Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

selber sandstrahlen frage dazu

v_e_s_p_a4ever

Empfohlene Beiträge

Hierfindest du die benötigten Teile. Wie schon vorher erwähnt sollte der Tank groß genug sein und du solltest irgendwo nen Raum haben wo es nix ausmacht dass es viel Dreck geben wird. Weiss ja nicht was du sandstrahlen willst - für kleinere Teile gibt es ja schon Boxen wo man das ziemlich sauber machen kann so um die ?300 - für die Karosserie ist es halt ein bischen mühsam - trotzdem viel Spass :-D

Hallo,

hatte auch das Problem, das mein Tank zu klein war, wir haben dann eben einen alten 120l Gastank aus dem Auto genommen und mit angeklemmt - kann ich nur empfehlen. Wenn du sowas nicht rumliegen hast, findest du beim auktionshaus bestimmt einen alten ohne tüv - die dinger eignen sich wunderbar dafür.

Gruß,

Daniel

PS: danach machts strahlen auch spass

Hallo,

mein Tank...ui keine Ahnung,ist so ein standard baumarkt teil - denke die hatten 25L.

Habe einen alten Gastank aus meinem Auto genommen (der hat 120L und ist hält locker 27bar aus, da geht dann erst ein Überdruckventil auf) und den ausgang aus meinem kompressor dort eingeleitet (adapter kann man sich ja schnell bauen) und den ausgang an einen normalen druckminderer angeschlossen an dem dann auch die normale kupplung dran ist.

Den druckminderer kannste aber auch von deinem kompressor nehmen, brauchste dann ja dort nicht mehr.

Ist alles kein Hexenwerk und in ner halben stunde erledigt.

Funktioniert bei mir jetzt schon ewig so und macht laune.

Gruß,

Daniel