Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Polini 75ccm hp alu auf pk 50 xl2

Empfohlene Beiträge

hi, habe mir einen polini 75ccm hp alu zylinder gekauft. meine frage an euch:

was muss ich noch dazu kaufen das er auf meine xl2 passt? habe irgendwas gelesen von stehbolzen und zylinderhaube stimmt das? wenn ja was ist mit stehbolzen gemeint? am motorgehäuse muss nix gefräst werden oder? der kolben hat 47mm.

gruß :-D

felix

Hi,

stimmt schon, was du da aufgeschnappt hast:

Die langen Stehbolzen (zum festschrauben des Zylinders auf das Motorgehäuse) brauchst du deshalb, weil hiermit -wie bei den 125ern- der Zylinderkopf gleich mit befestigt wird.

Die große Kühllufthaube auch, weil der Aluzyli -bis auf die geringere Höhe- praktisch die Ausmaße eines 125er-Zylinders besitzt.

Aber so richtig Leistung wird er erst bringen, wenn er von einem 19er Gaser versorgt wird und auch die Überströmkanäle des Motorgehäuses an die des Zylis angepasst worden sind. Die sind vergleichsweise riesengroß!

Wenn du diese Arbeiten vermeiden willst, kannst du gleich einen Standard-75er draufsetzen...

:-D bobcat