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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Zur Erklärung:

Fahre einen DR 135er Zylinder, an Überströmern und und Boostport überarbeitet, dazu 24er SI - Gaser.

Ich fahre mit dem Roller derzeit überwiegend Autobahn und was anderes als Vollgas gibts nicht.

Habe jetzt festgestellt, dass, wenn es warm ist der Roller kurze Aussetzer hat. Die Symptome sind genauso, als wenn der Tank leer ist und kein Sprit mehr ankommt. Allerdings war der Tank voll.

Die Tankentlüftung ists definitiv nicht und auch der Schlauch ist weder zu lang, noch sind Knicke drin.

Außerdem passierts wirklich nur, wenns draußen warm ist!

Kann es sein das sich Gasblasen bilden und diese zeitweilig in den Veragser gelangen?

Wenn, ja wie kann ich das ändern? Größere Düsen etc.?

Keine Ahnung! :-D

Edit hat noch ein paar Buchstabendreher zurückgedreht! :grins:

Bearbeitet von Scotti
Geschrieben (bearbeitet)

Keiner eine Idee?

Kann mir wenigstens jemand sagen obs irgendwie schädlich ist, wenn der Roller unter Volllast mehrfach kurzzeitig keinen Sprit bekommt? :-D

Bearbeitet von Scotti
Geschrieben

Wenn er wirklich keinen Sprit mehr bekommt, und weiter unter Volllast dreht, könnt ich mir schon vorstellen dass das was ausmacht - in der Zeit ist ja der komplette Schmierfaktor weg. Andererseits hält grade der DR viel aus.

Ich würd aber eher mal die Zündung und die Zündkerze checken!

Ist der Tank auch sauber?

Geschrieben
Ich würd aber eher mal die Zündung und die Zündkerze checken!

Ist der Tank auch sauber?

<{POST_SNAPBACK}>

Der Tank ist sauber! Es ist wie schon gesagt auch alles super gelaufen! Nur bei höheren Außentemperaturen tritt das Problem auf!

Geschrieben

Merkwürdiges Problem, ab wann ist bei dir denn Warm draußen? Also heute auch schon das Problem?

Vielleicht liegts, wie der MaRi sagt an deiner Zündung, an einem bei Wärme weicher werdenden Zündkabel das dann sich biegt und eine Bruchstelle freigibt o.ä.

Oder deine Zündplatte ist nicht mehr die beste und bei wärme spinnt diese rum...

Schwer zu sagen als ferndiagnose... wie sieht deine Kerze aus? Braun, weiß, verölt?

:-D

Gutes gelingen :-D

Geschrieben
Merkwürdiges Problem, ab wann ist bei dir denn Warm draußen? Also heute auch schon das Problem?

Vielleicht liegts, wie der MaRi sagt an deiner Zündung, an einem bei Wärme weicher werdenden Zündkabel das dann sich biegt und eine Bruchstelle freigibt o.ä.

Oder deine Zündplatte ist nicht mehr die beste und bei wärme spinnt diese rum...

Schwer zu sagen als ferndiagnose... wie sieht deine Kerze aus? Braun, weiß, verölt?

:-D

Gutes gelingen :-D

<{POST_SNAPBACK}>

Es tritt auf, wenn die Außentemeratur über 20°C liegt! Im Moment dementsprechend nicht!

Ich kann mir nicht vorstellen, das sich eine Zündspule bei Temperatur unterschieen von max. 15°C soweit ausdehnt, das Bruchstellen auftreten! :-D

Geschrieben
Es tritt auf, wenn die Außentemeratur über 20°C liegt! Im Moment dementsprechend nicht!

Ich kann mir nicht vorstellen, das sich eine Zündspule bei Temperatur unterschieen von max. 15°C soweit ausdehnt, das Bruchstellen auftreten! :-D

<{POST_SNAPBACK}>

Stimmt schon... merkwürdiges Problem.

Naja vielleicht auch zu Mager das ganze, so was macht sich ja bei Wärme bemerkbar.

Achte mal auf deine Kerze. Und dann vielleicht mal ne größere Düse wählen.

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