Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

mal wieder mist gebaut...

Empfohlene Beiträge

• Antworten 79
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Der gute Tasillo (der übrigens gar nicht mal so heißt), wohnt allerdings in Österreich, nicht in Deutschland, genauer gesagt in Klagenfurt am Wörthersee, da wo von 16. bis 19. Juni das Eurovespa 2005 stattfindet...

Mir fällt da gerade ein, dass von mir noch die Teile, die ich vor den Fängen meiner Eltern errettet habe im Verkaufe-Forum rumschwirren, das heißt, das ich sogar was zum Tauschen hätte--->http://www.schaltroller.com/index.php?showtopic=64271

Der gute Tasillo (der übrigens gar nicht mal so heißt), wohnt allerdings in Österreich, nicht in Deutschland, genauer gesagt in Klagenfurt am Wörthersee, da wo von 16. bis 19. Juni das Eurovespa 2005 stattfindet...

Mir fällt da gerade ein, dass von mir noch die Teile, die ich vor den Fängen meiner Eltern errettet habe im Verkaufe-Forum rumschwirren, das heißt, das ich sogar was zum Tauschen hätte--->http://www.schaltroller.com/index.php?showtopic=64271

<{POST_SNAPBACK}>

dann kannst du die Geschichte mit einer neuen Vespa einstweilen eh vergessen..

sigi

Köln is leider ein bisschen weit weg, trotzdem danke. Bin gerade draufgekommen, eine aus meiner Schule verkauft eventuell ihre Pk fürn schmalen Euro - vielleicht wird das was, wenn ich nochn paar Teile verkaufe bekomm ich vielleicht genug zusammen...

Und wegen meinen Eltern, dass schaff ich schon, dass die nix merken - parken kann ich ein wenig abseits und unterm Helm können die mich eh nicht erkennen :-D

Hi tassilotippel! Kannst bald einen Club aufmachen:

TANKUNFALL - ROLLER AN ZAPFSÄULE ABGEFACKELT

Frankfurt (ots) - 050603 - 0552 Dornbusch: Motorroller fängt beim

Tanken Feuer

Teurer als geplant wurde gestern Abend, gegen 23.00 Uhr, für einen

49jährigen Frankfurter das Betanken seines Motorrollers.

Der Mann hatte an einer Tankstelle in der Eschersheimer Landstraße

seinen Roller betankt. Beim Herausziehen des Zapfhahnes aus dem Tank

lief allerdings noch Benzin nach, tropfte auf den heißen Auspuff und

entzündete sich. Mit einem Wassereimer (Scheibenwischwasser) konnte

der Brand jedoch schnell gelöscht werden.

Am Roller entstand ein Sachschaden von etwa 2.000.- Euro.

Glücklicherweise wurde niemand verletzt.

Bearbeitet von px200hh

Hi tassilotippel! Kannst bald einen Club aufmachen:

TANKUNFALL - ROLLER AN ZAPFSÄULE ABGEFACKELT

Frankfurt (ots) - 050603 - 0552 Dornbusch: Motorroller fängt beim

Tanken Feuer

Teurer als geplant wurde gestern Abend, gegen 23.00 Uhr, für einen

49jährigen Frankfurter das Betanken seines Motorrollers.

Der Mann hatte an einer Tankstelle in der Eschersheimer Landstraße

seinen Roller betankt. Beim Herausziehen des Zapfhahnes aus dem Tank

entzündete sich. Mit einem Wassereimer (Scheibenwischwasser) konnte

der Brand jedoch schnell gelöscht werden.

Am Roller entstand ein Sachschaden von etwa 2.000.- Euro.

Glücklicherweise wurde niemand verletzt.

<{POST_SNAPBACK}>

hoffentlich gehts PK-Obba gut :-D

Beim Herausziehen des Zapfhahnes aus dem Tank

entzündete sich.

<{POST_SNAPBACK}>

Die Frage ist doch auch, wie das Benzin zum Auspuff kam. Wenn ich mit meiner Fuffi oder PX tanke, gibts nie eine wasserfallartigen Benzinwelle, die auch nur in die Nähe des Auspuffs kommt. Also fährt der Pechvogel entweder Automatik oder hat mit dem Zapfschlauch wild rumgerudert, als hätte er ne Giftschlange in der Hand... :-D

Bei ?nem Sachschaden von 2.000 Øre isses aber doch eher unwahrscheinlich, dass es dabei um ?ne Vespa ging...

<{POST_SNAPBACK}>

ich weiß, aber darum gings mir ja auch gar nicht, Alter und Wohnort haben ja prima gepasst. Andererseits... du kommst ja auch aus FFM, hast du gestern deinen Plastikbomber angesengt? :-D :-D :-D

So, ich hab noch mal Glück gehabt: Schaden übernimmt komplett die Versicherung, allein am Auto waren das schon 2500 Euro.

Nächste Woche bekomme ich eine komplette PkS für 200 Euro, Geld habe ich auch schon aus den Teilen, die ich verkauft habe zusammengekratzt :love:

Einzig die Umstellung von 130 auf 50ccm wird nicht gerade lustig - allerdins liegt im Keller noch ein Motorgehäuse sowie ein 130er Polini versteckt - immerhin schon mal ein Anfang.

Meinen Eltern ist indes keine Gemeinheit zu schäbig - mittlerweile haben sie mir mein Internet abgemeldet, um mich vom GSF fernzuhalten - aber wozu hat man Freunde...

Der Typ mit dem abgerannten Plastikroller hatte aber auch ordentlich Glück, dass ihm nicht die ganze Tankstelle hochgegangen ist!

Irgendwie würde ich gerne wissen, woran es bei mir letztlich gelegen hat - hat denn keiner eine Erklärung wie der Funke im Zylinder den Gaser in Brand setzten kann - der Zündzeitpunkt lässt sich ja nur ca. zwischen 10 und 25 Grad einstellen!?