Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

mal wieder mist gebaut...

Empfohlene Beiträge

• Antworten 79
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

:-D

also ich hoffe das war ein scherz,.. :-D

wenn nicht dann tut es mir natürlich schrecklich leid,.. aber dann bestehe ich auf ein beweis foto  :-D

<{POST_SNAPBACK}>

Nö, kein Scherz, das is ja das Schlimme! Fotos werd ich schauen, wird aber schwierig - die Digicam gehört meinem Vater und der ist seltsamerweise grade nicht so gut auf mich zu sprechen...

Nein, ich bin Nichtraucher :-D

Scheinbar hab ichs geschafft den Zündzeitpunkt auf ca. 180° v.OT zu stellen oder so, jedenfalls habens noch nicht so viele fertig gebracht, dass einem die ganze Kiste beim ankicken mit ner Fehlzündung abflackert.

Irgendwie war scheinbar bei Zündung der Einlass offen, erst hat nur der Vergaser gebrannt, dann durch den Spritschlauch der ganze Tank.

Naja, meine Eltern haben auch schon angeordnet, dass morgen mein ganzes Vespazeug aufn Schrott kommt (und keine Widerrede) und so weiter und so fort...

Außerdem mus die ganze Tiefgarage komplett gereinigt werden, is ja schließlich alles voller Asche, weiters hab ichs geschafft, die ganze Nachbarschaft in ihren Schlafanzügen auf die Straße zu bringen, wird ne ziemlich teure Angelegenheit für mich als Schüler.

Sachen gibts, die gehen gar nicht...

Edith hat noch ne 1 gefunden, die irgendwie Sinn macht.

Bearbeitet von tassilotippel

naja, hatte n Freund so ähnlich.

Der Spannungsregler lag unten im Rahmen in der Benzinsuppe u. hat immer fröhlich gefunkt.

Das hat prima unterm Sitz raus geraucht, bis er das Werkzeugfach rausgenommen hat, um den Flammen richtig Sauerstoff zu geben. ;-)

Naja, der Bock hat lichterloh gebrannt, ne Frau die ausm Fenster schaute, machte auf ne Frage nachm Eimer eben jenes einfach zu. :-D

er hat ihn dann noch retten können. Vorher war er orange Lackiert, hinterher gelb mit schwarzen Punkten wie Lurchi der C & A Salamander ( Bin Jahrgang 68 ). ;-)

Wie konnte das passieren ?

na gleich wissen wir mehr.

Auf alle Fälle mein ehrliches Mitgefühl erstmal. :-D:-D;-)

gruß

Jan

mit ein grund warum ich den tank nicht anschraube und der sitz auf den vorderen 2 schrauben befestigt is falls sowas is kann ich den tank ausse reissen

und scheisse is sowas mein mitgefühl hast auch....

Bearbeitet von cäpten

Hm, wir sind immer noch mit der Versicherung am Verhandeln, sieht aber nun so aus als würden die doch was zahlen :-D

Dank meinen Eltern sind meine ganzen Vespasachen auch schon abgeholt worden und kommen jetzt auf den Schrott - ein bisschen was hab ich in der Früh noch aus der Garage geschmuggelt und versteckt - kommt später ins "Verkaufe"-Forum.

Irgendwie frage ich mich immer noch, wie das passieren kann, das man mit dem Zündfunken den Vergaser in Brand steckt - so falsch kann man die Einlasssteuerzeit bzw.den Zündzeitpunkt ja gar nicht messen, mein erster bearbeiteter Zylinder und dann sowas...

Eltern haben das echt durchgezogen mit "Sachen auf den Schrott" ? :-D

Hatte das gestern schon gelesen, und gedacht, die beruhigen sich wieder. :-D

boah und jetzt ?

die ( nächste ) Karre beim Freund parken ?

scheiße.

gruß

Kurt

würde die Sachen von nem Freund oder so abholen lassen, dann sind sie wenigstens nicht unwiederbringlich weg. So nach dem Motto aus den AUgen aus dem Sinn...

Oder sag Bescheid wo der Schrottplatz ist, da wird sich bestimmt deer ein oder andere GSfler einfinden...

Mein Beileid hast du jedenfalls.

scooterlenni

Naja, immerhin hab ich die ganzen "wertvollen" Teile schon rechtzeitig weggeschafft, das heißt, meine Eltern glauben, sie haben mir alles weggenommen, dabei haben sie nur zwei Kisten mit Originalauspüffen, geklemmten Zylindern usw. entsorgt.

So viel hätte es auch nicht zu holen gegeben, weil ich ja doch noch nicht so viele Teile habe, eine Xl2 und bis gestern auch noch eine Pk S, die Xl2 hat heute meine Oma mitgenommen, muss ich aber auch verkaufen.

Schlimm ist, dass mir meine Eltern jede Art Moped verboten haben (vor allem ihr Feinbild Vespa), das heißt, für mich ist erst mal Bus fahren angesagt, auf Dauer werd ich halt schauen, ob ich wieder mal wo ne Vespa herbekomme, die lass ich dann halt bei nem Freund stehen, dann kriegen meine Eltern das gar nicht mit, vielleicht fang ich überhaupt an auf eine V50 zu sparen.

Oh alder, das tut mir leid... :-D(

Ich gehe aber mal davon aus das die Versicherung zahlen wird!

Falls nicht, gibt es in Deutschland ne Stiftung die Brandopfern alle Schulden bezahlen egal wodurch der Brand entstanden ist!

Wie alt bist Du denn wenn ich fragen darf das Deine Eltern Dir Hobbys verbieten und Dein Eigentum auf den Schrott schmeißen. Ist ne Ziemlich extreme Enistellung Deiner Eltern die ich nicht Tollerieren und mir Konsequenzen daraus ziehen würde.

Bearbeitet von Vespa-Norderstedt

Nö, mir ist nix passiert, da habe ich eh noch mal Glück gehabt.

Bin 17, das heißt noch nicht volljährig und meinen Eltern schutzlos ausgeliefert, die haben sich schon seit langer Zeit über mein Hobby beschwert und jetzt hab ich ihnen halt noch allen Grund dazu gegeben.

Irgendwann werd ich wohl hoffentlich wieder Vespa fahren können...

Schliesse mich den Kondolenzschreiben aller Vorredner an.

Der Wahnsinn schlecht hin, aber wenn es dich tröstet in deinem Alter haben meine Eltern auch wegen der Vespa und den vielen Schulkollegen die ihre Sachen bei uns deponiert hatten ( und schraubten, etc...) auf mich gesponnen.

Das legt sich irgendwann wieder. Spätestens wenn du Volljährig bist, deine eigene Kohle verdienst und/oder ausgezogen bist.

Nochmal mein tiefes Mitgefühl!

PS: Heute spinnt nur mehr meine Frau auf mich wenn ich erst spät in der Nacht aus der Garage komm und ich nach Öl, Sprit, Bier und Zigarretten stinke. :-D

Heute spinnt nur mehr meine Frau auf mich wenn ich erst spät in der Nacht aus der Garage komm und ich nach Öl, Sprit, Bier und Zigarretten stinke. :-D

<{POST_SNAPBACK}>

Willkommen im Club...

@ all: Wie wärs mit ner GSF-Teile-Sammelaktion für den Pechvogel des Jahres? Jeder gibt was dazu, dann hat der junge Mann schnell wieder einen Roller und macht diesen aus Dank dann nicht zu Asche...

Bearbeitet von px200hh

Willkommen im Club...

@ all: Wie wärs mit ner GSF-Teile-Sammelaktion für den Pechvogel des Jahres? Jeder gibt was dazu, dann hat der junge Mann schnell wieder einen Roller und macht diesen aus Dank dann nicht zu Asche...

<{POST_SNAPBACK}>

Gute idee!

Habe zwar kaum was liegen geschweige denn doppelt aber die Teile die übrig sind würde ich dennoch Spenden

...nochwas, ich find´s Super welchen Zusammenhalt es unter Schaltroller fahrern gibt!

Bearbeitet von Kon Kalle

Wow, das wäre echt ziemlich cool :love:

Motorblock könnt ich einen von denen, die ich eigentlich verkaufen sollte irgendwo verstecken, so dass es meine Eltern nicht merken, dann bräuchte ich nur noch irgendwie einen Rahmen...

Wenn ihr mir da unter die Arme greifen könntet wäre das echt cool, vielleicht könnt ihr mir ja irgendwas zusammenbasteln, nehme auch gerne einen zusammeklebten Cutdown-Cosa-Rahmen mit Xl2 Lenker und sonstigen Obszönitäten...

Bilder hab ich auch schon welche, nur krieg ich die komischerweise nicht hier ins Forum rein.

Zusammenhalt unter Schaltroller Fahrern ?  :-D

wo wohnt der der gute Tassilo ?

gruß

Muschi

<{POST_SNAPBACK}>

will ja nicht die Forums-Hebamme spielen aber, wie schaut das bei euch in Deutschland mit der Mopedversicherung aus?!

Der junge Kollege kann ja keine selber abschließen oder?!

Und wenn der Erlagschein für die Fälligkeit ins Haus schneit,wird er es von Mama auch nicht lustig haben.. :-D:-D

Sigi

Kopf hoch, wir haben alle Scheiße gebaut! Hauptsache es ist niemanden etwas passiert.

In D geht man bei einem zu versichernden 50ccm (oder mehr :-D ) Fahrzeug zu einem Versicherungsvertreter (alternativ: ins Internet, zum Mopedhändler....), bezahlt ca. 60 Euro für ein Jahr vom 01.03. bis 28./29.02. des Folgejahres und bekommt sein Kennzeichen. Wüsste nicht, daß da jemand nach dem Alter fragt. Und bezahlt wird gleich, also keine Rechnung für Mutti.

Edith meint, daß dem Kurt seine Alte schneller war.

Bearbeitet von sidewalksurfer