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Praxiserfahrungswerte zu Auspufflack


M210

Empfohlene Beiträge

  • 1 Jahr später...
  • 2 Jahre später...

Tach,

 

Muss das mal hochholen. Und zwar hat sich im Thema Klarlack mittlerweile was getan oder durchgesetzt?

 

Müsste bald eine neue Bertha lacken, am liebsten in Klarlack Optik.

Man ließt ja, das die VHT Flameproofschlagmichtot Lacke ganz gut sein sollen. Ist dem noch so? Oder gibts mittlerweile was neues auf dem Markt, was am Ende auch hält?

VHT wäre dann dieser hier richtig?

https://www.nonpaints.com/de/vht-flameproof-coating-hitzefester-auspufflack-krummerlack-spraydose

 

Vorgangsweise:

- Puff entfetten

- Aufhängen

- Mit Fön heiß machen

- 2 Schichten drüber nebeln

- Montieren

- Einfahren

- Hoffen das es hält

-?

 

danke

m

Bearbeitet von maxo
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Unbedingt nach de Lacken im Ofen o.ä. aushärten. Beim einfahren bekommst du maximal beim Krümmer die Temperatur zum richtigen aushärten. Vom Belly bis zum Dämpferflansch bleibt der Lack etwas weich und klebrig und ruckzuck setzt sich auch Dreck in den Lack.

ansonsten geilen Zeug.

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  • 2 Wochen später...
  • 2 Wochen später...
Am 3.2.2017 um 19:17 schrieb Tyler Durden:

Unbedingt nach de Lacken im Ofen o.ä. aushärten. Beim einfahren bekommst du maximal beim Krümmer die Temperatur zum richtigen aushärten. Vom Belly bis zum Dämpferflansch bleibt der Lack etwas weich und klebrig und ruckzuck setzt sich auch Dreck in den Lack.

ansonsten geilen Zeug.

ich häng sowas immer vor ne gasheizkanone

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Am 21. Februar 2017 um 17:30 schrieb Grauguss:

jemand schon mal mipatherm benutzt?

 

Ja. Sieht direkt nach dem Auftragen gut aus, wie jeder andere Auspufflach auch. Hat aber im Gegensatz zu VHT am Krümmer vor dem Abplatzen Blasen geworfen. Gleich beim ersten Starten... 

 

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  • 4 Jahre später...

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