Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo

ich habe eine Pk80s mit dem "3 Traversi Zylinder" vom Scootercenter.

http://scooter-center.com/catalog/product_...4b87edb24a22f48

Der hat 8mm Auspuffstehbolzen und der Auslass liegt meiner Meinung nach ein bißchen tiefer.

Mein Orginal Pk125 Auspuff passt nicht, weil der Auslass zu tief ist. Außerdem hat der Krümmer nur 6mm Löcher.

Ich hab noch nen PK50 LeoVince secsys Auspuff und der passte nachdem ich die Löcher aufgebohrt hatte.

Jetzt hatte ich mir die PK125s Polini Schnecke bestellt und die passt nicht.

Der Krümmer müßte ca 2cm weiter nach hinten reichen, damit der Auspuff passt.

Komisch ist jedoch auch, dass die Löcher am Krümmer schon 8mm sind.

Jetzt ist meine Frage, ob ich fälschlicher Weise die PV-Version vom Auspuff bekommen habe,

oder wenn nicht, ob die PV-Version passen würde.

Geschrieben

AFAIK gibt es 2 unterschiedliche Krümmer für den Auspuff: Einmal für Kurzhub-Zylinder und einmal für Langhub-Zylis. Hast wohl den falschen. :heul:

Geschrieben

Durchmesser und Lochabstände der Auslaßgewinde der verschiedenen Zylinder (aus dem SCK-Katalog):

PV/ET3: Original(6mm/52mm); Polini/DR(8mm/52mm); PINASCO(8mm/52mm); MALOSSI(6mm/54mm)

PK/ETS: Original(8mm/56mm); Polini/DR(6mm/56mm); PINASCO(8mm/52mm); MALOSSI(6mm/54mm)

Geschrieben

Welchen soll ich denn nehmen? ET3 oder Pk Version.

Ist der Auslass ner ET3 im Gegensatz zur Pk immer etwas tiefer,

oder ist das nur beim Scootercenter Zylinder so?

Geschrieben (bearbeitet)

Et3-Variante könnte aber mit dem Pk-Rahmen kollidieren.

Wie ich sehe hast du einen Et3-Zylinder auf der Pk. Das ist Kacke, weil der Auslass anders sitzt als z.b. bei der Pk 125. Du hast jetzt das Problem, dass du einen Auspuff für Et3 bräuchtest wegen dem Zylinder, der wiederum Problem mit dem Pk-Rahmen machen könnte.

Edit sagt: Du musst den Zylinder oder den Rahmen tauschen :-D . Oder das Ersatzradblech beschneiden (gibts keine Shit-Happens-Smilys?). Vielleicht würde ein Polini rechts für Et3 passen (Schwingenbefestigung muss aber geändert werden), aber keine Gewähr.

Bearbeitet von 666smallframe
Geschrieben

Ich werd mir den et3 bestellen, wegsschneiden kann man immer.

Hauptsache ich krieg die Teile zusammen und der passt unten an die Schwinge.

Was machen eigentlich die ganzen Leute, die ne Pk haben und die et3 Bananen fahren?

Was brauch ich eigentlich fuer ne Duese bei dem Setup? 95er da kam er nicht in hohe Drehzahlen, bei ner 80er mit voll Choke :-D faehrt er gut.

85 oder 90?

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Kies sind für mich runde Steinchen in zueiander ähnlicher Korngrößenverteilung = Rusel.   Bin etwas unsicher, wieviele Tonnen davon auf dem Garagendach liegen. Und auch, wieviele wiederum davon Katzenscheiße sind.  
    • Das ist sicher von Vorteil, wenn man sich auch im echten Leben kennt oder zumindest mal an der Bar stand. Ich bin jedoch spätberufen und hab' meine erste Vespa 2007 gekauft (nachdem ich mit 16 oder 17 mal die PV meines besten Freundes auf dem Schulhof im Kreis bewegt habe und dieses Gefühl hängenblieb), dann zwei Jahre lang neu aufgebaut und fahre seit 2009. Seitdem war ich auf einem einzigen echten Run, in Peine und mehrmals in Celle, was ja ein eher familiäres VCVD Treffen ist, bei dem aber auch Kuttenträger dabei sind. Runs, Ska, Northern Soul etc. gab's alles nicht in meiner Sozialisierungsphase. Mir haben andere Subkulturen in meiner Jugend das Leben bedeutet.   Zwei sind schon gesetzt, gesell dich dazu!   Mach! Ich bin mit meinen Schichtdiensten sehr unterschiedlich unterwegs hier und auf der Arbeit gar nicht online.   Ein Mod-User für alle wird wohl nicht umsetzbar sein. Ob es ok ist, wenn sich ein Mod einen eigenen Mod-Account anlegt, keine Ahnung. Wäre mir persönlich zu kompliziert, da ich als "normaler" User dann ja nix mitbekomme, wenn eine Meldung käme bspw.
    • Ich würde es auch einfach ausprobieren.  Die Dexter Modern Box hab ich auch liegen und wollte auch beides testen, also mit Reso oder ohne Reso. Das ist ja das Tolle das man selber sein persönliches Setup zusammenstellt und es austestet weiss einem gefällt. Sonst wäre man der tausendste mit dem 136er Langhub Setup. Probieren.
    • Hier ist zumindest eine lenkkopfabdeckung dabei. Wenn auch vermutlich kein ganz guter Zustand. Vielleicht hilft es ja.    Gerade bei #Kleinanzeigen gefunden. Wie findest du das? https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/vespa-px-teile-zu-verkaufen/3012900293-223-7404?utm_source=copyToPasteboard&utm_campaign=socialbuttons&utm_medium=social&utm_content=app_ios
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung