklammern, das macht einfach nur mehr Arbeit.

<{POST_SNAPBACK}>

meine rede! :-D

Also wie wollt ihr dann nen straßentauglichen Roller definieren. Muss der dann zugelassen sein und alles eingetragen sein. Muss der Fahrer dann genügend Geld haben um nach jedem Treffen die Teile zu tauschen damit er wieder volle Leistung hat und sich der Gefahr entzieht dass ein Teil aufgrund von Übermüdung verreckt.

<{POST_SNAPBACK}>

keine extra klasse...denke nur es wäre erwähneswert den "wirklichen" street-racern" eine anerkennung auszusprechen..od. in form eines extra pokales zu würdigen..

...einfach bei der anmeldung die "hosen runterlassen" u. ankreuzen ob man mit der reusse angereist ist ,oder nicht..wer falsch votet hat eh nix in der hose!! :grins: :-D

gruß

tom

ich weiß eigentlich gar nicht was ihr wollt

der Dauersieger Koni ist streetlegal und das auch noch in Österreich

die Lamyklasse war komplett streetlegal

der Falco hat in der 200er und der 177er Klasse mit dem RD Teil einen legalen Roller an den Start gebracht und den 2. gemacht.

nur in der Smallframeklasse ist kaum was legal.

aber das liegt sicher nicht daran dass das nicht möglich ist, es ist bei mir z.Bsp. vielmehr eine Preisfrage alles eintragen zu lassen, lackieren muss ichs dann wohl auch.

Wenn ich z.Bsp. die Dämmwolle wieder in den Auspuff stecke hat der <90 db.

Mit 3 Düsennummern größer und Schaufeln auf dem Polrad wird der auch nicht mehr heiß. Verlier ich halt ca 1 PS. Das könnte ich aber zur QM kurz vorher wieder umschrauben. Leider verliert der Malossi Kolben nach ein paar tausend kilometer Kompression. Müsste ich also dauernd neue Kolben kaufen.

Ich denke auch dass dem Mathias sein Scauri absolut zuverlässig läuft aber der Rest des Motors macht das einfach nicht lang mit. Das Erdgeschoss ist schon vor 5 Jahren ne 70km Tour nach HN gefahren, der Kladiwa ist tourentauglich.

Was ich damit sagen will: QM ist QM und keine Zuverlässigkeitsschnellfahrerwettbewerb. Das nennt sich dann Cannonball Race.

<{POST_SNAPBACK}>

der marco hat recht, klar kann ich mir 10kupplungen und ein paar kurbelwellen und was weiß ich noch alles einpacken und dann auf eigener achse anrollen. aber eigentlich ist das schon quatsch, damit mache ich zwar schick material tot, aber sonst halt auch echt nix.

die lösung ist doch einfach:

Ein Meßmeister-Fenster wird über eine 10 cm^2 große Stelle auf dem Beinschild gelegt. Nach notariell überprüfter Auszählung bestimmt die Anzahl der darin enthaltenen eingeschlagenen Fliegen die Anreiseart und somit die Startklasse Street (-legal?).  :-D

Oder alle fahren weiterhin gegeneinander, ohne Rumgeheule.  :-D  Denn es gibt immer einen Schnelleren. :-D

<{POST_SNAPBACK}>

alder, du bist der einzige hier der ab und an mal mit brauchbaren vorschlägen am start steht.

alder, du bist der einzige hier der ab und an mal mit brauchbaren vorschlägen am start steht.

<{POST_SNAPBACK}>

:-D das denk ich doch :-D

was lohnt die diskussion?

1. jede viertelmeile hat ihre regeln, fertig.

2. alle teilnehmer haben ihren spaß (neue erFAHRungen).

3. der schnellste gewinnt.

oli