Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Wie kriegen oder machen HD > 140

czeckson

Empfohlene Beiträge

Hab das Problem, das ich schon mit den Sito+ HD 138

brauche. Nun will ich nen SIP -EVO montieren und die

meinen HD um min. 8 erhöhen (=146). Wie komm ich

zu so einer Hauptdüse. Hab auch im Forum schon oft von

HD 148 , usw. gelesen.

Bitte helfen,

Danke Markus

Düsenfeilen?

Das hört sich beinahe an wie "Getriebe-einlauf-sand" oder "blaue Zündfunken für Handbohrmaschinen - blaue deshalb weil die roten nur für Standbohrmaschinen sind und in die Handgeräte nicht passen".

;)  ;)  ;)  ;)

Hey Dokma , kleiner Tip: Wenn man sich Spezialgewichte für die Wasserwaage holt, kann man die Standbohrmaschine so ausrichten, daß da sogar die grünen Zündfunken funktionieren. Die kosten nur die Hälfte und halten länger!  ;)

Gruß Manni

PS. Reibahlen für Düsen gibts.

Bei Louis gibt's 'nen Düsenreibahlenset (12-TEILIG,0,6 - 1,9 MM) ... ob's das bringt, weiss ich aber nicht. Kostet 19,95.

Zu finden unter www.louis.de; nach "DUESENREIBAHLEN" suchen ...

BG Michael

Hi!

Auf jeden Fall Düsenreibalen verwenden, und ja nix sonst!!!

Langsam aufreiben und jeweils markieren; wird die Düse zu groß (drosseln, viertakten!), kann man eine andere ganz genau auf's richtige Maß nachreiben; ganz einfach! Unbedingt bereits mit max.großer Düse (138, 140)beginnen; hat man ein paar Düsen einer Reihe kann man durch vorsichtiges Reinstecken der passenden Ale abchecken, wie weit man für eine Düsengröße aufreiben muß; das ist eig. sehr simpel!

HDs gab es früher größere (so bis 160), seit einiger Zeit habe ich jedoch auch keine mehr auftreiben können, sodaß mein Vorrat langsam zu Ende geht!  

Wer weiß eine Quelle!!!????

hi,

hab das auch mir der düsenreibahle gemacht. hab die von louis gekauft dazu gleich noch eine düsenmesslehre. hab dann meine 130er düse aufgerieben. ging ziemlich gut, musst nur wie lucifer schon sagt langsam machen sonst bist du schnell zu groß. wenn die düsengröße stimmt juckt es den motor wenig was für ne zahl draufsteht  :D .

hab übrigens schon vor jahren so die 80er düsen bearbeitet da die größe ja in der betriebserlaubnis stand  :D und man  net auffallen wollte.

grüße

Ich bin zuletzt 150er HD erfolgreich gefahren, jedoch mit JL Performance, kurzem vierten usw. Jedoch immer noch mit klingeln aber was solls, kein viertackten zu spüren! Auf dem weg zum "Anrollern" war ich der beste Kunde der Autobahntankstellen, selbst der 28er vom Wheelspin brauchte weniger als ich mit dem 24er SI. Gar nicht zu reden vom Mistelfix oder DonGoyo.

Wenn du willst schicke ich dir die 150er Düse zum testen gerne zu.

Also irgendwas stimmt da doch nicht !

Wer auf dem ollen 24er Düsen jenseits der 140 braucht hat bestimmt irgendwas verfräst ??? Wieso sich dann nen Reibahlenset für 19,95 Euro kaufen ? Wer nen Zylinder fährt der so große Düsen braucht, der sollte sich spätestens beim Tanken Gedanken um nen neuen Gaser mit Mebrane machen. Ich könnte wetten, daß die Jungs mit den Mikunis nicht solche Einstellprobleme haben.