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Geschrieben
Hierfindest du die benötigten Teile. Wie schon vorher erwähnt sollte der Tank groß genug sein und du solltest irgendwo nen Raum haben wo es nix ausmacht dass es viel Dreck geben wird. Weiss ja nicht was du sandstrahlen willst - für kleinere Teile gibt es ja schon Boxen wo man das ziemlich sauber machen kann so um die ?300 - für die Karosserie ist es halt ein bischen mühsam - trotzdem viel Spass :-D
Geschrieben

Hallo,

hatte auch das Problem, das mein Tank zu klein war, wir haben dann eben einen alten 120l Gastank aus dem Auto genommen und mit angeklemmt - kann ich nur empfehlen. Wenn du sowas nicht rumliegen hast, findest du beim auktionshaus bestimmt einen alten ohne tüv - die dinger eignen sich wunderbar dafür.

Gruß,

Daniel

PS: danach machts strahlen auch spass

Geschrieben

Hallo,

mein Tank...ui keine Ahnung,ist so ein standard baumarkt teil - denke die hatten 25L.

Habe einen alten Gastank aus meinem Auto genommen (der hat 120L und ist hält locker 27bar aus, da geht dann erst ein Überdruckventil auf) und den ausgang aus meinem kompressor dort eingeleitet (adapter kann man sich ja schnell bauen) und den ausgang an einen normalen druckminderer angeschlossen an dem dann auch die normale kupplung dran ist.

Den druckminderer kannste aber auch von deinem kompressor nehmen, brauchste dann ja dort nicht mehr.

Ist alles kein Hexenwerk und in ner halben stunde erledigt.

Funktioniert bei mir jetzt schon ewig so und macht laune.

Gruß,

Daniel

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    • ausschließlich 90 heisst Dauerteillast. Das ist der gängigste Killer übrigens. Das kannst du mir abkaufen , da ich so 4-5-6 Kölbchen gegrillt hab in der Methode.   edit: Grandes Alpes mit Sozius ging ok. Aber Teillast zu fett macht auf 2500m.s.l.m keinen Spaß. Andererseits darf Teillast nicht mager sein, weil sonst Autobahn kacke ist....   Ansonsten: nimm ruhig ein zwei Kolben mit und check Getriebeöl alle 1000km. Dann eird dat schon.  
    • Ich hätte unter anderem noch über 100 Stück von solchen 2 poligen Wechsler Türschaltern mit 3 mechanischen Stellungen lagernd, welche ich auch öfter als Warnblinkschalter an Mopeds zweckentfremdete.   https://www.ebay.at/itm/166606599639   Unter anderem auch manchmal versteckt unter die Sitzbank eingebaut, um die Zündung für Polizeikontrollen kurzzuschließen usw.! Wenn man beide Kontaktpaare überbrückt, könnte man damit auch einen mechanischen Unterbrechungsschalter für die Bordbatterie realisieren. Von außen müsste man nur irgendwo ein Loch bohren um den weißen Schaltstift entweder zu drücken, ziehen oder in der Mittelstellung zu lassen. Die haben vor vielen Jahren beim Großhändler nur kleines Geld gekostet.  
    • Das kann nur passieren (also dieses wölben) wenn ich innerhalb das ganze belaste. Wenn ich am Rand (mit dem passenden Werkzeug) den Simmering einschlage kann sich nix verformen! Ausser ich haue so dermassen daneben/schief drauf.   Hier werden Probleme hervorgerufen durch nicht fachgerechte Montagepraktiken.  Meine Meinung 
    • https://www.luz-racingsystems.at/home/fertigung/verbindungsgummi-nach-maß/   lg
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