Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich habe da noch ne Orig. Kurbellwelle von ner Pk50 und wollte die jetzt mal zur Rennwelle umarbeiten.

Was kann man da alles machen? Wie viel kann ich wo abnehmen? Gibt es da Bilder zu?

MFG johannes

Geschrieben

Bei den Polini Zylindern ist immer so ein kleiner Beipackzettel dabei.

Auf dem steht wieviel du deine Kurbelwelle umarbeiten kannst um günstigere Steuerzeiten zu bekommen.

Leider hab ich keinen Beipackzettel mehr da :-D

• 1 Jahr später...
Geschrieben

Sorry dass ich dieses alte Topic nochmal aufwärme.

Laut Polini Anleitung macht die Welle dann früher auf., kann ich mich einfach blöd an die Anleitung halten? Ist ne PK50XL2 Welle.

Einlasszeit verlängern ist wohl kontraindidiziert bei einem Straßenmotor?

Geschrieben (bearbeitet)

hmm der beipackzetel is n bisschen unscharf, kannst du den net besser fotografieren ? bitte :-D

edit meint noch, muss man die dann net anderst wuchten weil die bekommt doch ne unwucht oder nicht? oder ist das egal?

Bearbeitet von 4-takt
Geschrieben

pendeln?

was muss man den da alles beachten wenn man die KW erleichtert und die einlasszeiten verlängert?

kann das ein leihe selber machen oder braucht man da spezialwerkzeug, also was das wuchten usw. angeht, ein drehmel hat ja jeder daheim :-D

Geschrieben (bearbeitet)

Das denke ich erstens auch und zweitens kann das ein LAIE durchaus insofern selbst betreiben, dass er dafür sorgt den Hubzapfen auf 12 Uhr zum stehen kommen zu lassen.

Und äh nein, ich kann den Zettel nicht besser fotografieren.

Bearbeitet von Dicker